Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7922 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

die Kameras haben eine (hoffentlich) eindeutige Serialnummer. Da die Kameras ja nur mit der Netgear-Basis funktionieren, sollte es möglich sein, die geklauten Kameras wieder aufzuspüren, wenn sie wieder online gehen!

Trifft dies zu?

Und wenn nicht, warum nicht?

 

Gruß

 

Alfons

 

 

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alfons,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Wurde eine von Deinen Kameras entwendet?

 

Die Kameras verfügen wie jedes Arlo- bzw. Netgear- Gerät über eine eigene Seriennummer. Eine Kamera kann allerdings mit einer beliebigen Basisstation verbunden werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

Hallo Anna,

 

zum Glück hängen alle meine Cameras noch an ihrem Platz. Wenn die Serialnummern eindeutig und die Cameras registriert sind, sollte es möglich sein, wenn diese gestohlen wurden und wieder online gehen, zu sperren und/oder über die IP den Dieb zu identifizieren. Schlußendlich wären die Cameras für potenzielle Diebe nicht zu gebrauchen 😉

 

Gruß und schönes WE

 

Alfons

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alfons,

 

du hast recht, dies wäre einerseits sehr praktisch, wobei es auch zu Problemen führen sollte, wenn man eine Kamera mit einer anderen BS verbinden möchte, wenn die BS defekt wäre oder wenn man sie halt einem Bekannten/Freund ausliehen möchte.

 

Ich hoffe für uns, dass keine von unseren Kameras ohne unser Wissen an ein anderes System angeschlossen wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Die Frage ist gut aber leider noch nicht konkret beantwortet.

 

Nochmal im Detail.

Wenn mir beispielsweise eine Cam entwendet wird, kann ich hier über den Support diese meine registrierte Cam mit Seriennummer hier im Support als gestohlen melden, so dass bei evtl. fremder inbetriebnahme diese über die Base, IP oder dem Arlo System über den Support identifiziert werden kann und ggf gesperrt werden kann oder mir gar zur Diebstahlermittlung des Täters weitergeholfen werden kann (ggf. Teilnehmername oder ähnliches)?

 

Danke

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

ich bin mir nicht sicher, ob dies eine entsprechende Stelle sei, um ins Detail zu gehen.

 

Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen die Kameras unter dem Supportaccount zu registrieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7923 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung