Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB3010r2 - Probleme nach APP-Updates(s)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 559 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Stefan25
Follower
Follower

Hallo,

als Software-Clients nutze ich ausschließlich Apple-Produkte (Iphone 11 Pro, IPAD) mit jeweils aktuellem Betriebssystem (iOS).

In den letzten Wochen hat es einige Updates der Arlo-APP (iOS) gegeben. Seit diesen Updates (ob die Basisstation und die Kameras ebenfalls (automatisch) upgedated wurden, weiß ich nicht.

Seit diesem Zeitpunkt sehe ich folgende Probleme:

(1) 

Wenn ich die Arlo-APP auf meinen Apple-Produkten starte und nach Nutzung per Home-Button (auf dem IPAD; auf dem neuen Iphone wird der Home-Regler auf dem Display ja nach oben geschoben) die APP wieder schließe, wurde früher regelmäßig bei erneutem Start der Arlo-App das Paßwort bzw. der Fingerabdruck auf dem IPAD bzw. auf dem Iphone die Gesichtserkennung gestartet. Erst danach startete die Arlo-App. Dies ist nach den Updates nicht mehr so. Einmal gestartet ist die Arlo-App im Hintergrund offenbar immer online ... da sie bei erneutem Start ohne Abfrage sofort startet. 

Ich habe auch festgestellt, dass - einmal gestartet - und erneut auf die App Arlo geklickt, neue Videoaufnahmen in der Zahl unter den Kamerabildern nicht aktualisiert wurden. Erst wenn die Arlo-App manuell - bei den Apple-Produkten - „nach oben“ geschoben und damit aus dem Speicher - entfernt und erneut gestartet wird, sind neue Aufnahmen unter den Kamerabildern plötzlich da ....

Das Problem war vor den Updates der Arlo-App nicht da.

 

(2)

bspw. steht unter einem Kamerabild in der Arlo-App die Zahl „2“, es sind also „2“ Aufnahmen auf dem Cloud-Server gespeichert. Einmal auf die Zahl geklickt, erscheinen die Aufnahmen. Geht man nun zurück, sollte die Zahl „0“ sein. Das war zumindest früher so. Jetzt ist - obwohl auf dem Cloud-Server alle Aufnahmen gestartet und gesichtet wurden - teilweise nach dem Rücksprung immer noch die Zahl - in unserem Beispiel „2“ - unter dem Kamerabild. Sie setzt sich nicht selbst auf „0“ zurück. Mal macht sie es, in vielen Fällen nicht. Da muss ich dann mehrmals hin- und her springen, bis die Zahl auf „0“ zurück gesetzt wird.

 

(3)

aufgenommene Videosequenzen lassen sich nicht mehr downloaden. Ebenfalls ist ständig über 15 sek. lang das Drehrad auf den kurzen Videosequenzen zu sehen, die Aufnahme startet aber nicht. Downloads werden regelmäßig abgebrochen nach einer Weile.

Das war vor den App-Updates auch noch nicht der Fall.

 

(Abhilfe - was habe ich bisher gemacht?)

a. Internet-Router ge“resettet“. Internetleitung ok, 100 MBit im Download

b. Basisstation neu gestartet. LAN-Kabel getrennt, danach wieder angeschlossen

 

 

Wer kann hier Infos über eine etw. Unterstützung geben?

 

Vorab besten DN

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stefan25,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für die ausführliche Beschreibung der Probleme.

 

Wenn andere Nutzer die gleichen Probleme mitteilen werden, muss dies bei dem technischen Support gemeldet werden.

 

 

Ich werde dies noch bei uns prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team