Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo essential spotlight kamera wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 216 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
KeinDing
Follower
Follower

Hallo liebe Community,

 

Wir wollen die Arlo Essential Kameras einrichten auf einem Unifi WLAN Netz.

Leider geht es nach mehrern Stunden immer noch nicht. Der QR Scancode wird erkannt, anschliessend kann aber keine Kamera entdeckt werden.

 

-JA das WLAN auf 2.4GhZ ist vorhanden

-Verschiedene Einstellung auf WLAN versucht (separates Netz, ohne WPA, mit WPA etc.)

-Kameras zurückgesetzt etc.


Wer kann mir helfen? Drehe langsam durch..... 

 

2 ANTWORTEN 2
the_Operator
Aspirant
Aspirant

Ich kann leider nicht helfen, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Habe gestern neue Kameras gekauft und nix funktioniert. Hab auch alles probiert wie von "KeinDing"beschrieben. Habe bei Arlo Secure 6 Kameras schon seit Jahren angemeldet und hatte bei der Anmeldung nie Probleme. Ich hoffe sehr das jemand helfen kann

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Wie habt ihr den Reset der Kameras durchgeführt? Die genaue Anleitung findet man hier: Wie setze ich meine kabellose Arlo Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

Bitte stellt sicher, dass sich eure Endgeräte während der Einrichtung im gleichen WLAN-Netzwerk wie die Kamera befinden und die Essential mit der WPA2-Verschlüsselung verbunden wird. Weitere Schritte findet man in dem KB-Artikel: Wie verbinde ich mein Arlo Gerät direkt mit einem WLAN-Router? - Arlo Secure 4.0 

 

Prüft auch die Upload-Geschwindigkeit: speedtest.net

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team