Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2420 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich betreibe aktuell 2 Arlos im Testlauf für uns und konnte bisher mein Android und unser iPad im Geofencing einbinden, wobei ich das iPad nicht dafür aktiviert habe.

Seit 2 Tagen versuche ich das Android meiner Frau in das Geofencing einzubinden, ohne Erfolg.

Ich habe schon einiges hier nachgelesen und ausprobiert und nichts funktioniert.

- Handynamen abgeändert, damit ohne Sonderzeichen

- eingeladener und Admin user mit dem Android meiner Frau angemeldet

- App deinstalliert und neugestartet

- GPS und Standortfreigabe überprüft

 

Leider fragt die App bei dem Handy meiner Frau nicht einmal ob sie auf den Standort zugreifen darf,

desweiteren gibt es nicht einmal die Auswahl Geofencing einzuschalten.

 

Ich bitte um Hilfe, damit wir unsere Arlo(s) mittels Geofencing unserer beider Handys verwenden können.

 

Gruß Benni

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe noch die App Einstellungen auf dem Smartphone. Was steht dort bei den Zugriffsrechten für die Arlo App? Ist dort der Zugriff auf den Standort aktiviert?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank schon mal vorab!

Die Standortfreigabe war gegeben, jedoch der Rest auf deinem Bild (Kamera, Mikrofon und Telefon) fehlten.

Ich vermute das Wichtige hierbei ist die Freigabe für das Telefon, denn auf meinem Handy ist nur Standort und Telefon freigegeben.

Ich habe die fehlenden noch zusätzlich freigegeben, danach war zumindest unter Modus das Geofencing verfügbar.

Das Handy konnte ich dann nach einem Neustart des Handy auch als aktives Gerät einbinden.

 

Vielen Dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ja, die Freigabe für das Telefon ist auch wichtig. Es freut mich sehr, dass die Einbindung des Handy doch möglich war!

Kann ich den Thread somit schließen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

leider kannst du den Thread nicht schliessen!

Jetzt kann ich zwar Geofencing für das Telefon aktivieren,

nur leider wird das Handy als "nicht verfügbar" angezeigt.

 

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

passiert das gleiche egal, ob die Anmeldung mit dem Haupt- und Freundaccount erfolgt? Ist das Handy mit dem WLAN- oder mit dem mobilen Netzwerk verbunden?

 

Teile mir bitte die Android Version, das Modell des Smartphones und die Version der Arlo App.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

habe mich mittlerweile mit dem Admin account einmal angemeldet und jetzt wird das Handy manchmal zwar innerhalb der Zone angezeigt und dann auch wieder als nicht verfügbar.

Wenn es jedoch innerhalb der Zone angezeigt wird und meines außerhalb ist, dann ist trotzdem die Kameraüberwachung aktiviert. Ich finde das alles sehr verwirrend und suboptimal. Wir möchten die Überwachung natürlich nur aktieviert haben wenn beide Handys außerhalb der Zone sind. Dafür sollte natürlich zuerst einmal geklärt sein warum das Handy ab und an nicht verfügbar ist.

Es handelt sich um ein Nokia 7.1 mit Android 9, wohingegen mein Handy ein Xiaomi Mi A2 mit android 9 ist, das soweit immer funktioniert.

 

Vielen Dank

Gruß BenKi

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

es gab ein Update der Arlo Android App. Könntest du uns mitteilen, ob du irgnedwelche Änderungen feststellen konntest?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team

BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK ,

 

mittlerweile werden beide Handys erkannt,

jedoch gibt es eine andere, nicht wirklich brauchbare, Einschränkung.

Obwohl die Arlo App im Hintergrund auf den Handys läuft, wird irgendwann

nicht mehr der standort erkannt, was folgendes zur folge hat:

 

- Wir sind mit beiden Handys außer Haus und somit sollte die Überwachung aktiv

geschalten werden. Leider wurde der letzte Standort zuhause erkannt und somit denkt

Arlo es ist noch jemand zuhause und die Kameras sind nicht aktiv. Erst mit erneutem aufrufen/starten

der App wird der jetztige Standort ermittelt und aktualisiert.

 

Noch besser wäre es wenn die Arlo App auf dem Handy gar nicht zwindend gestartet sein muss um den Standort

immer zu kennen!

 

Vielen Dank für die stetige Unterstützung und Information.

 

Wenn ihr das auch noch hinbekommt, dann kann das Geofencing auch wirklich gut benutzt werden,

ansonsten kommen wir nicht drum herum dauerhaft aktiv zu schalten. Das wäre sehr schade, da wir dann unnötige

Aufnahmen und Batterielebensdauer erzeugen würden.

 

Gruß

BenKi

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

Ich würde dir empfehlen noch folgende Einstellungen auf dem Smartphone zu prüfen:

 

1. App Berechtigungen - Ihren Standort - schaue, ob hier Arlo aktiv geschaltet ist

2. Erweiterte Einstellungen ( je nach Modell auch 'weitere Einstellungen') - sollte hier Standortzugriff stehen klicke ihn an, in einem anderen Fall wähle die Option 'Sicherheit' - stelle sicher, dass beim Modus 'Hohe Präzision' steht.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BenKi
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK ,

 

das mit dem standort hatten wir schon ganz zu Beginn geklärt damit es überhaupt funktioniert.

Wir mussten an dem zweiten Telefon sogar Mikrofon, Kamera und Speicher erlauben.

 

Was meinst du mit erweiterte Einstellungen? In welchem Bereich?

 

Ich meine vom Prinzip funktioniert ja das Geofencing, jedoch fehlt irgendwann sporadisch der Standort obwohl die App noch läuft. Das kann doch nicht alles so kompliziert sein um ein lauffähiges system zu haben!?

 

Ich habe noch ein zweites Thema, soll ich dafür einen neuen thread aufmachen?

Wir haben inzwischen 2 Kameras, die jede Minute ein Video machen wenn sie aktiv sind, obwohl keine Bewegung stattfindet.

Das ist nicht nur nervig, sondern kostet auch Batterie.

 

Gruß BenKi

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BenKi,

 

du meinst die Berechtigungen bei der Instalaltion der App. Es gibt auf Android noch weitere Einstellungen..

Hier die Screenshots :

Standort.jpgStandort hohe Genauigkeit.jpg

 

Stelle auch sicher, dass auf dem Smartphone kein Energiesparmodus aktiviert ist.

 

Für das Problem mit den Aufnahmen, erstelle einen neuen Thread. Beschreibe noch wo die Kamera installiert ist. In den Einstellungen der Kamera kannst noch die Empfindlichkeit reduzieren. Testweise könntest du die Kamera auf eine Wand richten und schauen, ob dann es keine Aufnahmen geben wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2421 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung