- Deutsch
- /
- Arlo-Forumsdiskussionen
- /
- Funktionen - Modi, Warnungen, etc.
- /
- Re: Arlo App nicht in Ortungsdienste IOS IPhone
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe auf dem IPhone 15 (IOS 26.3.1) die Arlo Secure App (Version 6.18.1 ) installiert, um dort einen Nutzerzugang einzurichten Bei Installation und Anmeldung wird nicht nach der Standortberechtigung gefragt. Die App erscheint auch nicht unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste, somit kann ich Geofencing nicht nutzen. Deinstallation und Neuinstallation bringt keine Änderung. Auch die Anmeldung mit dem Arlo-Adminkonto nach Neuinstallation, wie in anderen Posts vorgeschlagen, löst das Problem nicht. Jetzt nutze ich schon den teuren Secure Plus Plan und kann das System nicht gescheit nutzen. Sehr ärgerlich.
Gibt es hier Abhilfe?
- Beschriftungen:
-
Online und mobile Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PhantomSpooky,
vielen Dank für deinen Thread!
Wenn die Standortdienste auf deinem iOS‑Gerät deaktiviert wurden, kannst du sie wie folgt wieder aktivieren:
- Gehe zu den Einstellungen deines iPhones.
- Scrolle nach unten und tippe auf Arlo Secure.
- Stelle sicher, dass der Zugriff auf den Standort auf Immer und die genaue Standortbestimmung auf Ein gesetzt ist.
Sollte diese Option weiterhin nicht verfügbar sein oder die Arlo App nicht in den Ortungsdiensten erscheinen, empfehle ich dir, testweise ein zweites Mobilgerät zu verwenden. So kannst du prüfen, ob die Arlo App dort korrekt in den Ortungsdiensten angezeigt wird.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Funktion Standortbestimmung oder Ort, etc. ist dort nicht verfügbar. Die App erscheint auch weiterhin nicht in den Ortungsdiensten. Zurücksetzen der IOS Ortungsdiensten auf Werkseinstellungen und erneute Installation der App löst das Problem ebenfalls nicht. Auf drei weiteren IPhones (16 und 13) funktioniert die App ohne Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PhantomSpooky,
danke für deine Rückmeldung.
Sind die Ortungsdienste (Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Ortungsdienste) gesamt aktiviert?
"Ortungsdienste" = Ein"?
Bitte prüfe noch, ob die App evtl. Einschränkungen unterliegt. Gehe zu: Einstellungen → Bildschirmzeit → Beschränkungen → Standortdienste
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JustynaO ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sowohl die Ortungsdiensten sind insgesamt aktiviert, als die Standortdienste unterliegen keinen Einschränkungen.
Ich werde wohl bei Gelegenheit mal das IPhone komplett zurücksetzen.
Viele Grüße
PS
-
Bevor Sie kaufen
23 -
Bewegungssensor
137 -
Dienste und Sicherung
14 -
Fehlerbehebung
170 -
Geofencing