Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 25265 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
berndzille
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe mehrere Arlo-Kameras. Ist es möglich, für jede Kamera einen eigenen Zeitplan aufzustellen? 

Ersatzweise würde es mir auch schon helfen, wenn ich festlegen könnte, dass ein Zeitplan nur für ein oder zwei meiner Kameras gelten soll.

Danke im Voraus

Bernd Zille

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @berndzille,

 

erstmal, willkommen auf dem Forum!

 

Man kann nur einen Zeitplan verwenden. Sie können jedoch verschieden Modi erstellen, die zu bestimmten Zeiten aktiv sein sollen.

 

  1. Als erstes erstellen Sie Regeln für jede Kamera. 
    Eine genaue Anleitung finden Sie unter: Was sind Regeln und wie kann ich sie erstellen?
  2. Kombinieren Sie die gewünschten Regeln in verschiedenen Modi.
    Weiter Informationen finden Sie hier: Wie verwende ich die verschiedenen Modi?
  3. Zeitplan für gewünschten Modi einrichten.

 

Beispiel:

Zwischen 7:30 und 16:30 ist keiner Zuhause - alle Kameras sind an. Im laufe der Woche soll Terrase und Eingangsbereich immer aufgezeichnet werden. Am Wochenende, jemand ist Zuhause, die Kameras auf der Terrase und im Wohnzimmer sollen keine Bewegungen erkennen. 


1. Regeln für 3 Kameras erstellt:

  • Kamera A-Eingang
  • Kamera B-Terrase
  • Kamera C-Wohnzimmer


2. Vier Modi erstellen:

  • Kamera AB an - C aus (zwei Kameras in dem Modus aktiviert)
  • Kamera A an - BC aus (eine Kamera in dem Modus aktiviert)
  • Alle an (alle Kameras in dem Modus aktiviert)
  • Alle aus (no Kameras in dem Modus aktivert)

 

3. Zeitplan erstellen:
Montag bis Freitag:

  • 00:00 - 05:00 - Alle an
  • 05:00 - 07:30 - Kamera AB an - C aus
  • 07:30 - 16:30 - Alle an
  • 16:30 - 22:30 - Kamera AB an - C aus
  • 22:30 - 00:00 - Alle an

Samstag, Sonntag:

  • 00:00 - 07:00 - Alle an
  • 07:00 - 10:00 - Kamera AB an - C aus
  • 10:00 - 22:00 - Kamera A an - BC aus
  • 22:00 - 23:00 - Kamera AB an - C aus
  • 23:00 - 00:00 - Alle an

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Anleitung behilflich sein.

Falls Sie weiteren Fragen haben sollten, geben Sie mir bescheid!

Viele Grüße
Diana
Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @berndzille,

 

erstmal, willkommen auf dem Forum!

 

Man kann nur einen Zeitplan verwenden. Sie können jedoch verschieden Modi erstellen, die zu bestimmten Zeiten aktiv sein sollen.

 

  1. Als erstes erstellen Sie Regeln für jede Kamera. 
    Eine genaue Anleitung finden Sie unter: Was sind Regeln und wie kann ich sie erstellen?
  2. Kombinieren Sie die gewünschten Regeln in verschiedenen Modi.
    Weiter Informationen finden Sie hier: Wie verwende ich die verschiedenen Modi?
  3. Zeitplan für gewünschten Modi einrichten.

 

Beispiel:

Zwischen 7:30 und 16:30 ist keiner Zuhause - alle Kameras sind an. Im laufe der Woche soll Terrase und Eingangsbereich immer aufgezeichnet werden. Am Wochenende, jemand ist Zuhause, die Kameras auf der Terrase und im Wohnzimmer sollen keine Bewegungen erkennen. 


1. Regeln für 3 Kameras erstellt:

  • Kamera A-Eingang
  • Kamera B-Terrase
  • Kamera C-Wohnzimmer


2. Vier Modi erstellen:

  • Kamera AB an - C aus (zwei Kameras in dem Modus aktiviert)
  • Kamera A an - BC aus (eine Kamera in dem Modus aktiviert)
  • Alle an (alle Kameras in dem Modus aktiviert)
  • Alle aus (no Kameras in dem Modus aktivert)

 

3. Zeitplan erstellen:
Montag bis Freitag:

  • 00:00 - 05:00 - Alle an
  • 05:00 - 07:30 - Kamera AB an - C aus
  • 07:30 - 16:30 - Alle an
  • 16:30 - 22:30 - Kamera AB an - C aus
  • 22:30 - 00:00 - Alle an

Samstag, Sonntag:

  • 00:00 - 07:00 - Alle an
  • 07:00 - 10:00 - Kamera AB an - C aus
  • 10:00 - 22:00 - Kamera A an - BC aus
  • 22:00 - 23:00 - Kamera AB an - C aus
  • 23:00 - 00:00 - Alle an

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Anleitung behilflich sein.

Falls Sie weiteren Fragen haben sollten, geben Sie mir bescheid!

Viele Grüße
Diana
Arlo Support Team

ArloUser11
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Habe auch eine Arlo Station mit einer Kamera. Was mir noch nie gelungen ist, ist ein Zeitplan zu erstellen. Jedes mal wenn ich es probiere dann wird dieser nicht übernommen. Dann steht nachher wieder 00- 23:59. Ich bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand es schon geschafft einen Zeitplan zu erstellen und das funktioniert dann auch? Bin eigentlich technisch versiert aber das bekomme ich einfach nicht hin.

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloUser11,

 

vielen Dank für die Anfrage!

Über welches Gerät versuchen Sie den Zeitplan zu erstellen? 


Falls Sie die Mobile App benutzten, lesen Sie bitte folgenden Artikel: 
Zeitplan für die Arlo Kamera mithilfe der iOS App einrichten


Falls Sie die Konfiguration über Webbrowser und die arlo.netgear.com Seite durchführen, lesen Sie bitte folgendes:

Bewegungserkennung auf jeder Kamera einzeln aktivieren/deaktivieren


Geben Sie mir bitte Bescheid, ob eine dieser beiden Vorgehensweisen Ihnen weitergeholfen hat.

 

Viele Grüße
Diana

Arlo Support Team

 

ArloUser11
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Über den Browser ging es sehr gut und easy eigentlich so wie es sein muss :-). Über die Iphone und IPad App manchmal wurde was übernommen manchmal nicht.

Fehlermeldung kann auch manchmal Zeitplan konnte nicht übernommen werden usw. Sehr schlimm das ganze und sehr zeitaufwendig und nicht zu 100% zufriedenstellend über die APPs. Aber kann ja alles noch werden. Bin optimistisch.

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloUser11,

 

Danke für die Rückmeldung. 

Ich habe es mit einem iPhone getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
Welche Version von iOS nutzen Sie?
Das System soll ab iOS 7 ohne Probleme funktionieren. Die neueste Arlo-App ist die Version 1.8.2 - überprüfen Sie, ob Ihre App aktuell ist.  


Viele Grüße
Diana
Arlo Support Team

pedda
Tutor
Tutor

Hallo die Erklärung ist sehr gut, leider ist die Art der Programmierung nicht ausreichend. Mein Problem ist, daß meine Terassenkamera von 10.00 - 17.00 durch die Sonne aktiviert wird. (Diesen Fall schildere ich nur, um zu verdeutlichen, welche Notwendigkeiten entstehen können.) Also möchte ich sie von 00.00Uhr bis 10.00Uhr betreiben. Von 10.01Uhr  bis 17.00Uhr soll sie außer Betrieb sein. Ab 17.01.Uhr bis 23.59Uhr wieder in Betrieb.

Die Kamera im Eingangsbereich soll von 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr, und von 20.00Uhr bis 23.59Uhr in Betrieb sein. Das läßt sich mit meiner geringen Erfahrung nicht machen.

 

Ich fände es gut, wenn ich jede Kamera einzeln Programieren könnte. Die genannten Zeiten für die entsprechenden Kameras einstellen und per Mehrfachauswahl wählen könnte.

Solange nur eine Wahlmöglichkeit besteht, ist das ganze nicht optimal.

 

Gruß Pedda

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Pedda!

 

Hast Du die Beschreibung unter folgendem Link schon gesehen?:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Kann-man-die-Bewegungserkennung-auf-jeder-Kam...

 

Schreib, falls das nicht ausreichend ist, dann wird sich die Moderatorin melden.

 

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, daß sich die Terassenkamera von 10.00 - 17.00 durch die Sonne aktiviert. Bist Du Dir damit sicher? Ich frage, weil die Sensoren der Kameras "eigentlich" nur auf Bewegung reagieren und eine Videoaufnahme starten.

 

Grüße von

Hugo

pedda
Tutor
Tutor

Hallo Hugo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Artikel habe ich noch nicht gesehen. Ich werde ihn im Laufe des Tages lesen und mich nochmal melden.
Nun zu Deiner Frage.....sobald die Sonne zu sehen ist, (zu dieser Jahreszeit steht sie sehr tief. Von 10.00 bis 17.00 Uhr direkt über meinem Schuppen) fängt die Kamera an aufzuzeichnen. Ich habe bei Arlo gelesen, dass die Kamera auf Wärmestrahlung reagiert. Das wäre in meinem Fall eine Erklärung für die Aktivierung der Kamera. Mit der Reaktion auf Wärmestrahlen wird auch begründet, warum sie bei Bewegung hinter Glasscheiben nicht reagiert. (Thermopenfenster)

 

Töfter Gruß 

 

Pedda

 

PS: ich habe auf die Mail geantwortet, hat nicht geklappt.

pedda
Tutor
Tutor

Hallo Hugo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Artikel habe ich noch nicht gesehen. Ich werde ihn im Laufe des Tages lesen und mich nochmal melden.

Nun zu Deiner Frage.....sobald die Sonne zu sehen ist, (zu dieser Jahreszeit steht sie sehr tief. Von 10.00 bis 17.00 Uhr direkt über meinem Schuppen) fängt die Kamera an aufzuzeichnen. Ich habe bei Arlo gelesen, dass die Kamera auf Wärmestrahlung reagiert. Das wäre in meinem Fall eine Erklärung für die Aktivierung der Kamera. Mit der Reaktion auf Wärmestrahlen wird auch begründet, warum sie bei Bewegung hinter Glasscheiben nicht reagiert. (Thermopenfenster)

 

Also.... wodurch wird die Kamera aktiviert? Hat sie nun einen Bewegungsmelder oder reagiert sie auf Wärme durch Infrarotlicht oder hat sie beide Sensoren?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas genaues sagen könntest

 

Gruß Pedda

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@pedda erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 
Schaut Euch die beiden Artikeln an:
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Ich habe mir den Artikel durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, wie die Kamera von Pedda von 10.00 - 17.00 durch die Sonne aktiviert werden kann, wenn ansonsten keine Bewegung stattfindet.

 

Oder stehe ich auf der Leitung?

 

Verlegener Smiley

 

Grüße von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@pedda

 

Gerade noch gesehen... Du schreibst:

"PS: ich habe auf die Mail geantwortet, hat nicht geklappt."

 

Ich habe keine Mail geschickt, oder meinst Du jemand anderes?

 

Gruß von

Hugo

pedda
Tutor
Tutor

Hallo Hugo, ich bin im Umgang mit Foren ein Neuling, deshalb habe ich eine eingehende E-Mail mit Deinem Artikel beantwortet. Meine Antwort kam als nicht zustellbar zurück.

Jetzt komme ich aber einigermaßen klar.

Meine Terassenkamera reagiert sofort, wenn die Sonne über das Dach scheint und die Kameralinse triftt. in der Zeit zwischen ca. 10.00 - 13.00 Uhr, dann schalte ich sie ab, weil sonst zu viele Aufnahmen gemacht werden. Auf den Videos sind Lichtstrahlbewegungen zu erkennen, daher meine Annahme, dass das Licht die Kamera aktiviert. Sonst ist keine Bewegung zu erkennen. Nachdem ich die Kamera ein wenig in Richtung Osten gedreht habe, ist es schon besser geworden.

Ich werde weiter experimentieren bis es funktioniert.

 

Gruß Pedda

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Pedda,

 

alles kein Problem.

 

Ich zweifele übrigens auch keinesfalls den Einfluß der Sonne auf Deine Kameras an - ich verstehe die Gründe dafür nicht (habe in Physik gefehlt, als das durchgenommen wurde *g*).

 

Anna wird sich sicher dazu noch äußern.

 

Schönen Tag noch!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

obwohl die Kamera nur auf Bewegung reagiert, gelten die direkte Sonnenstrahlung (insbesondere im Winter), Heizung, Klimaanlagen als Störquellen und können den Bewegungsmelder aktivieren. Die Wärmeunterschiede werden auch wahrgenommen. Aus diesem Grund müsste man die Empfindlichkeit entsprechend erhöhen bzw. heruntersetzen. 

 

@pedda am besten soll die Kamera ein wenig schräg montiert werden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

pedda
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

das deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Die Kamera steht steht jetzt in Richtung Ost, Süd-Ost, dadurch habe ich die nicht nutzbare Zeit verkürzen können. Leider habe ich keine andere Möglichkeit der Ausrichtung. 

Das erstellen eines Zeitplanes fällt mir schwer. Ich kann 24 Stunden nutzen, aber eine zeitliche Überlappung von 2 Kameras bekomme ich nicht hin. Obwohl die Software diese Möglichkeit andeutet.

Ein Beispiel:

Terasse von 00.00Uhr bis 10.00Uhr und von 14.00Uhr bis 24.00Uhr

Eingang rund um die Uhr.

 

Manuell bekomme ich das hin, weil ich für die einzelnen Kameras Modis eingerichtet habe.

von 00.00 bis 10.00 beide Kameras aktiv

von 10.00 bis 14.00 nur Eingangsbereich

ab 14.00 beide Kameras aktiv.

Schön wäre es, wenn das programmierbar wäre!

 

Ich werde weiter üben! 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

 

Gruß Pedda

pedda
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

das deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Die Kamera steht jetzt in Richtung Ost, Süd-Ost, dadurch habe ich die nicht nutzbare Zeit verkürzen können. Leider habe ich keine andere Möglichkeit der Ausrichtung. 

Das erstellen eines Zeitplanes fällt mir schwer. Ich kann 24 Stunden nutzen, aber eine zeitliche Überlappung von 2 Kameras bekomme ich nicht hin. Obwohl die Software diese Möglichkeit andeutet.

Ein Beispiel:

Terasse von 00.00Uhr bis 10.00Uhr und von 14.00Uhr bis 24.00Uhr

Eingang rund um die Uhr.

 

Manuell bekomme ich das hin, weil ich für die einzelnen Kameras Modis eingerichtet habe.

von 00.00 bis 10.00 beide Kameras aktiv

von 10.00 bis 14.00 nur Eingangsbereich

ab 14.00 beide Kameras aktiv.

Schön wäre es, wenn das programmierbar wäre!

 

Ich werde weiter üben! 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

 

Gruß Pedda

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pedda,

 

natürlich kannst Du die Kameras so einstellen, wie Du es möchtest.

 

Man müsste nur einen zusätzlichen Modus für die Eingang erstellen.

Danach sollte der Zeitplan folgendermaßen konfiguriert werden:

 

00.00Uhr-10.00Uhr - der Modus 'Aktiviert' - hier wären die beiden Kameras aktiviert

10:00Uhr - 14.00Uhr - der Modus für 'Eingang'

14:00Uhr - 00:00Uhr - wieder 'Aktiviert'

 

Solltest Du damit Probleme haben, melde Dich!

 

Viel Erfolg!

 

Anna

Arlo Team

pedda
Tutor
Tutor

Super Anna, so konnte ich es machen!

 

Danke Dir

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pedda,

 

das freut mich sehr! 🙂

 

Könntest Du den Thread als gelöst markieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

pedda
Tutor
Tutor

AnnaK schrieb:

Hallo @pedda,

 

das freut mich sehr! 🙂

 

Könntest Du den Thread als gelöst markieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 


Gerne Anna, wenn Du mir sagst wie das geht!

AnnaK
Arlo Employee Retired

@pedda gerne...bei dem entsprechenden Posts muss man auf 'Als Lösung akzeptieren' klicken 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

pedda
Tutor
Tutor

Anna das "Als Lösung akzeptieren" gibt es in meinem Fenster nicht! Oder ich bin zu blöd, sorry!

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Bei mir auch nicht. Scheint weggefallen zu sein.

 

Hugo