Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Wie geht es weiter und was sollen diese AGB´s

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2165 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Was soll das ?

 

Auszug aus den neuen AGB´s:

ARLO ist nicht verpflichtet, Ihnen einzelne oder sämtliche Leistungen oder Funktionen Ihres Arlo Systems zur Verfügung zu stellen, und kann nach eigenem Ermessen für bestimmte Arlo Systeme keine Software-Updates mehr zur Verfügung stellen.

 

 

Das hätte ich gerne erklärt !

 

Ich habe mich vor dem Kauf meines Arlo Systems über desen Funktionen informiert, diese haben zum Kauf geführt.

 

Ich denke nicht das Arlo ( Verisure ) mir einfach so die grundlegenden Beschafenheiten bzw. Funktionen ohne meine Zustimmung ändern kann.

 

Das System entspricht dann nicht mehr der Kaufsache und müsste demnach gegen Rückzahlung des Kaufpreises wieder an Arlo gehen.

 

Arlo geht einfach davon aus das wir durch schweigen die neuen AGB´s akzeptieren, dem ist aber nicht so !

 

Ich muss diesen auch nicht wiedersprechen, sollte mir Arlo mein System unbrauchbar machen werde ich mich durch alle Instanzen klagen.

 

So nicht ARLO !

11 ANTWORTEN 11
SEea
Aspirant
Aspirant

Schon sehr vertrauenserweckend diese angekündigte Übernahme...arlo.JPGMan achte auf das Datum.

comfotax
Luminary
Luminary

Zitat: "Verisure wird weiterhin die herausragenden Arlo-Dienstleistungen erbringen."
(da kann wohl jeder hier in der Community nur drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre)
Hoffentlich wird es NICHT die bisherigen Arlo-Dienstleistungen fortsetzen sondern endlich mal
vernünftige und fehlerbereinigende Updates herausbringen.
 

Deftl
Luminary
Luminary

das ist doch nur alles Standard blabla...

 

ich setze keien 4 basisstationen zurück um dann 20 Kameras neu einzubinden um festzustellen, dass man sich an den Support wendet, wo ja weiter oben gesagt wurde, man hat die Probleme weitergegebne und das wars dann....

 

ich habe ja am 15.11. zu diesem Thema und zum Thema geofencing eine Support anfrage gestellt. die ticket ID kam per automatischer mail und das wars dann auch.

 

im übrigen wurde ja per mail bereits angekündigt:

 

wir freuen uns Ihnen spannende Neuigkeiten mitteilen zu können - Arlo hat kürzlich eine Partnerschaft mit Verisure geschlossen. Verisure ist Europas führender Anbieter von überwachten Alarmsicherheitssystemen, die mehr als 3 Millionen Kunden weltweit Sicherheit bieten. Im Rahmen der Vereinbarungen wird Verisure die europäischen Vertriebsaktivitäten von Arlo übernehmen, einschließlich der Betreuung der Arlo-Nutzerbeziehungen.

Verisure wird Ihnen weiterhin hervorragende Arlo-Dienstleistungen anbieten, sodass sich hier wenig verändern wird. Außerdem ist in den kommenden Monaten und Jahren eine Ausweitung dieser Dienste auf ein breiteres Spektrum innovativer Schutzmaßnahmen für Ihr Zuhause geplant.

Als bestehender Arlo-Kunde werden Sie, wenn Sie möchten, als einer der Ersten über neue Angebote und Dienstleistungen informiert.

Im Vorfeld der geplanten Übernahme, die bis zum Jahresende erwartet wird, haben wir die Nutzungsbedingungen für Ihr Konto aktualisiert. Hier können Sie diese einsehen und mehr über Ihre Rechte erfahren.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an ArloTermsInquiries@arlo.com.

Vielen Dank, dass Sie sich für Arlo entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Arlo-Team

 

 

dieser auszug aus den AGB erklärt wohin der zug fährt, ohne gelis und Zugführer:

 

ARLO ist nicht verpflichtet, Ihnen einzelne oder sämtliche Leistungen oder Funktionen Ihres Arlo Systems zur Verfügung zu stellen, und kann nach eigenem Ermessen für bestimmte Arlo Systeme keine Software-Updates mehr zur Verfügung stellen.

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Na diesen AGB Auszug sollte man doch in einem Neuen Beitrag mal diskutieren.

 

Das geht ja mal garnicht !

DerDoc
Luminary
Luminary

Hört sich natürlich erstmal nicht schön an AAAAABER ist völlig normal.

 

Irgendwann wird halt der Support für ein Produkt eingestellt und es gibt keine Updates mehr. 

Auch muss nicht jede Kamera/Basis die Funktionen von anderen Kameras/Basen bekommen etc.

 

Viel mehr würde ich mir eine allgemeine Info wünschen was dieser Wechsel für uns Nutzer bedeutet und nicht einfach nur ein Link zu den neuen AGB. Das ist peinlich!

Retired_Member
Nicht anwendbar

ich habe da mal einen neuen Beitrag unter Arlo erstellt 🙂

 

Gruß

 

Cooltom

Deftl
Luminary
Luminary

die AGB gelten für alle fälle, für neue, alte, aktuell und zukünftige geräte und Produktentwicklungen.

 

und ja, damit kann arlo so einfach per beschluss Funktionen und Leistungen ändern, kürzen, einstellen, nicht nur bei altgeräten die dann aus dem Support und updates fallen.

 

somit können dann auch unliebsame Probleme für erledigt erklärt werden...das könnte bei dem Problem mit der Bildqualität und älteren geräten als erstes passieren, kann aber auch homekit und geofencing ereilen...möglich ist das und man kann nur von optionalen verträgen zurücktreten, die eingeschränkte Hardware sieht die tonne oder sonst wer.

 

nachdem ja nun arlo erst eigenständig wurde und nun die braut zum zweiten mal hübsch gemacht wurde, ist hier auch kein grund auf Besserung zu hoffen....entweder die lukrativen komponenten werden rausgezogen und dann wieder der rest abgestossen oder man entwickel weiter Rahmenbedingungen, die dann die aktuellnn Systeme upgradepflichtig machen...wer nicht mitzieht, ist dann halt raus aus der "Leistung". thats´it.....

 

das hier einfach mal aktuelle Systeme wieder in den vollen funktionumfang versetzt werden, sehe ich beim besten willen nicht....

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Dieser Thread bezieht sich auf die HomeKit Probleme. Alle Posts bezüglich der Partnerschaft mit Verisure und der neuen Arlo Nutzungsbedingungen findet Euch in dem neuen Thread von @Retired_Member Wie geht es weiter und was sollen diese AGB´s

 

@bubele, könntest Du mir bitte Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die graue Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DerDoc
Luminary
Luminary

Ja, es wäre wirklich interessant, mehr zu erfahren. 

 

Ich habe eine die Kameras zwar gekauft mit dem Wissen das sie jederzeit nichtmehr funktionieren könnten aber da war es noch Netgear mit mehr Vertrauen.

Cloud-Dienst können halt jeden Moment ausgeschaltet werden und der Laden macht einfach zu.

 

Wenn ARLO jetzt einfach immer so weitergereicht wird, ist das nicht der vertrauenswürdig. 

Retired_Member
Nicht anwendbar

also für einen eventuellen Briefbeschwerer sind mir die Arlo Systeme deutlich zu teuer.

 

Es ist ja nicht gesagt das hier unsere Kameras nutzlos werden ( auch wenn die Update‘s manchmal dafür sorgen ).

 

Ich finde es nur sehr einseitig was hier in den AGB‘s steht. 

 

Für mich muss sichergestellt sein das die Funktionen die bei Kauf des Systems vorhanden waren auch bleiben müssen.

 

Das alte Systeme nicht mehr supportet werden oder keine neuen Funktionen mehr bekommen ist ja leider üblich, funktionieren müssen diese aber dennoch weiterhin.

 

 

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@SEea erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community und für deinen Thread!

 

@comfotax vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Da das gleiche Thema bereits in dem folgenden Thread diskutiert wird, werde ich eure Posts zusammenlegen. 

 

 

Viele Grüße 

Natalia 

Arlo Community Team