Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

"Abfischen der Raumüberwachung durch einen Scanner

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
wolli51
Follower
Follower

Hallo,

gestern abend gab es bei Stern-TV einen Test. Mit einem Scanner sind Stern-TV Mitarbeiter durch Berlin gefahren und haben nach offenen Verbindungen von Überwachungscameras gesucht. Die gefundenen offenen Camera-Überwachungen reichten von Bordell über Privathaushalte Arztpraxen Juwelieren usw.usw.  Einfach erschreckend wenn man sich vorstellt, dass Diebe das vorher ausspähen können und dann einbrechen. Und wir wiegen uns in Sicherheit, wir überwachen ja unser Eigentum, aber Diebe machen das auch.

Meine Frage: Kann mir das mit meiner Arlo-Cam auch passieren?? Es ist eine kabellose Cam.

Danke für Antwort

mfG

tkotz

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wolli51,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Ergebnisse der Tests sind tatsächlich erschreckend. Dies darf mit Arlo nicht passieren.

 

Ich würde Dir empfehlen einen Blick auf den folgenden Artikel zu werfen:

 

Wie gewährleistet Netgear den Datenschutz meiner Videos und schützt diese in der Cloud?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1887 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung