Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Warum erkennt meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera keine Bewegungen?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2213 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Andrea_
Guide
Guide

Hallo in die Runde,

 

seit ca. 1,5 Wochen erkennt meine Kamera nur noch temporär Bewegungen. Mal ja mal nein. Alle Router vom Strom, alle Kameras runter, Batterien raus, gewartet (20min) alles wieder an den Strom, Batterien wieder rein, synchonisiert. App deinstalliert, App neu installiert. Kein Erfolg. Wenn die Kameras dann mal arbeitet, bekomme ich für eine Bewegung ca. 10 Pushmeldungen für eine Kamera. Push inaktiv und wieder aktiv gesetzt. Kein Erfolg. Keine Alarmmeldung (hinterlegeter Klingelton bei Bewegung) über das Handy, auch nicht wenn Bewegung mal erkannt wurde. Was wurde verändert. Auf einmal läuft wieder nichts mehr. Update? Wenn ja, wäre es leider nicht das erste Mal, dass danach nichts mehr geht. Letztes Jahr mussten wir uns alle ständig neu anmelden, nach dem Update. Bitte dringend um Abhilfe. Die Kamera hat schon einen Grund. So ist es nutzlos. Bitte dringen um Hilfe. 

Dank schön 

Andrea Riedel 

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Andrea_,

 

ich vermute, dass es sich um die Android Arlo App handelt. Könntest du bitte die App Version mitteilen?

Wenn ich richtig verstanden habe, dir wird die gleiche Push-Nachricht 10 Mal gesandt, stimmt?

Hast du die Push-Nachrichten in dem Modus> der Regel der Kamera deaktiviert und wieder aktiviert? Könntest du versuchen die Push-Nachrichten in den Arlo-App-Einstellungen des Smartphones deaktivieren, dann das Smartphone neu starten und die Push-Nachrichten wieder zulassen?

 

Auf einem Android Gerät ist es möglich in der Arlo-App-Einstellungen die Cache der App zu löschen. Könntest du dich von der App abmelden, die Cache löschen und wieder anmelden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Andrea_
Guide
Guide

Hallo Anna,

ja Android Arlo App. Version 2.5.3_22376. Ich habe wirklich alles versucht. Cache leer. Push aus. Handy neu gestartet. Push ausgelassen, vor der Kamera wild rumgewedelt, Push an. Bewegungserkennung von 80% auf 100%. Ganzes System ausgemacht, wieder eingeschaltet. Router Reset gedrückt. Beispiel heute. Um ca. 12:00 Uhr wurde mit über GMX eine Nachricht geschickt, Bewegung registriert. Um ca. 13:00 Uhr waren die Bilder erst in der Bibliothek abgelegt.

Es kommt auch kein Alarm mehr, falls sich vor der Kamera was tut. Sonst wurde ich immer über einen hinterlegten Ton informiert, aber es bleibt leider stumm.
😞
Andrea

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Andrea_,

 

wie viele Kameras hast du? Erkennt nur die eine Kamera die Bewegung sporadisch? Könntest du bitte die Firmware der Kamera und der Basisstation mitteilen? (die sind unter Einstellungen > Meine Geräte> Kamera/ Basisstation> Geräte Info zu sehen).

Hast du versucht den benutzerdefinierten Modus zu erstellen und dann überprüft, ob die Bewegung besser erkannt wird?

Kann es sein, dass das System nach einem Zeitplan läuft?

 

Könntest du auch bitte genauer beschreiben, welche Szenarios bei Bewegungserkennung vorkommen und in welchen Situationen Bewegung erkannt wird und in welchen nicht?

 

Könntest du bitte unter Einstellungen> Benachrichtigungen überprüfen, ob der Ton gewählt und gespeichert wurde? Möglicherweise wurde diese Einstellung nach der erneuten Synchronisation zurückgesetzt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Andrea_
Guide
Guide

Guten Morgen Anna,

also ich hab gestern den Holzhammer rausgeholt und mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt um zu schauen, ob es mit dem Update zu tun hat. Leider hat es keine Besserung ergeben, außer viel Arbeit. Dann habe ich die derzeit inkative Kamera gegen die "aktive" aber nicht anspringende Kamera getauscht, dachte es könnte daran liegen. Leider auch nicht. Ich werde langsam etwas unruhig, weil Arlo nicht zuverlässig läuft. Die Kameras hängen nicht ohne Grund an ihrem Platz. 😞
Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit das komplette System, Router und Kameras so zu reseten, als ob diese noch nie installiert worden wäre. Alle Einstellungen weg, alles neu und auf Anfang. Also ob ich es heute erst gekauft hätte.? Das wäre ein weiterer Versuch wert. Mir läuft die Zeit etwas davon und die Kameras müssen schnellst möglich ihren Dienst einwandfrei wieder aufnehmen.
Danke
Andrea

Andrea_
Guide
Guide

Guten Morgen Anna,

also ich hab gestern den Holzhammer rausgeholt und mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt um zu schauen, ob es mit dem Update zu tun hat. Leider hat es keine Besserung ergeben, außer viel Arbeit. Dann habe ich die derzeit inkative Kamera gegen die "aktive" aber nicht anspringende Kamera getauscht, dachte es könnte daran liegen. Leider auch nicht. Ich werde langsam etwas unruhig, weil Arlo nicht zuverlässig läuft. Die Kameras hängen nicht ohne Grund an ihrem Platz. 😞
Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit das komplette System, Router und Kameras so zu reseten, als ob diese noch nie installiert worden wäre. Alle Einstellungen weg, alles neu und auf Anfang. Also ob ich es heute erst gekauft hätte.? Das wäre ein weiterer Versuch wert. Mir läuft die Zeit etwas davon und die Kameras müssen schnellst möglich ihren Dienst einwandfrei wieder aufnehmen.
Danke
Andrea

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2214 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung