Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4949 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich bin hier neu und auch nicht der "grosse" Computerwisser.

zweiFragen:

1. Ich möchte die Anlage nur in Betrieb haben, wenn ich ausser Haus bin. D.h. kein Aufzeichnung wenn ich zu Hause bin. Wie ist das zu erreichen?

2. Bei zwei Kameras leuchten mehrere rote Punkte auf wenn ich vorbei gehe, bei einer nicht. Was bedeutet das und kann man es abstellen?

 

Siegfried

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

wenn ein von den Geräten zu Hause ist, müsste der Modus für Anwesenheit aktiv sein. Erst nachdem beide Geräte das Haus verlassen haben, sollte sich dieser auf den Abwesenheit Modus ändern.

 

Prüfe in den Geofencing Einstellungen, wie die Geräte erkannt werden. Stelle auch sicher, dass der Standort auf den Geräten und die Arlo App aktiv sind.

 

Bezüglich der erneuten Synchronisierung: Nach einem Neustart der Basisstation soll eine automatische Sync. der Kameras starten - diese hängt allerdings von der Entfernung zwischen der Kameras und der Basisstation ab.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

1. Willst Du das System aktiviert haben, wenn Du nicht zu Hause bist, dann aktiviere den Modus Geofencing (dazu ist ein Mobilgerät, wie z.B. Smartphone erforderlich). Schaue bitte in den Artikel Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?;

 

2. Die roten Punkte an der Kamera sind Infrarotlichter. Die Lämpchen gehen an, wenn es dunkel wird - somit kann die Kamera einen bestimmten Bereich beleuchten und ein Video aufnehmen. Ich würde Dir zwei Artikel zu diesem Thema empfehlen: Ist die Arlo Kamera LED sichtbar bei Nacht? und Nachtsicht

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich habe das mit dem Smartfon eingestellt.

Gibt es ausserdem noch eine Methode (wie z.B. bei einer Alarnanlage) die Arlo Anlage beim Verlassen des Gebäudes über den PC oder das Tablet "scharf" zu schalten?

 

Siegfried

Retired_Member
Nicht anwendbar

Noch eine Frage:

Muß das Smartfon permanent eingeschaltet sein, damit Geo... funktioniert? Ich dabke an den hohen Stromverbrauch.

 

Siegfried

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Damit Geofencig funktionieren kann, müssen Standort, Smartphone und Arlo App aktiv sein.

 

Man kann allerdings auch einen Zeitplan (ohne Geofencing) erstellen oder den Modus je nach Bedarf manuell ändern - App öffnen - Modus - den gewünschten Modus ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich bin mit den Lösungen so nicht zufrieden.

Wenn ich im (Geo.. -Betrieb) ausserhaus bin und trotzdem eine Person zuhause ist wird permanent aufgezeichet. Das ist nicht sinnvoll.

Es sollte softwareseitig die Möglichkeit bestehen, die Anlage bewust aus und anzuschalten.

Da fällt mir noch ein:

Wenn ich die Basisstation mechanisch ausschalte und nach z.B. 10 Stunden wieder einschalte, muss ich dann die Kameras wieder neu synchronisieren?

 

Siegfried

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

wenn ein von den Geräten zu Hause ist, müsste der Modus für Anwesenheit aktiv sein. Erst nachdem beide Geräte das Haus verlassen haben, sollte sich dieser auf den Abwesenheit Modus ändern.

 

Prüfe in den Geofencing Einstellungen, wie die Geräte erkannt werden. Stelle auch sicher, dass der Standort auf den Geräten und die Arlo App aktiv sind.

 

Bezüglich der erneuten Synchronisierung: Nach einem Neustart der Basisstation soll eine automatische Sync. der Kameras starten - diese hängt allerdings von der Entfernung zwischen der Kameras und der Basisstation ab.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Noch eine weitere Frage:

Geofencing ist in Betrieb und ich verlasse das Haus.

Geofencing meldet, dass ich mich ausserhalb der Zone befinde. Ok. und überwacht die Räume.Ok

Nun fällt , z.B. in 100 km Entfernung oder weil das Smartfon entladen ist, das GPS aus.

Bleibt dann der Status "ausserhalb der Zone" erhalten, sodaß ich sicher sein kann, dass das Haus weiterhin überwacht wird?

 

Siegfried

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

falls das GPS ausgeschaltet wird während das Gerät den Status "außerhalb der Zone" hat, bleibt das Arlo System aktiv. Das ist darauf zurückzuführen, dass die letzte Lokalisierung des mobilen Gerätes soz. "in Erinnerung gehalten wird". Wirst Du nach Hause zurückkommen, dann bleibt der Status "außerhalb der Zone" bestehen - es sei denn, GPS wird aktiviert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4950 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung