Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

nach Batteriewechsel nichts mehr zu machen.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 7959 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
dorisralf
Aspirant
Aspirant

Hallo, bin stolzer Besitzer des Arlo Wire Free Modells. Eine Basisstation zwei Kameras. Eine Kamera funktioniert einwandfrei. Bei der anderen zeigte vor kurzem an, ich solle die Batterien tauschen. Hab ich gemacht,......nix geht seit dem mehr. Alle Vorschläge wie: Kamera aus System löschen und wieder anmelden, Batterien nochmals wechseln, auf polarität achten, nochmals anmelden, wieder synchroniesieren haben leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Bei der Kamera die funktioniert ist folgende Firmware 1.2.7730 aufgespielt. Bei der nicht funktionierenden kann ich leider nicht einsehen. Ich schätze aber das es gleich ist. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
dorisralf
Aspirant
Aspirant
Servus, habe bei einem Nutzer gelesen, dass man beim synchronisieren NICHT 2 Sek. Auf den Button gedrückt werden soll, sondern nur KURZ. Das hat geholfen. Kammeras laufen ohne Probleme. Vielen Dank für euere Mühe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dorisralf,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Kann man die Kamera nutzen, wenn Du die Batterien von der funktionierende Kamera einsetztest? 

 

Da sich die Kamera synchronisieren lässt, beschreibe mir bitte, was genau an der Kamera nicht funktioniert - ist sie offline angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie verhält sich die LED, wenn Du die Batteriefachabdeckung öffnest und wieder schließt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

dorisralf
Aspirant
Aspirant
Servus, habe bei einem Nutzer gelesen, dass man beim synchronisieren NICHT 2 Sek. Auf den Button gedrückt werden soll, sondern nur KURZ. Das hat geholfen. Kammeras laufen ohne Probleme. Vielen Dank für euere Mühe.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dorisralf,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das stimmt, der Sync-Knopf soll nur angeklickt werden.

 

Es freut mich sehr, dass die Kamera synchronisiert werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Latino
Tutor
Tutor

Hallo an alle. Ich besitze die 3er set Arlo wirefree mit Basisstation. Nachdem die batterien  bei eine camera austauschte, funktionierte sie einwandfrei. Ein paar tage später jedoch fing die cam plötzlich schnell abwechselnd blau/orange zu blinken. Die cam ist als offline zu gestellt. Ich kann sie jedoch nicht syncronisieren. Zudem went Ich die batterien erneut einsetze, blinkt die cam nicht wire gewohnt kurz blau.internet ist vorhanden. Die andere 2 cams laufen einwandfrei. Vielen Dank im voraus für eure Hlfe. Antonio 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Latino,

 

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Das abwechselnde Blinken blau/orange weist auf den Update hin. 

 

Entferne bitte die Kamera vom System (unter Einstellungen der Kamera). Im Nachhinein starte sie neu und synchronisiere sie noch ein Mal mit der Basisstation. Der Artikel kann Dir dabei behilflich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Latino
Tutor
Tutor

Vielen Dank Sylvia 

 

ich habe Deine Instruktionen befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie schon in meinem vohrigen Anfrage erwähnt habe, ist es kein blaues Licht zu erkennen, weder wenn Ich die Batterien in die Cam neu  einsetze (kurze langsam blinkered blauen Licht), noch nachdem Ich die sync Taste betätige (schnelles blinkendes blauen Licht). Die Batterien sind neu. Die andere 2 cams inklusiv basisstation funktionieren einwandfrei  Ich nehme an das die betroffene cam defekt ist. Vielen Dank I'm Voraus für die weitere Unterstützung. LG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Latino,

 

melde Dich bitte beim Arlo Support und gib den Link zum Thread an. Arlo Experten werden Dir dann weiterhelfen :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tryptophan
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Problem wie Latino:

 

Bei einer von drei WiFi Kameras die Batterien gewechselt. Die Kamera wollte dann laut App noch ein Update, welches jedoch aus einem unbekannten Grund fehlgeschlagen ist. Seit dem kommt von der Kamera gar nichts mehr. Auch beim Versuch verschiedene andere Batterien einzulegen, leuchtet nichts mehr an der Kamera. Sie lässt sich nicht syncen und erscheint auch nicht in der App. Bei einer zweiten Kamera ging der Batteriewechsel ohne Probleme.

 

Woran kann das liegen?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tryptophan

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich weiß, dass Du die andere Kamera synchronisiert hast, jedoch würde ich Dich bitten zu prüfen, ob die Batterien korrekt eingelegt wurden (Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine kabellosen Arlo Kameras?). Im Nachhinein starte die Basisstation neu und versuche noch einmal, die Kamera zu synchronisieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tryptophan
Aspirant
Aspirant

Danke.

 

Folgendes habe ich bislang versucht:

 

Nachdem bei 2 von 3 Kameras die Batterien für mehrere Tage leer waren, habe ich bei beiden die Batterien ersetzt.

 

Bei Kamera 1 hat nach dem Einsetzen der Batterien die blaue LED kurz geleuchtet. Beim Versuch die Kamera wieder zu synchronisieren, hat die blaue LED an der Kamera unaufhörlich langsam geblinkt. Erst nach einem Restart der Basisstation konnte ich Kamera 1 wieder verbinden. Kamera 1 läuft nun wieder.

 

Kamera 2 hingegen zeigt keinerlei Reaktion auf das Einlegen der Batterien. Trotz Überprüfung der Pole und der Verwendung von Batterien, welche in Kamera 1 funktionieren, leuchtet bei Kamera 2 keine LED mehr. Auch das Synchronisieren funktioniert nicht.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tryptophan

 

da die Kamera gar keine Reaktion aufweist, melde Dich bitte beim ARLO Support und teile mit, welche Schritte Du bereits durchgeführt hast.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tryptophan
Aspirant
Aspirant

Mein Problem konnte durch den Support von Arlo gelöst werden. Folgende Schritte musste ich dazu durchführen:

 

1. Kamera öffnen und Batterien rausnehmen.

 

2. Weiße Gummiabdeckung vom Micro-USB -Port entfernen und Kamera mit Kabel an die Basisstation anschließen.

 

3. Die Kamera sollte dann abwechselnd orange und blau blinken.

 

4. So lange warten bis die Kamera blau blinkt und dann nicht mehr blinkt.

 

5. Kamera trennen und Batterien einlegen. Warten bis LEDs an der Kamera aus sind.

 

6. Basisstation neu starten

 

7. Kamera synchroniesieren (Sync-Knopf an Basisstation und dann an der Kamera drücken. Warten bis Kamera schnell blau blinkt)

 

8. App starten. Kamera wurde dann angezeigt, wollte aber nochmal ein Update. Also Update über App ausgeführt.

 

Nachdem die LEDs der Kamera erneut erloschen sind war sie wieder einsatzbereit.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Damian vom Arlo Support. Leider konnte ich das Support-Ticket nicht schließen und gleichzeitig mitteilen, was geholfen hat.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tryptophan,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut uns sehr, dass das Problem behoben werden konnten. Wir werden Damian wissen lassen, dass er Dir helfen konnte 🙂 

 

Bevor jemand allerdings die Schritte durchführt, würde ich eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, denn eine andere als vom Support genannte Verwendung des Micro USB-Ports kann dazu führen, dass man den Anspruch auf die Garantie verliert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team