Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modi in neuer Arlo App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 973 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Jeido
Guide
Guide

Guten Tag, 

ich habe die neue Arlo App installiert. Hier gibt es drei Modi. Abwesend, Zuhause und Standby. 

Ich habe insgesamt 18 verschieden Arlo-Kameras an drei verschiedenen Orten in Betrieb und würde gerne neben den drei bestehenden Modi weitere neue Modi erstellen. Wie kann ich das tun?

12 ANTWORTEN 12
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jeido,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Bei der Verwendung der neuen Benutzeroberfläche können keine Modi hinzugefügt werden. Man kann die drei Standardmodi unabhängig von den Namen nach Belieben verwenden.

Weitere Informationen zur Funktionsweise von Modi und Routinen in der neuen Benutzeroberfläche findest du hier: 

* Über Arlo Routinen, Modi, Regeln und Automatisierungen

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jeido
Guide
Guide

Danke für die Antwort. Wie ich schon schrieb, stehen die Kameras an drei Standorten. Je nachdem, an welchem Standort ich bin, möchte ich einen anderen Modus, plus natürlich einer für die komplette Abwesenheit. 

Wenn dies in der "neuen" App nicht (mehr) möglich ist, stelle ich die Frage, ob es dann die Möglichkeit gibt, auf die "alte", in meinen Augen bessere App zurück zu wechseln?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jeido,

 

du kannst drei verschiedene Standorte hinzufügen und für jeden Standort stehen dir drei Modi: Abwesend, Zuhause und Standby zur Verfügung.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jeido
Guide
Guide

Kann ich denn mit meinem Abo (Secure Plus) mehrere Standorte eröffnen oder brauche ich für jeden Standort einen eigenen Tarifplan? 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jeido,

 

ein Arlo Secure Abonnement gilt für Arlo Kameras an einem einzigen Wohnstandort und für dasselbe Arlo Konto. Welchen Plan du wählst (Arlo Secure Single Cam, Secure Multi-Cam oder Secure Plus) hängt von dem Anzahl der Kameras an dem einzelnen Standort an. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jeido
Guide
Guide

Womit wir wieder am Anfang sind. Warum kann ich keine eigenen Modi erstellen oder wie kann ich auf die alte, (bessere) 

App downgraden?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jeido,

 

ein Zurücksetzen auf die alte App Version ist nicht möglich.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Karamanga
Aspirant
Aspirant

Habe hier das gleiche Problem.

Habe gerade erst 4 weitere Kameras gekauft - und bin nun auch mit dieser neuen Version der APP konfrontiert.
Hätte ich das gewusst, hätte ich die Kameras nicht gekauft.


Auch ich benötige mehr also nur diese 3 Starren modi in der neuen APP.

Das ging mit der bisherigen APP doch auch und war viel besser.

Ganz ehrlich -> das ist beschissen und ein Grund für mich, das Aboi zu kündigen und die Kamera zu wechseln.
Hoffe, dass Ihr da schnell was dran ändert!
So wie es jetzt ist, ist es ein Rückschritt / eine massive Verschlechterung!

P.S.: Auch die Feed-Darstellung ist eine Verschlechterung!
Bei der Bibliotheks-Ansicht war der Wechsel auf einen anderen Tag viel einfacher / schneller.
Warum diese Rückschritte?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Karamanga,


danke für deinen Beitrag.

 

Bitte setz dich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit du deine Rückmeldung an ihn weiterleiten kannst. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jeido
Guide
Guide

Ist es nicht längst klar, was das Problem ist?

Die 3 vorgefertigten Modi in der neuen App sind viel zu starr und genügen nicht. Es muss möglich sein, eigene, weitere Modi zu erstellen.

Karamanga
Aspirant
Aspirant

So ist es.

Passieren tut hier aber nichts - leider.

 

Ich verstehe echt nicht, warum man eine so wichtige Sache ausbaut.
Das ist ein massiver Rückschritt.

Die Nutzbarkeit ist damit deutlich eingeschränkt.

 

Bei muss ich das jetzt so einstellen:
Modus 1 (Abwesend) = alles an / Alarm für Innen-Kameras

-> schalte ich, wenn wir nicht zuhause sind


Modus 2 (Zuhause) = nur Außenbereich (also Garten + Auffahrt)

-> schalte ich, wenn wir im Haus sind / abends Fernsehen

 

Modus 3 (Standby) = nur Auffahrt

-> schalten wir, wenn wir zuhause sind und uns im Haus und im Garten auffahlten

 

Uns fehlt damit ein Modus 4, wo wirklich alles aus ist.
Und auch ein Modus 5, wo Außenbereich + Erdgeschoss an sind - oben im ersten Stock es aber aus ist (wenn wir Nachts schlafen und uns nur im 1.Stock auffhalten).
Diese beiden Modi konnte man sich in der alten Version der APP noch selber zusammenstellen.
Durch die Begrenzung auf maximal 3 Modi verkommt die ARLO-Lösung zu einer Schmalspur-Lösung, die ich nur deswegen so nicht mehr kaufen würde.

Verstehe echt nicht, warum sich ARLO das selber antut.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Karamanga,

 

Unser Support hat bereits einen "Feature Request" für die Idee, einen benutzerdefinierten Modus zu erstellen, angelegt. Ich habe deinen Beitrag an das zuständige Team weitergeleitet, damit deine Anfrage ebenfalls berücksichtigt werden kann.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 974 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung