Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1355 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
flomuehl
Tutor
Tutor

Hallo,

ich hab mehrere Arlos 1. Gen im Einsatz.

Auch mit dem ersten Gateway.

Seit einiger Zeit gibts Probleme. Wenn ich auf live modus über die app eine Kamera einschalten will, dann funktioniert es nicht, obwohl die Kamera erkannt wird, verbunden ist und Status angezeigt wird.

Außerdem werden teilweise Bewegungsvideos nicht mehr abgelegt.

Kennt jemand die Probleme? Neues Gateway? 

Gruß

Florian

10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Florian, 

 

danke für deinen ersten Thread in der Arlo Community!

 

Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich der Live-Stream bei allen deiner Arlo HD Kameras VMC3030 nicht starten. Des Weiteren werden nicht alle Videos nach der Bewegungserkennung in der Bibliothek gespeichert.  

 

Ich empfehle dir, als Erstes folgende Schritte auszuführen: 

1) Starte die Kameras einfach neu. Nimm bitte die Batterien aus den Kameras raus, warte 10 Sek. ab und leg bitte die Batterien wieder rein.  

2) Lösche die Arlo Secure App und installiere diese erneut auf deinem Handy.  

3) Stelle die Bewegungserkennungsempfindlichkeit bei jeder Kamera auf 100% ein.

4) Entferne die Kameras vom Konto und synchronisiere diese erneut mit der Basis:

* Wie entferne ich eine Kamera oder Basisstation aus meinem Arlo Konto?

* Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine kabellosen Arlo Kameras?

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, beantworte meine Fragen, damit ich dir zielführend weiterhelfen kann:

1) Besteht das gleiche Problem sowohl auf deinem Handy / Tablet (in der App) als auch auf deinem PC (im Web-Browser auf der Seite my.arlo.com)?  

2) Wird dir irgendwelche Fehlermeldung anstelle des Kamerabildes angezeigt, wenn du versuchst, den Live-Stream zu starten?   

3) Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Bei Bedarf kannst du dies auf der Web-Seite speedtest.net überprüfen.  

4) Wie weit von der Basisstation sind die Kameras positioniert? 

 

 

Viele Grüße 

Justyna 

Arlo Community Team

flomuehl
Tutor
Tutor

Hallo,

leider kein Erfolg.

Alles nochmal neu eingelernt. Kamara sichtbar und Parameter sichtbar.

Aber wenn man auf Play - Live Modus geht kommt das Ladesymbol und dann passiert nichts.

Bewegung wird erkannt. Aber keine Video Ablage online.

Gleiches Verhalten online oder über App.

Bin ratlos.

flomuehl
Tutor
Tutor

Hat sich hier mit den Abos was geändert?

Ich gehe davon aus, dass ich nach wie vor ohne Abo bis zu 5 Kameras verwenden kann?

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @flomuehl,

 

danke für die Rückmeldung. 
 

Der Arlo Basic Plan unterstützt 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras älterer Generation, wie Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und die Arlo Baby pro Konto. 

Für die Cloud-Aufnahmen der neuen Kameras ist ein Arlo Secure Abonnement erforderlich, siehe bitte Häufig gestellte Fragen zu den neuen Arlo Smart Abonnements

 

Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Bei Bedarf kannst du dies auf der Web-Seite speedtest.net überprüfen.  

Funktioniert die Bewegungserkennung überhaupt? Bekommst du Push-Nachrichten, wenn eine Bewegung erkennt wird und kannst du die Aufnahmen in der Bibliothek sehen?

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

flomuehl
Tutor
Tutor

Hallo,

50MBit upload.

Ich habe ja auch nichts am System verändert. Läuft ja seit 5 Jahren.

Von heute auf morgen kein live mehr möglich. Push Benachrichtung Bewegung kommt. Aber eben kein Video abgelegt und kein live Bild möglich.

Ich hatte am Wochenende alle Kameras gelöscht und alles neu eingerichtet.

Dann gings für 1 Tag, jetzt leider wieder nicht?

Kann es sein, dass das Gateway den Geist aufgibt?

Gruß

flomuehl
Tutor
Tutor

Aufnahmen in der Bibliothek sieht man nicht. Und eben auch kein Live Stream (Play Taste je Kamera) ist möglich.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

hast du auch deinen Router neu gestartet? 

Du kannst noch:

- den WLAN-Kanal ändern

- den Router an einem anderen Standort platzieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

flomuehl
Tutor
Tutor

Hallo,

wie gesagt dass System lief jetzt seit 4 Jahren einwandfrei ohne Veränderung der Positionen.

Hier eingeloggt hat man das gleiche Verhalten. 

Gruß

flomuehl
Tutor
Tutor

Wenn man beim Gateway einen Neustart macht (per app) 

dann geht es zum Teil für 1-2 Tage und dann geht das live Thema plötzlich wieder nicht.

Kann aber nicht die Lösung sein. 

Da es alle 5 Kameras gleich betrifft kann es ja nur am Gateway liegen?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

bevor du den Standort des Routers und den WLAN-Kanal änderst, kannst du eine WLAN-Analyse (eine kostenlose App herunterladen) durchführen. 

 

 

Grüße

Justyna

Arlo Community Team