Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2227 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Rappi
Tutor
Tutor

Wieviele Kameras kann ich mit dem Nighthawk M1 verbinden?

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rappi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Arlo drathltosen Kameras werden von Netgear Nighthawk M1 (MR1100) nicht mehr unterstützt, können allerdings mit einer der folgenden Basisstationen bzw. SmartHubs verbunden werden: VMB4000, VMB4500, VMB4540 und VMB5000.

 

Weitere Informationen zu den Arlo Basisstationen findest du hier: Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Arlo SmartHubs und Base Stations?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rappi
Tutor
Tutor

Besten Dank für die (leider falsche) Antwort. Mein M1 funktioniert hervorragend mit zwei Arlo Pro 2 Kameras. Ich wollte nur wissen, ob ich eine dritte Kamera anschliessen kann. 

Rappi
Tutor
Tutor

Darum Frage: Wenn es mit zwei Kameras funktioniert, geht es auch mit drei?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rappi,

 

wahrscheinlich hast du den Netgear Router mit den Arlo Kameras installiert, bevor die Unterstützung zurückgezogen wurde. Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit mehr den Nighthawk M1 auf einem Arlo Konto zu installieren. Welche Version der Arlo App ist auf deinem Mobilgerät installiert? 

 

Deine Kameras werden mit dem MR1100 nicht mehr aktualisiert. Bei dem kostenlosen Plan kann man bis zu 5 Kameras verbinden und du könnest mit der dritten Kamera auch versuchen. Beachte bitte jedoch, dass wenn dein System offline geht und neu eingerichtet werden muss, wird eine erneute Installation nicht mehr möglich sein. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fbasler
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,

Ich möchte den Netgear Nighthawk MR1100 meiner Arlo App hinzufügen, aber diese unterstützt den Hotspot als Basisstation nicht, resp kann über Android nicht hinzugefügt werden.

Mit der alten Arlo Legacy App hatte es funktioniert aver mit der neuen nicht mehr.

Was gibt es fpr eine lösung, den Nighthawk hinzu zufügen?
Marco2905
Aspirant
Aspirant

Hallo,

gibt es schon ein Feedback zu Deinem Problem.

ich habe das gleiche Problem - die aktuelle App bietet den Nigkthawk nicht mehr an !

fbasler
Aspirant
Aspirant
Hallo, ja ich hatte eine Antwort erhalten. Die Arlo Funktion beim Nighthawk wird nicht mehr Supportet.
Gruss
swissness
Aspirant
Aspirant

Guten Tag zusammen

 

In der Hoffnung, dass es in der Community einen Hinweis auf einen Workaround gibt, schreibe ich hier.

Ich habe mir einen gebrauchten Netgear M1 Nighthawk und fünf Arlo Wire-Free Kameras gekauft. Gemäss Verpackung unterstützt der Netgear M1 die Verbindung zu den Kameras ohne zusätzliche Basisstation.

Beim ersten Starten des Routers habe ich die arlo Option im Menü gesehen, wollte aber gerade noch ein Update einspielen, da mich das GUI darauf hinwies. Danach ist die Option bekanntlich verschwunden.

 

Ich möchte die Funktionalität unbedingt wieder herstellen, da aufgrund der engen Platzverhältnisse eine zusätzliche Basisstation nicht in Frage kommt und das ganze System obsolet würde.

Hat jemand geschafft die Unterstützung wieder herzustellen? 
Aktuell werden auf der Website von Netgear zwei Firmware-Versionen angeboten:
- 12.05.05

- 12.06.11

Auf meinem M1 Router habe ich die 12.06.39 (also noch neuer) drauf.

Über das Webinterface habe ich versucht die ältere Version draufzuspielen, was aber leider erfolglos war, da es sich um eine (logischerweise) älter Firmware handelt.

Mein nächster Versuch war über das Terminal mit tftp, was aber nicht funktioniert, da das Zeitfenster zum Starten des put-Befehls zu kurz ist (zwischen Vergabe der ip an den PC und dem Router-Normalbetrieb - wo der put-Befehl nicht mehr funktioniert).

Ich bin nun komplett ratlos und hoffe auf irgendeinen Tipp aus der Community.

 

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2228 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung