Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6573 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Taxiorange
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat diese beiden Arlo Kameras mit Basisstation.

Bereits am 4. Tag habe allerdings eine der beiden Kameras einen Rotstich im Bild.

Es sieht so aus als würde das Problem nach dem Umschalten von Nachtsich per Infrarot auf Tagansicht auftreten.

 

Ich habe auch schon viele Beiträge dazu gelesen, aber alle Möglichkeiten der Fehlerbeheben haben nichts geändert bzw. verbessert.

Ich habe die Kamera mehrfach deinstalliert und neu synchroniesiert, den Standort gewechselt (wobei ich die Kamera ansich aufhängen möchte wo ich mag), Batterien entfernt und wieder neu eingesetzt und anschließend neu synchronisiert.

 

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Bekomme ich eine Ersatzkamera?

 

Vielen Dank für eine kurzfristige Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Christian

7 ANTWORTEN 7
Marc3
Apprentice
Apprentice

Da hängt die Nachtsicht. Normalerweise hört man beim Umschalten von "hell" auf "dunkel" ein Klacken.

Du kannst mal versuchen, an die Kamera zu klopfen, dann löst sich der Schalter evtl. nochmal.

Ansonsten ist das ein Garantiefall.

Taxiorange
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort. Das habe ich aber auch schon probiert.

Leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Threads zu diesem Thema so anschaue bleibt wohl nicht anderes übrig als über das Support Center um Ersatz zu bitten.

Aber das Erstellen einer Nachricht an den Support gestaltet sich ein wenig schwierig. Irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter

 

 

Marc3
Apprentice
Apprentice

Erster Ansprechpartner wäre da durchaus der Händler, nicht der Hersteller 😉

Taxiorange
Aspirant
Aspirant

Stimmt natürlich, habe schon meinen Retourenschein runter geladen.

Bin zum Glück noch innerhalb der 30 Tage Rückgabefrist, da mach ich gar nicht lange rum und gebe das defekte Gerät zurück

 

 

DU8XT0FKar
Aspirant
Aspirant

Betreff: Rotes Kamerabild

der Fehler häuft sich. Es scheint ein Fehler in der Hardware vorzulegen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DU8XT0FKar,

 

 

bei manchen Kameras passiert es, dass die Nachtsicht nicht abgeschaltet wird. Deswegen wird das Bild tagsüber mit einem Rotstich angezeigt. Während der Nacht sieht das Bild dann wieder normal aus.

 

Sollte sich das nach den durchgeführten Schritten nicht ändern, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Pabst
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrtes ArloTeam,

ich habe ebenfalls seit einigen Tagen das Problem mit dem Rotstich. Eine Kontakanfrage über den Support ist aber aufgrund eines Fehlers nicht möglich (Bild siehe Anhang). Existiert eine alternative Kontakmöglichkeit zum Support?

Mit freundlichen Grüßen