Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

nach stromausfall keine verbindung mehr!?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 15260 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
knif1980
Aspirant
Aspirant

Hallo Gemeinde 

 

hatte einen Stromausfall und seitdem steht bei jeder Kamera "Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt"

 

alle LED leuchten Grün also muss er mit dem Internet verbunden sein, hab auch kontrolliert ob vielleicht ein anderes Geräd die gleiche IP hat aber das ist nicht der fall 

 

hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

 

Batterien sind absolut neue! verwende 4 Kameras 

11 ANTWORTEN 11
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @knif1980,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

1. Versuche zuerst den Router neuzustarten.

2.  Schalte die Basisstation aus und ein (oder mache einen Neustart auf folgende Weise: die Einstellungen > Meine Geräte > wähle die Basisstation und klicke auf  "Neustart")

 

3. Falls das nicht hilft, wäre es nötig, das Gerät (die Basisstation) zu entfernen:

die Einstellungen > Meine Geräte > wähle die Basisstation und klicke auf 'Gerät entfernen', danach logge dich ein und unter Kameras füge ein Gerät hinzu (die Basisstation soll später ausgewählt werden)

 

4. Es besteht auch die Möglichkeit, die Basisstation zu resetten:

 Halte die Resettaste ca 30 sec gedrückt - alle LED's an der Vorderseite werden orange blinken.

 

5. Aktiviere wieder die Basisstation – Du musstest die Installation nicht neu durchführen.

Unter dem Punkt Kameras - Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden

Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren

 

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

knif1980
Aspirant
Aspirant

hat Perfekt Funktioniert DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @knif1980,

 

 

ich freue mich sehr, dass das System jetzt wie gewünscht funktioniert!

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Vipergott
Initiate
Initiate
Hallo liebe Arlo Nutzer,

hat noch jemand das Problem, dass sich die Kameras nach einem Stromausfall nicht erneut mit der Basis verbinden? Erst nach dem Öffnen des Batteriefachs an allen Kameras verbinden sich diese wieder erneut mit der Basis. Habe es mehrfach simuliert.

Problem wäre dann bei einen längeren Urlaub oder Abwesenheit von zuhause hätte der Überwachungsmodus ja dann keinen Mehrwert mehr.

Für Antworten bin ich dankbar

LG
SeverusSnape71
Guide
Guide
Hatte heute Stromausfall, die Arlos sind seitdem nicht dazu zu bewegen, sich mit dem Router zu verbinden. Die Q läuft und wird angezeigt. Eine Arlo habe ich versucht, mit dem Router zu synchronisieren, was merkwürdig ist, ist dass sie zwar aufnimmt und ins Netz Daten sendet, aber in der App offline ist...
Wenn das System nach kurzzeitigem Stromausfall nicht mehr funktioniert, dann taugt es so nicht als echte Sicherheitshilfe, dann ist es noch im Spielzeugstadium. Das muss man doch simuliert haben..., die Schritte 1-4 von oben bin ich ohne Erfolg drei mal durchgegangen...
Genervter Gruß
Oliver
SeverusSnape71
Guide
Guide
 
SeverusSnape71
Guide
Guide
1-5 natürlich
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @SeverusSnape71,

 

hast Du die Kameras neugestartet, indem Du die Batteriefachabdeckung geöffnet und geschlossen hast? Prüfe auf Deinem Konto noch folgende Optionen:

 

1. Einstellungen > Meine Geräte > Kamera auswählen - ist sie "ein"?
2. Einstellungen > Abonnement > Kamerastatus verwalten - sind die Kameras unter "Aktive Kameras" aufgelistet?

 

Hast Du bemerkt, dass die LED auf der Kamera während der Synchronisierung blau geblinkt hat? 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SeverusSnape71
Guide
Guide
Hallo, alles komplett neu eingestellt, inkl. Reset der beteiligten Geräte funktioniert es wieder.
Das kann aber definitiv nicht Sinn der Sache sein...
SeverusSnape71
Guide
Guide
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @SeverusSnape71,

 

wenn man nicht vor Ort ist, dann eine Möglichkeit wäre, die Basisstation erneut zu starten (unter Einstellungen der Basisstation), um das System wieder zum Laufen zu bringen. Hilft das jedoch nicht, dann muss man am Gerät etwas manuell ändern. Ich bin mir bewusst, dass das umständlich ist wenn man nicht zu Hause ist, jedoch aktuell gibt es keine andere Lösung dafür. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team