Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Mickeyshand
Follower
Follower

Hallo zusammen,

Habe 2 Kameras seit ca. 2 Wochen in Betrieb. Läuft alles wunderbar. Seit heute habe ich allerdings bei einer der beiden Kameras ein rotes Bild. Habe im US Thread gesehen das dieses Problem dort auch vorkommt.

Gibt es hierz eine finale Lösung?

Viele Grüsse

David H.

41 ANTWORTEN 41
MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Reset und re-initialisieren der Arlo Cam ist ja bei der Fehlersuche Standard - leider.

 

Akkus und Bewegungserfassung ist ein Graus - wenn es eine gute Alternative gäbe, hätte ich schon gewechselt, leider ist es am Markt die einzig komplett Drahtlose Version - daher - Pech für den Nutzer

newmod
Aspirant
Aspirant

MacSchimmi schrieb:

Reset und re-initialisieren der Arlo Cam ist ja bei der Fehlersuche Standard - leider.

 

Akkus und Bewegungserfassung ist ein Graus - wenn es eine gute Alternative gäbe, hätte ich schon gewechselt, leider ist es am Markt die einzig komplett Drahtlose Version - daher - Pech für den Nutzer


Ich schaue auch schon eine Weile nach Alternativen. Es gibt von D-Link die DCS WLAN Serie mit Fotovoltaik Panel. Das wäre ggf. eine Alternative. Allerdings insgesamt auch etwas teurer. Die Akku Wechslerei ist super nervend, vor allem weil es nicht viele gute CR 123-A Akkus finden lassen. Hatte einen Import aus HongKong, die nach den ersten Ladezyklen nicht mehr die volle Kapazität bringen. Und alle 2-3 Wo Akkus wechseln ist ja nun auch nicht wirklich eine tolle Lösung ...

X-treme
Aspirant
Aspirant

Gerade hat die erste von 5 Kameras auch einen Rotstich bekommen. 3 Monate alt. Workaround zwecklos. Aus meiner Sicht sollte Netgear bei dieser Anzahl an betroffenen Nutzern eine Rückrufaktion starten (wenn man sich auch die Foren in den USA anschaut). Bin gespannt, wann die nächsten 4 ausfallen.

 

Wie bekomme ich diese jetzt schnellstmöglich ersetzt?

Support ja. Aber diverse Links in diesem Forum zum Support funktionieren nicht. Das Reklamationssystem ist überhaupt nicht klar.

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Service funktioniert super - Netgear Service angeschrieben, RMA Nummer bekommen, Kamera auf Deine Kosten nach Netgear Support schicken, keine 2 Tage war eine neue Kamera über UPS bei mir.

 

http://support.netgear.de/general/contact/

FranzB
Aspirant
Aspirant
Leider habe ich bei einer der zwei Kameras auch diesen Rotstich. Mehrmaliges entfernen und neu hinzufügen hat nichts gebracht. Auch an einem anderen Standort, oder Innen hat nichts geändert. Neue Batterien, längeres ausschalten, leichtes klopfen, nichts hilft. Die andere geht bisher einwandfrei. Was kann ich tun. Ist erst 3 Monate alt.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @FranzB,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Besteht das Problem weiterhin, dann melde Dich bitte an den ARLO Support. Die Experten werden Dir weiterhelfen :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Arloer
Aspirant
Aspirant

Hallo Community und Admins,

 

betreibe 2 Arlos Wireless seit Juli diesen Jahres, Seit gestern hat eine Kamera einen Rotstich. Ist mit allen vorgeschlagegen Vorgehensweisen nicht zu ändern. Habe nun eine RMA mit eingeben der Seriennummer über http://support.netgear.de/general/contact/ beantrag. Bis jetzt habe ich aber weder eine Bestätigungs E-Mail noch irgendeine Info erhalten, wie es nun weitergeht.

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arloer,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Sende mir via PN die Seriennummer der Kamera und die E-Mail Adresse unter der Du die Anfrage erstellt hast - ich versuche dies für Dich zu klären.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

FranzB
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

zu ihren Fragen möchte ich ihnen antworten.

  1. Firmware: 2.9901
  2. Außentemperatur: Problem war bei +10 Grad genauso wie bei -5 Grad
  3. Ja ich habe mehrfach neue Batterien probiert. Keine Verbesserung
  4. Ich verwende Einwegbatterien
  5. Seriennummer: 48**************
  6. Kaufdatum: 08.2016
  7. Mail: **************

 

Ich möchte ihnen hiermit die Erlaubnis zum Aufspielen der Beta-Firmware geben.

 

Schönen Gruß

Franz Buchner

Arloer
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK PN ist versendet.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@FranzB,

 

danke für den Beitrag.

 

Die Fragen wurden Dir allerdings nicht hier in der Community gestellt. Ich sehe, dass Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfohlen - falls die Fragen Dir von dem Support gestellt wurden, antworte auch unter der entsprechenden Anfrage.

 

Ich werde die sensiblen Informationen (E-Mail Adresse und Seriennummer bearbeiten)

 

@Arloer danke, ich prüfe es.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

securs
Guide
Guide

Leider nun auch bei mir eine von 9 Kameras mit Rotstich. Ist die Kamera mit den häufigsten Bewegungsanzeigen, etwa 1 Jahr im Einsatz. Bislang ohne jegliche Probleme. Ein Reset führt zu keiner Änderung. Wie kann kamera ausgetauscht werden, ohne dass Unterbrechung der Überwachung hingenommenwerden muss?  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @securs,

 

hast Du die in dem folgenden Beitrag beschriebenen Schritte durchgeführt?:

 

Rotstich

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

securs
Guide
Guide

Der Link funktioniert leider nicht!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @securs,

 

Du hast recht...der Link wurde leider nicht richtig gespeichert. Ich habe ihn bearbeitet - jetzt funktioniert er.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arloer74
Aspirant
Aspirant

Kurzer erfahrungsbericht:

 

Musste nun auch die 2. kamera mit rotstich im bild reklamieren. Austausch per telefon support hat auch beim 2. mal geklappt. Leider war dieses mal die austaschkamera ebenfalls direkt von dem problem mit rotstich im bild betroffen - damit also die 3. kamera innerhalb eines halben jahres. Gibt es hier keine qualitätskontrolle? Auch im US forum zieht sich dieses thema wie ein roter faden durch. Hier liegt meiner meinung nach ein genereller produktfehler vor und der sollte von netgear schnellstens behoben werden. Meiner meinung nach dürften die kameras so gar nicht mehr verkauft werden. Da der telefonsupport für deutschland am wochenende nicht erreichbar ist, werde ich morgen reklamieren müssen und den austausch für die defekte austauschkamera beantragen müssen. Und jedesmal muss man auf eigene kosten die fehlerhaften netgear arlo zurücksenden. Das wird ja bald teurer, wie das ständige nachkaufen der batterien. Überzeugt bin ich mitterweile nicht mehr von dem system. Hoffentlich hat netgear bei der arlo pro dazugelernt.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Arloer74,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen des Problems mit dem roten Kamerabild. Unsere Techniker wurden informiert, dass die Störung auftritt und arbeiten an der Lösung. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team