Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmware update Problem mit VMB4540r2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 220 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
rogloz
Aspirant
Aspirant

Nach update von firmware 1.16.4.3_816 wird die ältere firmware 1.16.4.2_751 eingespielt. Und dies nun schon zum dritten Mal. Jeden Morgen erscheint die update-Meldung. Das Update scheint sauber durchzulaufen, danach mache ich jeweils einen Neustart. Am nächsten Morgen dasselbe. Und täglich grüsst das Murmeltier...

Model: Arlo Pro Wire-Free
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rogloz
Aspirant
Aspirant

Hi JustynaO,
ich habe keinen Reset gemacht, sondern die am USB-Port angehängte Festplatte (softwaremässig) ausgeworfen und den Arlo-Router neu gestartet. Danach ist das Update-Problem verschwunden. Die Firmware bleibt jetzt allerdings auf Version 1.16.4.3_816_fbb05d3 stehen und will nicht mehr auf Version 1.17.**** updaten. Wollte da der VMB4540r2 auf eine falsche Version updaten? Leider kann man Arlo ja nicht manuell updaten... Aber das Problem hat sich zumindest gelöst. Danke für Deine und eure Hinweise.

Cheers! 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rogloz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk? Führe bitte einen Speedtest durch. 

 

Ich empfehle dir deinen Arlo Pro 3 SmartHub VMB4540 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu installieren. Zuerst lösche bitte den SmartHub aus deinem Arlo Konto. Danach halte die Reset-Taste des Gerätes etwa 30 Sekunden lang gedrückt. 

Wenn die LED nicht mehr gelb blinkt, wird die Basisstation neu gestartet. Wenn die Diode grün leuchtet, tippe auf Geräte > Neues Gerät hinzufügen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

rogloz
Aspirant
Aspirant
Danke für die Rückmeldung! Download 150, Upload 50 Mb/s Den Reset werde ich bei
Gelegenheit durchführen.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rogloz,

 

danke für deine Antwort!

 

Gebe bitte Bescheid, ob sich etwas nach dem Reset des SmartHubs geändert hat. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

rogloz
Aspirant
Aspirant

Hi JustynaO,
ich habe keinen Reset gemacht, sondern die am USB-Port angehängte Festplatte (softwaremässig) ausgeworfen und den Arlo-Router neu gestartet. Danach ist das Update-Problem verschwunden. Die Firmware bleibt jetzt allerdings auf Version 1.16.4.3_816_fbb05d3 stehen und will nicht mehr auf Version 1.17.**** updaten. Wollte da der VMB4540r2 auf eine falsche Version updaten? Leider kann man Arlo ja nicht manuell updaten... Aber das Problem hat sich zumindest gelöst. Danke für Deine und eure Hinweise.

Cheers! 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 221 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung