Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7435 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Bärlin
Initiate
Initiate

Liebe Community als neues Mitglied wende ich mich mit einer dringenden Bitte um Hilfe.

Ich habe das Kamerasystem und alles lief bis zum letzten update auch bestens.

Seitdem kann ich allerdings keine Informationen mehr vom Router abrufen u.z. weder über die App noch über den Browser (nicht Safari und auch nicht firefox). Die Infos "Bitte Warten" oder "Informationen werden abgerufen" bleiben dauerhaft stehen.

Weder die Neuinstallation der App, noch der Stromentzug veränderte den Umstand.

Das hat zur Folge, dass ich meinen Zeitplan nicht mehr verändern kann, was vorher problemlos möglich war. Ich hatte auch nur einen zentralen Zeitplan eingerichtet.

Habt Ihr einen Hinweis für mich?

Der Telefonsupport war eher ärgerlich statt hilfreich! Außer einer Bearbeitungsnummer und dem vertrösten habe ich Nichts bekommen. Vielen Dank vorab 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bärlin
Initiate
Initiate

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ihr habt leider ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, ohne dass der Telefon-Support kompetent seinem Auftrag entsprechend helfen konnte.

Diese Binsenweisheit hier als positiv gemeinte Kritik:

Outsourcen in Billigbereiche ohne Fachpersonal kann nur zur Verärgerung der User führen und somit letzendlich teuer bezahlt werden!!

Mittlerweile, erstaunlicherweise ohne weiteres Zutun, funktioniert der Zugriff auf den Modusbereich sowohl über die Internetseite als auch über die App wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bärlin,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte deine Support-Anfrage Nummer mitteilen?

 

Wo siehst du die Meldung "Informationen werden abgerufen"? Unter Geräte und Modus oder nur unter Modus?

 

Klicke die Einstellungen> Meine Geräte. Wenn du die Basisstation oder die Kamera wählst, siehst du dort die Einstellungen der Basisstation wie z. B. die Zeitzone oder unter Kameras Video-Einstellungen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Letztlich muss man ehrlicherweise sagen, dass das System nicht mehr empfehlenswert ist,

bzw. seit der Zeit als es am Markt ist konitnuierlich verschlechtert hat.

 

Fehlerhafte Apps, gepaart mit Offline Szenarien, unangekündigten Ausfällen und vor allem

aber ein Support der unerreichbar ist im Notfall sind für ein Sicherheitssystem unbrauchbar.

Von neuen Funktionen oder Hardware die nicht wie angekündigt funktionieren will ich gar nicht sprechen.

 

Anbei sei nur ein Tiket erwähnt zur Nachfrage eines Speicherplans, dass weder telefonisch noch

via Chat oder Mail innerhalb von 10 Tagen beantwortet werden konnte !!

 

CooperCGN
Guide
Guide

Bei meiner Arlo 2 steht jetzt seit Tagen, dass die Basisstation offline sei. Alle LEDs sind grün bzw. blinkt die mittlere periodisch. Es scheint mit dem letzten Update zusammen zuhängen, denn vor kurzem habe ich noch die Kameras aufgeladen und positioniert. So langsam reist auch mir der Geduldsfaden. Mehrere Neustarts brachten keine Änderung und ja, mein Internet geht ansonsten einwandfrei und es wurden auch keine Änderungen vorgenommen.

Slas
Master
Master

Hallo @CooperCGN

 

das letzte Update  1.10.0.7_21310 enthält einen Fix für die Basisstation offline.

Kannst Du die Schritte aus diesem Post ausprobieren und mitteilen ob sich der Status Deiner Basisstation geändert hat?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

CooperCGN
Guide
Guide

Hat funktioniert, hoffentlich bleibt das auch so. Danke!

Slas
Master
Master

Hallo @CooperCGN,

 

vielen Dank für Dein Feedback.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Bärlin
Initiate
Initiate

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ihr habt leider ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, ohne dass der Telefon-Support kompetent seinem Auftrag entsprechend helfen konnte.

Diese Binsenweisheit hier als positiv gemeinte Kritik:

Outsourcen in Billigbereiche ohne Fachpersonal kann nur zur Verärgerung der User führen und somit letzendlich teuer bezahlt werden!!

Mittlerweile, erstaunlicherweise ohne weiteres Zutun, funktioniert der Zugriff auf den Modusbereich sowohl über die Internetseite als auch über die App wieder.

 

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7436 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung