Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Zugriff auf Videos über Laptop

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 169 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Ollwett
Tutor
Tutor

Seit gestern Abend kann ich vom Laptop aus weder die Videos aus der Bibliothek abspielen noch Live auf die Kameras zugreifen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Google Chrome, Avast Secure) probiert. Am Handy über die App funktioniert beides. 
Woran kann es liegen, dass es am Laptop nicht mehr klappt?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Bekommst du eine Fehlermeldung im Livestream oder in der Bibliothek beim Zugriff via Webbrowser?

 

Für das Arlo Webportal wird einer der folgenden Webbrowser benötigt:

  • Chrome unter Windows und Mac OS X (aktuelle Version)
  • Firefox unter Windows und Mac OS X (aktuelle Version)
  • Safari unter Mac OS X (aktuelle Version)
  • Microsoft Edge unter Windows (aktuelle Version)
  • Internet Explorer unter Windows (aktuelle Version).

Hast du den Zugriff im lokalen Netzwerk probiert?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Tutor
Tutor

Hallo Justyna, 

 

danke für deine Antwort.

Auf den Livestream konnte ich eben wieder zugreifen, es dauerte zwar recht lange, bis die Verbindung aufgebaut war und sie brach auch nach wenigen Sekunden wieder ab, aber der zweite Versuch lief länger. Auf die Videos in der Bibliothek habe ich weiterhin keinen Zugriff. Fehlermeldung bekomme ich keine, es passiert einfach nichts, wenn ich auf den Pfeil zum Abspielen klicke. Bis auf die fehlende Reaktion ist alles unverändert. Hin und wieder wird die Anzeige der Videodauer kürzer, sprich, aus 00:00:17 Videodauer  wird erst 00:17 und dann 17.
Mein Browser ist einer der von dir genannten und ist aktuell. 
Komisch ist, dass es zwischenzeitlich mal kurzzeitig ging und ich vorgestern ein Video ansehen konnte, seither geht aber wieder nichts mehr. 
Ja,  die Zugriffversuche fanden im lokalen Netzwerk statt. 



 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

danke für deine Antwort!

 

Hast du den Internetcache und Cookies in den Browsereinstellungen gelöscht?

Ist ein Antivirenprogramm auf deinem Laptop installiert? Hast du es kurz deaktiviert?

 

Du könntest noch die Basisstation neu starten > Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Tutor
Tutor

Hallo Justyna, 

 

danke für deine Antwort. 

 

Ja, die Cache und Cookies habe ich bereits mehrfach gelöscht, allerdings ohne Erfolg.

Virusprogramm habe ich kurzzeitig ausgeschaltet, ebenfalls ohne Erfolg.

Bei dem Versuch, die Basisstation neu zu starten wie du beschrieben hast, passierte gar nichts, der Neustart scheint auf dem Wege also auch nicht zu funktionieren. Allerdings besteht das Problem auch bei den Videos von den für mich freigegebenen Geräten eines Freundes, könnte ein Neustart meiner Basisstation da wirklich Abhilfe schaffen, die Videos des Freundes haben ja nichts mit meiner Basisstation zu tun?

Ollwett
Tutor
Tutor

Derzeit kann ich mich über PC überhaupt nicht mehr anmelden, die Verifizierung scheitert mit allen drei Methoden.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

hast du zwei Accounts, Admin und Freund Konto?

 

Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen des Arlo Kontos. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Tutor
Tutor

Hallo Justyna, 

 

ich habe einen Account auf dem ich sowohl meine als auch die Kameras des Freundes sehe. Dies funktionierte seit Jahren bis zum letzten Update ohne Probleme. Seit dem letzten Update gibt es die Probleme am Laptop, hauptsächlich mit den Videos aus der Bibliothek. Über die App am Handy  läuft alles wie gewohnt.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@Ollwett,

 

gibt es eine Fehlermeldung beim Anmelden im Webclient?

 

 

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Tutor
Tutor

Es gab gestern eine Fehlermeldung, als ich mich überhaupt nicht anmelden konnte, weil die Verifizierung nicht funktionierte. Die Fehlermeldung ploppte aber nur kurz auf und war so schnell wieder weg, dass ich sie nicht lesen konnte. 
Sonst gibt es keine Fehlermeldung beim Anmelden, es funktioniert normal.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

vielen Dank für die Rückmelung!

 

Wende dich bitte direkt an den Arlo Support. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Support kannst du den Link zu diesem Thread geben -  so vermeidest du, dass dir die gleichen Fragen noch einmal gestellt werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Tutor
Tutor

Danke für deine Hilfe, Justyna.

Ich habe wie empfohlen eine Supportanfrage erstellt. 

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 170 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung