Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitplan von 22:30 Uhr bis zu 5:30 Uhr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 8218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
mobiwan
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe seit geraumer Zeit die Basis Station mit 3 Kameras. Ich bin sehr zufrieden. Und um einige Erkenntnisse reicher ;-). Nur ich versuche ständig einen Zeitplan zu erstellen zwischen 22:30 Uhr und 5:30 Uhr. Und es geht nicht. Er springt immer auch 00:00 Uhr bis 5:30 Uhr. ich mache dies über mein Iphone 6S.

 

Über einen Tipp wäre ich sehr froh.

 

Grüße

 

TK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @mobiwan,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

So ganz stimmt der Betreff mit dem Inhalt des Thread nicht überein, deswegen werde ich ihn bearbeiten. Laut Deiner Beschreibung verfügst Du über das kabellose System und nicht Arlo Q.

 

Ein Zeitplan zwischen 22:30 Uhr und 5:30 Uhr kann konfiguriert werden. Dies muss man allerdings in zwei Schritten machen, da die Endzeit vor der Startzeit liegt. Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

1. Wähle den Modus 'Aktiviert' von 22:30 Uhr bis zu 00:00 Uhr

2. Wähle den Modus 'Aktiviert' von 00:00 Uhr bis zu 5:30 Uhr

 

So sollten die Einstellungen gespeichert werden können.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @mobiwan,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

So ganz stimmt der Betreff mit dem Inhalt des Thread nicht überein, deswegen werde ich ihn bearbeiten. Laut Deiner Beschreibung verfügst Du über das kabellose System und nicht Arlo Q.

 

Ein Zeitplan zwischen 22:30 Uhr und 5:30 Uhr kann konfiguriert werden. Dies muss man allerdings in zwei Schritten machen, da die Endzeit vor der Startzeit liegt. Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

1. Wähle den Modus 'Aktiviert' von 22:30 Uhr bis zu 00:00 Uhr

2. Wähle den Modus 'Aktiviert' von 00:00 Uhr bis zu 5:30 Uhr

 

So sollten die Einstellungen gespeichert werden können.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

mobiwan
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

sorry für den falschen Thread. Ich habe es jetzt so eingestellt. Scheint zu gehen. Danke für den Tipp. Bissel umständlich, aber zumindest hat mein Smartphone es jetzt angenommen.

 

Danke und Grüße

 

TK

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @mobiwan,

 

danke für die Antwort! 

 

Es freut mich sehr, dass die Konfiguration möglich war. Diese Schritte sind notwendig, wenn die Zeiten, die man einstellen möchte über einen Tag hinausgehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Maluda
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

es hat funktioniert 🙂

Sorry, dass ich das Thema und die Lösung nicht über die Suchfunktion selbst gefunden hatte.

Aber auf die Idee muss man(n) Frau auch erst mal kommen.

 

Nochmals Danke und Grüße für die vorbildliche und schnelle Unterstützung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Maluda,

 

es freut mich sehr, dass die Konfiguration, wie gewünscht, durchgeführt werden konnte 🙂

 

Viel Spaß mit dem System!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

HP1963
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bei mir funktioniert das so nicht ganz.

Wenn ich von 22:30 Uhr bis 00:00 Uhr eingeben, kann ich im zweiten Modus nur 00:01 Uhr bis 05:30 Uhr eingeben.

Oder wenn ich zuerst von 00:00 Uhr bis 05:30 Uhr eingebe, kann ich im nächste Modus dann nur von 22:30 Uhr bis 23:59 eingeben.

 

So oder so fehlt wir beim Tageswechsel jeweils eine Minute.

Und der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt.

 

Ich nutze die iOS App Version 2.1.0

 

Gruß, Holger

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @HP1963,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Nachdem Du die Einstellungen vorgenommen hast, wurde der Zeitplan so angezeigt, als ob an der Minute tatsächlich fehlte?

 

Ist die Vorgehensweise bei der Konfiguration des Zeitplans auch via Browser zu erkennen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

HP1963
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
ja ist mit dem Browser das Gleiche.
Wenn bei der Anzeige die grünen Balken meinst, dann kann man an der Grafik schlecht erkennen ob da eine Minute fehlt. Aber in der Grafik ist ja die Uhrzeit reingeschrieben. Und die endet um 23:59 und beginnt am nächsten Tag um 00:00

Gruß, Holger
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HP1963,

 

ich habe den Zeitplan soeben erstellt und ein paar Screenshots davon gemacht.

 

1. Modus 'Aktiviert' für den Zeitraum von 22:30 - 00:00 Uhr

 

 

2. Modus 'Aktiviert' für den Zeitraum von 00:00 Uhr bis 5:30 Uhr

 

 

3. Nach den Einstellungen sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:

 

 

Wenn man auf die grünen Bereiche klickt, wird man prüfen können für welche Zeitspannen der bestimmte Modus eingestellt wurde.

 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

HP1963
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bei mir sieht es so aus (Einstellung im Webbrowser):

 

webbrowser1.jpg

 

webbrowser2.jpg

 

 

 

Die Balken im Webbrowsser (die Balken sind hier NICHT beschriftet) sehen dann so aus:

 

webbrowser3.jpg

 

 

 

 

So, und öffne ich dann die App und gehe auf Zeitmodus sehe ich folgenden Beschriftung in den Balken:

 

iphone.PNG

 

 

 

Wie man sieht, fehlt jeweils eine Minute.

Das ist morgens nicht weiter wild, beim Tageswechsel vielleicht schon eher.

 

Gruß,

Holger

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Holger,

 

danke für die Antwort und die Ergebnisse. 

 

Bei der Anzeige in der App wird das Gleiche gemeint - der ausgewählte Modus wird bis zum Ende der angezeigten Minute laufen, sprich bis zu 00:00 Uhr und 4:00 Uhr.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team