Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnen Button fehlt bei Arlo Essential

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 763 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
derRob21
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

mein Vater hat sich eine Arlo Essential gekauft, nach dem Probeabo von 30 Tagen konnte er keine Aufnahme mehr sehen. Abofalle soweit verstanden, aber es wurde gesagt, dass man nun lokal aufnehmen kann.

Im Hub ist der USB Stick eingerichtet, aber ich sehe in der Kamera keinen Aufzeichnen-Button und bekomme die Essential nicht in ne Aufnahme.

Hat jemand ne Idee?

 

Schöne Grüße

derRob

7 ANTWORTEN 7
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @derRob21,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Bist du sicher, dass du die lokale Speicherung richtig aktiviert hast?

 

Die Arlo Essential Kamera kann sich direkt mit deinem Heimrouter via 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbinden.

 

Damit die lokale Speicherung aber funktioniert sollte deine Essential Kameramit der Basisstation

verbunden sein und nicht direkt mit deinem WLAN-Netzwerk.

 

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team


 

derRob21
Tutor
Tutor

Hallo Kamil,

 

den USB Stick habe ich richtig verbunden und er wird mir auch angezeigt.

Das Problem ist, dass die Kamera überhaupt keine Aufnahmebutton anzeigt. Mit dem Abo war der Button vorhanden und in der App sieht es auch so aus als sei die Kamera mit der Basis-Station verbunden. Gerne lösche ichj diese auch noch mal raus und verbinde erneut. Montag teste ich dies und melde mich dann.

 

Schöne Grüße Rob

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Rob,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Stelle bitte sicher, dass du einen kompatiblen Arlo SmartHub hast. Die Kamera unterstützt den kostenlosen lokalen Speicher, wenn sie an eine der folgenden Basisstationen oder SmartHubs angeschlossen ist: 

 

Arlo Pro und Pro 2-Basisstationen (VMB4000, VMB4500), 

Arlo Pro 3 SmartHub (VMB4540), 

Arlo Ultra SmartHub (VMB5000). 
 

 

Beachte bitte, dass nur automatisch ausgelöste Aufnahmen lokal auf dem angeschlossenen USB-Gerät gespeichert werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

derRob21
Tutor
Tutor

So, ich bin es nun noch mal durchgegangen:

 

Wir haben hier die Basis-Station VMB4000r3 (FW 1.16.6.2_3890_e9ee661), welche in einem 2,4 GHz WLAN eingebunden ist.

Ich habe entsprechend der Anleitung von @KamilK nun die Essential entfernt und wie beschrieben mit der Basis neu verbunden.

Lokaler Speicher ist auch alles richtig eingestellt und funktioniert auch bei den anderen beiden Pro-Kameras H14 (FW 1.092.1.0_9_120d8b7).

Bei der Essential H8 (FW 1.090.27.5_38_dbbc23e) bekomme ich weiterhin keinen Aufnahmebutton angezeigt. (siehe Screenshot)

arlo.JPG

 

 

 

 

Was kann ich noch tun @JustynaO ?

Grüße

Rob

PaulaB0
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Rob,

 

danke für den Screenshot!

 

Manuelle Aufnahmen vom Livestream werden nur in der Cloud gespeichert. Auf dem angeschlossenen USB-Stick werden nur automatisch ausgelöste Aufnahmen gespeichert.

 

Sende mir noch bitte einen Screenshot von den Einstellungen > Meine Geräte > wähle die Basisstation, mit der das USB-Gerät verbunden ist > Lokaler Speicher.

Wie stellst du fest, dass der lokale Speicher bei den Pro Kameras richtig funktioniert? Wo siehst du die lokal gespeicherten Aufnahmen von diesen Kameras?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

derRob21
Tutor
Tutor

Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das mit der manuellen Aufnahme war mir wirklich neu, daher danke für den Hinweis, dass dort der Button nicht ersichtlich ist.

 

Anbei die Screenshots von den Einstellungen. Meines Erachtens zeigt er alles richtig an.
Auch im Modus ist alles richtig gestellt.

 

Nachdem ich heute selbst noch mal recheriert habe gibt es eine zentrale Frage, die nun mein Problem löst:

Ich sehe lokale Aufnahmen nicht in der Bibliothek, sondern nur indem ich den USB-Stick von der Basis entferne und auf den PC die Daten lade? https://kb.arlo.com/de/1146850/Wie-sehe-ich-mir-Videos-an-die-auf-einem-lokalen-USB-Speicherger%C3%A... 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Rob,

 

um sich lokale Aufnahmen anzusehen, die auf dem lokalen USB-Speichergerät deiner Arlo Pro Basisstation VMB4000 gespeichert sind, musst du das USB-Gerät von der Basisstation entfernen.

 

Der direkte Speicherzugriff auf die Videos über die Arlo App ist nur mit einem Arlo Pro 3 VMB4540 oder Arlo Ultra VMB5000 SmartHub möglich. Siehe bitte den KB-Artikel: 

 

Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 764 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung