Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5374 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
olmo500
Guide
Guide

Hallo

 

ich habe ein Problem,

Ich habe zu Hause meine Arlo Ultra

Eingestellt ist der Modus "Geofencing". Jedoch funktioniert dieser nicht richtig bzw. garnicht. Zumindest nicht automatisch.

Wenn ich zu Hause an komme, dann erkennt meine Arlo das  nicht, so dass ich in meiner Wohnung gefilmt werde.

Das gleiche Problem hat mein Vater und mein Freund auch mit ihren System. Heißt, ich muss JEDESMAL über die Arlo App den Modus erneut (Geofencing) auswählen, so dass Arlo den neuen Standort erkennt und entsprechend die Kamera aktiviert oder deaktiviert.

Kann mir bitte einer helfen, woran es wohl liegt

9 ANTWORTEN 9
tz17
Initiate
Initiate

Selbes Problem mit der älteren Arlo (ohne PRO/ Ultra):

 

Im Geofencing Modus wird das Verlassen des Überwachungsbereichs erkannt und die Kameras werden korrekt aktiviert; beim Zurückkehren in den Überwachungsbereich werden die Kameras aber nicht mehr deaktiviert. Das hat bis vor ca. 1 Woche funktioniert.

Zeitlich würde das mit der Veröffentlichung der iOS App Version 2.7.9 zusammenpassen, Die neuere iOS Version 2.7.10 hat das Problem nicht behoben, Problem besteht weiterhin

Swissmagpie
Aspirant
Aspirant

Gleiches Problem bei mir. Der neue Release hat das Problem nicht behoben.

Ich habe vor 2 Tagen den Support kontaktiert (# 40892618), damals hats noch funktioniert, heute bekomme ich nur noch Fehlermeldungen. Leider bekam ich aber auch keine Antwort.

Christian34
Initiate
Initiate

Beruhigend aber zugleich entäuschend das man nicht alleine mit dem Problem dasteht.

 

Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn der Radius für "klein" doch noch kleiner sein könnte. Wenn man sich in der Nachbarschaft aufhällt befindet man sich häufig noch in der Homezone. Hier wäre eine Kopplung der Geofencing Funktion via GPS und WLAN für eine genauere Standortbestimmung wünschenswert.

 

Aber zuerst würde ich mich freuen, wenn mit iOS die Funktion grundsätzlich wieder funktionieren würde. Ansonsten bleibe nur zwei alternativen. Ständiges Aufladen der Akkus mit gefühlter Daueraufnahme oder Deaktivierung der Geofencing Funktion. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Für alle die hier neu sind, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gab eine Aktualisierung, die die Geofencing-Probleme lösen sollte. Könntet ihr uns den aktuellen Status mitteilen?

 

@Swissmagpie ich habe die Bearbeitungsnummer an den Support weitergegeben. Die Mitarbeiter werden dich kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DOMEGA
Guide
Guide

Also seit ca 4 Tagen funktioniert die "zuhause" Erkennung bei mir wieder. War ein Update im Hintergrund? Die App musst ich nicht Updaten! Vielen Dank!

 

Bezüglich Radius und WLAN für eine genauere Standortbestimmung, darüber würde ich mich auf freuen. Ich habe teilweise Probleme mit Apple Home und Arlo. Da die Lichtautomatisierung bei mir zuhause teileweise schneller angeht wie Arlo mich als zuhause erkennt. Obwohl ich die Arlo in mein Homekit integriert habe...

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DOMEGA,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest du uns mitteilen welche Reichweite bei dir in den Geofencing Einstellungen eingestellt ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DOMEGA
Guide
Guide
Der Radius ist auf „Klein“ also das kleinst mögliche eingestellt.

Das Problem ist: der GPS abgleich bei Arlo ist in Intervalle (möglicherweise alle 30sek) aber das Apple HomeKit funktioniert über W-Lan. Sobald sich mein iPhone mit dem Heimnetzwerk verbindet werde ich als zuhause erkannt. In diesem Zeitraum schafft es Arlo teilweise nicht da ich zu 90% mit dem KFZ nachhause komme. Die Lösung wäre: Arlo zusätzlich mit W-Lan als „zuhause-Erkennung“ integrieren. Mit iOS 13 sollten Kameras sowieso in HomeKit integriert werden, sofern sich der Hersteller auch darum kümmert.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DOMEGA,

 

die HomeKit Unterstützung für Arlo Por 2 und für Arlo Ultra soll es bald geben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DOMEGA
Guide
Guide

@AnnaK 

 

Ich besitze eine Arlo Baby und diese unterstützt schon seit beginn Apple HomeKit.

Schade das ich diese hier als Modell leider nicht auswählen kann.

 

Obwohl die Arlo Baby im HomeKit integriert ist, gibt es keine Möglichkeit für eine "W-Lan zuhause Erkennung" es funktioniert nur über GPS - Arlo Cloud Server oder was auch immer...

 

Somit behebt eine Apple HomeKit integration nicht das Problem und da ich eine Arlo Baby besitze hilft mir die unterstützung von Arlo Pro 2 und Ultra nicht weiter...

 

Liebe Grüße : )

 

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5375 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 6 in Unterhaltung