Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterieverbrauch

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2453 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Bp5
Aspirant
Aspirant

Ich benutze das o.g. Sicherheitssystem seit ca. 1 Jahr. Der Batterieverbrauch von 2 Kameras bewegt sich im vom Hersteller genannten Rahmen. Bei der dritten Kamera sind die Batterien bereits nach kurzer Zeit verbraucht. Der letzte Versuch lag bei genau einem Monat wobei ich die Bildqualität bewußt schon auf niedrigste Stufe eingestellt habe. Die Firmware ist aktuell und auch die Entfernung von der Basisstation ist nicht weiter als bei den anderen Kameras.Gibt es noch ein Möglichkeit den Batterieverbrauch zu verringern oder liegt doch ein Mangel bei der Kamera vor?

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bp5,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Gibt es bei der dritten Kamera keine Unterschiede in Bezug auf die Anzahl der Videos, Live-Stream oder Aufnahmelänge?

 

Alle Schritte/ Einstellungen die man beachten soll, wurden in dem folgenden Artikel beschrieben:

 

Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bp5
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

es gibt Unterschiede in der Anzahl der Videos, Live-Stream oder Aufnahmelänge bei der betroffenen, beanstandeten Kamera: diese Kamera hat mit dem letzten Batterien so gut wie keine Aufnahmen etc. gemacht.

Ich habe m.E. auch alle Schritte / Einstellungen beachtet und nur Qualitätsbatterien (Duracell Ultra Lithium) verwendet. Um den Batterieverbrauch zu minimieren habe ja auch schon die Aufnahmequalität gemindert. Trotzdem waren sie bereits nach einem Monat verbraucht, während die Batterien der anderen beiden Kameras noch ca. 97% Kapazität aufweisen.

Viele Grüße

Bp5

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bp5,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Bei solcher Verwendung sollten die Batterien deutlich länger halten.

In diesem Fall würde ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, um die Verbindungsprotokolle zu prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bp5
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

nachdem der letzte Versuch mit neuen Batterien bei dieser Kamera auch wieder nach knapp 1 Monat gescheitert ist, habe ich  den Support angerufen und das Problem geschildert.

Nach insgesamt zwei Anrufen habe ich eine neue Kamera als Austausch erhalten.

Nun hoffe ich, dass das Problem behoben ist und alle Kameras einwandfrei arbeiten werden.

 

Viele Grüße

Bp5

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Bp5,
 
vielen Dank für Deine Rückmeldung! 🙂

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2454 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung