Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Camera auf Fritz.Fon Bild übertragen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9973 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
uli321arlo
Follower
Follower

Hallo, 

angeblich kann man das Kamerabild auf ein Fritz.Fon übertragen. Fritz.box 7360 ist vorhanden.

Hat das schon man jemand geschafft? Die Fritz.box bzw. das Fritz.fon braucht zur Bildanzeige wohl die IP Adresse der Kamera, aber es erscheint ja nur die IP der Basisstation.

Wer hat eine Schritt für Schritt Anleitung für Laien?

 

Gruss

uli321arlo

4 ANTWORTEN 4
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @uli321arlo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich weiß, dass solche Verbindung mit IP Kameras funktionieren soll und im Internet lassen sich auch die Konfigurationsschritte finden. Die Arlo Kameras funktionieren ein bisschen anders im Vergleich zu IP Kameras. Arlo kabellosen Kameras verbinden sich mit der Basisstation (die Basisstation verfügt über eine IP Adresse, welche sie vom DHCP Server bekommen hat).  Es besteht keine Möglichkeit, sich auf das Webinterface einer Kamera einzuloggen.

Wir haben auch keine Möglichkeit, solche Konfiguration zu testen. Hat jemand versucht, solche Verbindung zu konfigurieren?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

mit dem Wireless System hat man hier keine Chnace.

Die Arlo Q habe ich nicht. Hier gibt es eine theoretische Chance, wenn man den Cloud-Dienst nicht nutzt, und sie als reine IP-CAM nutzt (falls das geht).

 

Die Fritzbox erlaubt die Angabe eines Video-Streaming URL, allerdings muss der Stream wohl öffentlich sein (kein User/PW, keine gesonderte Verschlüsselung).

Die Idee dahinter ist primär, das Bild von der Türsprechanlage auf dem Telefon anzuzeigen wenn es klingelt.

 

Screenshot Fritzbox (7390 Labor Version):

fritzbox_video.JPG

 

Gruß, Peter

 

 

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso
arlotri
Aspirant
Aspirant

Hallo - nur mal ganz kurz, obwohl das wohl eher in ein AVM-Forum gehört. Auf dem Fritzfone kann man sehr wohl Live-Bilder von Kameras empfangen - auch wenn man Username/PW benötigt. Eingabe (je nach Kamera) http://User:PW@192.168.../videostream.cgi

Hier https://www.ispyconnect.com/sources.aspx findet man z.B. zu einer Vielzahl Kameras den "Weg" zum Livestream.

 

Gruß arlotri

 

PS: Arlo und Netatmo gehören leider zu den Kandiaten die da nicht mitspielen.

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9974 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung