Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 5958 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Man-fred-52
Star
Star

Hallo!

 

Da auf meinem Samsung Tab Galaxy 10 einiges nicht richtig funktioniert,

bzw. ich nicht ausloogen kann,wollte ich den Arlo App neu installieren.

Kam die Meldung:"Nur für Telefone geeignet!"

Eigenartigerweise funktioniert der Arlo App auf meinem Google Nexus 7 ( 7 Zoll  Tab)

aber einwandfrei, genauso wie auf meinem Handy Samsung Galaxy S5

Kommt da von Arlo eine Nachbesserung,damit der App auch auf einem 10 Zoll Tablet einwandfrei funktioniert?

 

Gruß

Man-fred-52

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

ich versuche die Unterschiede zwischen den Geräten und somit dem Zugriff auf die weiteren Optionen der App anhand der Bilder zu erklären:

 

1. Keine weiteren Optionen direkt in der App...


Menü1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1a. Damit man die weiteren Optionen angezeigt bekommt, muss man die Menü-Taste anklicken.

 

Menü1a.jpg

 

2. Weitere Optionen (Einstellungen und Abmelden in der App)

 

 Menü2.jpg

 

 

 

Siehe das Benutzerhandbuch von dem Tablet: Geräteaufbau - Seiten 6 und 7. Dort wird auf den Bildern gezeigt, wo die Menü-Taste zu finden ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

danke für die Anfrage!

 

Wenn mit "Nur für Telefone geeignet"/"Designed for phones" die Information neben der App Symbol im Play Store gemeint wird, dann heißt diese nicht, dass die App auf keinem Tablet installiert werden kann.

 

Ich habe gerade die Arlo App auf einem 10 Zoll Samsung Galaxy Tab 4 erfolgreich installiert. Erscheint nach dem Klick auf 'Installieren' noch eine andere Meldung? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Man-fred-52
Star
Star

Hallo!

 

Installiert kann ja der App von Arlo werden,

nur das Programm kann nicht so bedient werden wie bei Handys!

Meine Frage ist nur:"was passiert,wenn ich mich nicht auslooge?"

Nach welcher Zeit wird die Verbindung zu meinem Netzwerk automatisch unterbrochen?

Habe am Handy schon 2x Hacker-Zugriffe zu meiner Arlo App gehabt,

wurde aber gottseidank darauf aufmerksam gemacht

und konnte den Zugriff blockieren!

Man weiß ja das solche Netzwerk-Kameras leicht zu knacken sind!

Dazu meine Frage:"wie lange darf man die Verbindung

vom Handy zum Netzwerk aufrecht halten,

um nicht in die Hände von Hackern zu gelangen?"

Genauso könnte ich fragen:"darf man für eine Verbindung einen Wlan-Hotspot benützen,

oder wäre es sinnnvoller den eigenen Simkarten-Provider zu benützen?"

 

LG. Man-fred-52

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

wenn man sich nicht abmeldet, wird die App weiterhin im Hintergrund aktiv sein, damit man auf dem Tablet/Smartphone etc. die Push-Benachrichtigungen erhalten kann. Was heißt, dass die App nicht so bedient werden kann wie bei Handys?

 

Die Zeit nach der die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wird, hängt nicht mehr von der App sondern von den Einstellungen des jeweiligen Systems ab.

 

Sollte jemand auf das System zugreifen versuchen, würde ich empfehlen das Passwort für das System zu ändern.

 

Es ist auch nicht empfohlen die Verbindung von ungesicherten WLAN-Hotspots zu benutzen, wenn man auf Anwendungen zugreift, bei denen ein Passwort bzw. anderen sensiblen Daten eingegeben werden müssen - dies gilt allerdings für die übliche Internetnutzung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Man-fred-52
Star
Star

Hallo!

 

Ich habe doch schon erwähnt,das ich mich beim TAB nicht ausloogen bzw. abmelden kann!

 

Eine Benachrichtigung kann ich so oder so jederzeit via Mail auf mein Handy erhalten,

wenn ich bei einer(oder auch alle drei) Kamera den Bewegungsmelder aktiviere!

 

Wie,am System kann ich einstellen:"wann die Verbindung abgebrochen werden soll?"

Bei manchen Webseiten ist es normalerweise so,dass ich automatisch nach 15 Minuten ausgeloogt werde,

wenn ich keine Aktivitäten mache!

 

Was die bisherigen Zugriffe betrifft,werde ich beim Nächstenmal mir die Warnung(vom Angreifer) notieren und

versuchen eine Antwort darauf zu bekommen.

Ich weiß um die Gefahren in WLAN-Hotspots bescheid,bisher hat mich mein Sicherheitssystem am Handy

noch nie im Stich gelassen und ich wurde immer ausreichend über die Bedrohungen informiert.

Sensible Daten gibt es bei mir am Handy nicht und selbst am PC werden diese auf externen Festplatten gespeichert.

 

Liebe Grüße

 

Man-fred-52

 

 

Man-fred-52
Star
Star

 

Hallo!

 

Wie ich gerade feststellte,kann man beim TAB unter MODUS

auch keine Einstellungen bzw. Veränderungen am ZEITPLAN vornehmen!

 

 

Gruß

 

Man-fred-52

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 


Man-fred-52 schrieb:

Hallo!

 

Ich habe doch schon erwähnt,das ich mich beim TAB nicht ausloogen bzw. abmelden kann!

 


Bei jeder Version der App gibt es den entsprechenden Punkt zum Abmelden - beim Tablet muss man auf die drei Pünktchen, die sich in der oberen rechten Ecke klicken. Dort erscheinen zwei Optionen 'Einstellungen' und 'Abmelden'

 

 


 

Wie,am System kann ich einstellen:"wann die Verbindung abgebrochen werden soll?"

Bei manchen Webseiten ist es normalerweise so,dass ich automatisch nach 15 Minuten ausgeloogt werde,

wenn ich keine Aktivitäten mache!

 


Die Option ist nicht vorhanden, denn wenn man nach ca. 30 min automatisch ausgeloogt wäre und eine Bewegung nach dieser Zeit erkannt wäre, würde man keine Push-Benachrichtigungen erhalten... die App ist ständig im Hintergrund aktiv, damit man eben über die erkannte Bewegung informiert wird.


 

Sensible Daten gibt es bei mir am Handy nicht und selbst am PC werden diese auf externen Festplatten gespeichert.

 


Zu den sensiblen Daten gehören alle Kennwörter, Login-Daten, Kreditkartendaten, die man auf diversen Seiten eintragen muss...

 

Die Zeitplaneinstellungen konnte auch ohne Weiteres vorgenommen werden.

 

Eventuell gibt es noch andere Nutzer, die die Arlo App auf Tablets nutzen und sich äußern können.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Man-fred-52
Star
Star

Hallo!

 

 

<Bei jeder Version der App gibt es den entsprechenden Punkt zum Abmelden - beim Tablet muss man auf die drei Pünktchen, die sich in der oberen rechten Ecke klicken. Dort erscheinen zwei Optionen 'Einstellungen' und 'Abmelden'>

 

Eben diese drei Pünktchen habe ich beim Samsung TAB 10 nicht!

 

Jetzt hätte ich eine weitere Frage:"Seit wann gibt es das ARLO-System?"

Scheint ja noch in den "Kinderschuhen zu stecken!"

Während ich überall -Tablet,Handy- am Kalender jeden einzelnen Tag abrufen kann,

ist der Kalender am PC "blind",bzw. kann ich keinen Tag anklicken,

außer die gekennzeichneten,wo Aufnahmen gespeichert sind!

Alle Einstellungen werden bei mir am PC vorgenommen,da an den anderen Geräten

dies nur am Handy möglich wäre,dort ist nämlich alles ok.

Die Aufnahmen kann ich von allen meinen Geräten steuern und

wenn eine Bewegung eingestellt ist,bekomme ich via Mail die Bilder oder Videos.  

 

Im Großen und Ganzen bin ich mit ARLO zufrieden,weil das bisher beste System dieser Art!

Auch die Aufnahmen bzw. die Qualität der Bilder überrascht mich.

Wenn ich auf Reisen bin,weiß ich jetzt was meine Katze ohne mich macht.  Smiley (fröhlich)

 

 

Liebe Grüße

 

Man-fred-52

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

das Arlo System gibt es bereits seit ein paar Monaten auf dem europäischen Markt und es wird ständig entwickelt.

 

Alle Optionen, die es z. B. auf einem Android Smartphone gibt, sind auch bei einem Tab vorhanden. Es kann jedoch von dem Tab anhängen, wie man auf diese zugreifen kann.

 

Teilen Sie mir bitte mit, um was für einen TAB handelt es sich genau - welche Version? 

Welche Android Version ist auf diesem installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

 

Man-fred-52
Star
Star

 

Hallo!

 

Mein Samsung Galaxy Tab heißt: SM-605   und hat die Android-Version 4.4.2

Gut möglich,das die Android-Version 4.4.2 die Ursache ist!

Den am Handy und am Google Nexus 7 habe ich schon die Android-Version 5.1

 

Gruß

 

Man-fred-52

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

danke für die Antwort.

 

Bei manchen Endgeräten erscheinen die drei Pünktchen die man anklicken kann, bei anderen Geräten muss man eine Taste am Gerät drücken, um diese Optionen angezeigt bekommen. Bei dem Samsung Galaxy Tab SM-605 gibt es an der Vorderseite eine 'Menü-Taste', die angeklickt werden soll.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Man-fred-52
Star
Star

Hallo!

 

Am Samsung Tab Galaxy SM-605 habe ich rechts unten die drei Punkte,

welche die Menueleiste sein sollten und die kann ich hereinholen!

Aber was lese ich da: "No offers Today. Check back later"

Beim Handy und Google Nexus steht im Menue: Einstellungen und Abmelden

 

Ich weiß nicht,was die Ursache sein könnte und ein Update einer neuen Firmware,

gibt es derzeit nicht,wenn überhaupt,obwohl das TAB Modell 2014 ist.

 

Gruß

 

Man-fred-52

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Man-fred-52,

 

ich versuche die Unterschiede zwischen den Geräten und somit dem Zugriff auf die weiteren Optionen der App anhand der Bilder zu erklären:

 

1. Keine weiteren Optionen direkt in der App...


Menü1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1a. Damit man die weiteren Optionen angezeigt bekommt, muss man die Menü-Taste anklicken.

 

Menü1a.jpg

 

2. Weitere Optionen (Einstellungen und Abmelden in der App)

 

 Menü2.jpg

 

 

 

Siehe das Benutzerhandbuch von dem Tablet: Geräteaufbau - Seiten 6 und 7. Dort wird auf den Bildern gezeigt, wo die Menü-Taste zu finden ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Man-fred-52
Star
Star

 

Hallo!

 

Auf das wäre ich nie gekommen,weil die Menutaste mir bisher nur das gezeigt hat,

was ich am Tablet einstellen kann!

Wenn die ARLO-Seite offen ist,dann sehe ich beim Klick auf die Menutaste "Einstellungen-Abmelden".

 

Danke Herz

jetzt ist ein Problem gelöst Mann (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Man-fred-52

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

es freut mich sehr, dass der Zugriff auf die Einstellungen jetzt möglich ist 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 5959 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung