Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4945 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
RalfBW94
Aspirant
Aspirant

Hallo! Die Batterieanzeige der Arlo-Kamera blinkt trotz voller Batterien und die Kamera lässt sich nicht anmelden. Kennt jemand dieses Problem?

12 ANTWORTEN 12
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @RalfBW94,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Du sagst, dass die Batterieanzeige blinkt, obwohl Batterien voll sind. Da Du den Batteriestatus sehen kannst, vermute ich, dass die Kamera mit der Basisstation synchronisiert wurde. Was meinst Du damit, dass die Kamera sich nicht anmelden lässt? Wie viele Kameras hast Du insgesamt?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Arlois
Aspirant
Aspirant

Hi,

Bei mir waren 2 Kameras schon runter auf unter 80%. Nun haben alle 4 wieder ca 94%, und das ohne grosse Raumtemperatur Schwankungen oder anderen äußerlichen Einwirkungen. Magische Funkströme??? Aufldung durch W-Lan?? wer weiss das schon.

LG Arlois

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

vielen Dank für den Beitrag!

Schaue bitte auf den Artikel Meine kabellosen Arlo-Kameras melden niedrigen Batteriestand bei kalter Witterung - vielleicht die Temperatur hat dieses Verhalten verursacht.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Arlois
Aspirant
Aspirant

Ähhhm... Ich habe doch geschrieben, dass es keine Schwankung der Raumtemperatur gab.Verlegener Smiley

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

eine magische Funkströme sollte auch nicht geben ;). Der Batterie-Status ändert sich manchmal nachdem die Kamera neugestartet worden ist (Batteriefachabdeckung öffnen und schließen). 

Kannst Du Dich daran erinnern, ob Du die Kamera aus- und wieder eingeschaltet hast (über den Account)?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

Das habe ich auch mit meinen Aussencam´s hin und wieder. Da zeigt die Anzeige ne Woche halb voll an und in der darauffolgenden Woche mal wieder voll an. Koimmt immer mal wieder bei der ein oder anderen Cam bei mir vor.

Ich habe die Erfahrung gemacht, erst die Batterien zu wechseln wenn die Cam nichts mehr anzeigt. Trotz vieler Warnungen 15% dann 6% und dann 3%...läuft die ein odere andere Cam (je nach Aufzeichnungen und Temperatur) trotzdem noch mehrere Wochen.

Dann sind meist auch 2 von 4 Batterien voll platt und 1-2 weisen noch ca 2,8 Volt aus. Es sind meist die beiden Batterien zum Magneten hin (warum auch immer).

Die Batterien kann mann wenn man möchte noch mit 2 neuen wieder nutzen, brechen jedoch nach kurzer Zeit schnell ein.

Der Batteriepreis, egal ob Duracell, Panasonic usw. ist leider im letzten halben Jahr rapiede nach oben gegangen. Da ist es echt ärgerlich, dass die Arlo Cam´s schon bei 2,81 Volt mit ihren Funktionen einbrechen.

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

vielen Dank für Deinen Betrag!

Da das Problem mit Batterien alle Deinen Kameras betrifft, könntest Du die WLAN-Umgebung prüfen. Dafür kannst Du Netgear enie Programm oder WiFi Analytics nutzen.

Schaltest Du die Basisstation z.B. für die Nacht aus?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Geräte und Station dauerhaft an.

Voller Kontakt zur Arlo Base bei allen Cam´s.

Rest dazu in einem neuen Batteriechat  😉

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Arlois
Aspirant
Aspirant

JUHUUU Ich habe bei allen Kamera´s wieder 100% Battereistatus... Top ich muss nie die Batterien wechseln.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Kannst Du uns kurz mitteilen, ob Du die Kameras bzw. die Basisstation neugestartet hast? Deiner Nachricht entnehme ich, dass Di die Batterien nicht ausgetauscht hast.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Arlois
Aspirant
Aspirant

Nein habe nichts unternommen. Die Kameras hängen seit dem ersten Tag an ihrem Platz. Kein Neustart, Kein öffnen der Batterieklappe, keine Temperaturschwankungen etc. Die waren mal runter auf unter 70% und nun wieder 100%. Ich wünschte mien Hady hätte einen solchen AkkuSmiley (überglücklich) Aber mit einer Kamera habe ich eh ein Problem. Nur leider Antwortert der Support nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlois,

der Support wird Dir bestimmt beantworten :).

Könntest Du bitte noch prüfen, wie ist der Batteriestatus wenn Batterien zwischen den Kameras umgetauscht sind? Ändert sich etwas? 

Ist der prozentuelle Wert gleich, wenn die Batterien wieder zu "ihren" Kameras zurückkommen?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4946 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung