Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro - Aktivitätszonen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4401 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kordula
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen eine Arlo Pro Kamera in Betrieb. In den Videoeinstellungen habe ich die Möglichkeit, Aktivitätszonen einzurichten. Diese sind jedoch scheinbar ohne Funktion, sprich, es werden Aufzeichnungen gestartet, wenn Bewegungen weit außerhalb der definierten Aktivitätszone registriert werden.
Habe ich einen Fehler bei den Einstellungen gemacht? Wenn diese Funktion für Arlo Pro nicht vorgesehen ist, warum finde ich sie in den Einstellungsmöglichkeiten? 

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kordula,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verwendest du die Smart-Option? Könntest du bitte in einer privaten Nachricht senden, wie du die Zonen festgelegt hast und wo die Bewegungen erkannt werden? Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte auf meinen Nick-Namen darauf und dann auf "Diesem Benutzer eine PN senden".

 

Andere Frage: Falls du die Smart-Option verwendest, was hast du bei der Smart Benachrichtigungen für die Kamera markiert? Sollte sie Personen, Autos, Tiere und andere Objekte erkennen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Kordula
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

leider habe ich auf meine PN an dich keine Nachricht erhalten.
Ich habe einen schmalen Streifen vor unserem Eingang als Aktivitätszone definiert. Die Smart-Benachrichtigungen habe ich so eingestellt, daß ich nur bei Personen eine Push-Nachricht erhalte.
Dies funktioniert im Bereich der Aktivitätszone zwar gut, außerhalb der Aktivitätszone werden aber trotzdem sämtliche Bewegungen registriert und aufgezeichnet! Diese Aufnahmen sind wie die der Personen innerhalb der Aktivitätszone in der Bibliothek abgelegt - der Unterschied ist nur, daß ich hierfür keine Push-Nachrichten erhalte.
So habe ich mir diese Funktion nicht vorgestellt. Die Kamera überblickt einen viel begangenen Platz und produziert massig Aufnahmen außerhalb der Aktivitätszone aus einem Bereich, der mich nicht interessiert. Dies könnte auch im Hinblick auf Datenschutz problematisch sein.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kordula,


Entschuldige bitte und danke für den Hinweis. Ich werde gleich meinen Posteingang nochmal überprüfen.

 

Ich werde auch die Aktivitätszonen bei uns testen und gebe dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kordula,

 

verzeihe bitte die späte Antwort. Ich habe jetzt die Zonen der Arlo Pro Kamera mit Smart Option über mehrere Tage getestet. 

Der Resultat ist positiv. Im Vergleich zu der Einstellung ohne Aktivitätszonen, habe ich deutlich weniger Aufnahmen in der Bibliothek und man kann feststellen, dass die Bewegung in der Zone, bzw. sehr nah der Zone erkannt wird.

 

Wenn du Audio in der Regel der Kamera im Modus markiert hast, dann bitte deaktiviere diese Option und überprüfe dann, wie die Zonen funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Kordula
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna! Danke für Deine Antwort. Meine Kamera zeichnet leider auch Bewegungen auf, die sich in 3 bis 4 m Abstand von der wirklich sehr knapp definierten Aktivitätszone abspielen. Ist das normal?
Wenigstens erhalte ich Push-Nachrichten nur noch bei Personen.
Anbei zur Veranschaulichung einige Bilder der gestrigen Aufzeichnungen.
Beste Grüße, Kordula

 

Bewegungen 5.JPGBewegungen 4.JPGBewegungen 3.JPGBewegungen 2.JPGBewegungen 1.JPGAktivitätszone.JPGBewegungen 6.JPG

Kordula
Aspirant
Aspirant

Nachtrag: Audio war und ist deaktiviert.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kordula,

 

danke für die Screenshots.

 

Könntest du mir bitte eine Beispiel Aufnahme zusenden? Den Link zu der Aufnahme kannst du mir in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

 

So wie ich hier bemerkt habe, wenn die Person in der Zone ist, dann steht bei der Aufnahme auch, dass die Person die Kamera ausgelöst hat. Wenn sich jedoch Personen ausßerhalb der Zone befinden, wurde das Video als erkannte Bewegung gekennzeichnet, also die Personen wurden nicht erkannt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4402 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung