Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nachtsicht / Infrarot Modus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 10803 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

ich habe meine Kamera nun so positioniert, dass die optimale Bewachung meines Balkons mit anliegendem Garten gewährleistet ist. Dazu habe ich die halbrunde Kugel, die standardmäßig mitgeliefert wird,  mit einem 3M 4229P Klebepunkt (Durchmesser 50 mm) versehen und an die Decke geklebt. Bisher hält alles. Zur Sicherheit habe ich durch das Batteriefach eine durchsichtige Angelschnur gelegt, die wiederum an einen Haken oberhalb der Kamera befestigt ist. Also selbst wenn sich das Klebepad löst, sollte der Absturz der Kamera durch die Angelschnur verhindert werden (siehe Bild 1).

 

Nun zum Thema der Überschrift.

 

Wie ihr seht, ist die Kamera hinter der Scheibe angebracht. Der „Flammentest“ hat ergeben, dass ich eine 3fach Verglasung habe und höchstwahrscheinlich auch einen Infrarotstrahlen-Schutz an der innersten Seite, um die Wärme zurückzuhalten. Gleichzeitig wird natürlich dadurch die Nachtsicht-Fähigkeit der Kamera extrem beeinflusst. Man sieht faktisch nichts mehr (siehe Bild 2). Eine Lösung ist das Anschalten der Außenlampe bzw. die Installation eines äußeren Bewegungsmelders, der Licht an macht, sobald sich jmd. nähert. Dann sieht die Kamera - mit AUSgeschaltetem Infrarot - zumindest wesentlich mehr (siehe Bild 3). Tagsüber gibt es überhaupt keine Probleme (siehe Bild 4). Heute früh habe ich in der Dämmerung mal zwei vergleichende Aufnahmen gemacht. Einmal mit EINgeschaltetem Infrarot (siehe Bild 5) und einmal mit AUSgeschaltetem Infrarot (siehe Bild 6). Der Unterschied ist enorm. Die Infrarotstrahlen werden an der Scheibe reflektiert und können somit nicht das verfolgte Ziel, das „Leuchten nach Außen“ realisieren.

 

Es ist natürlich schade, dass Infrarotstrahlen nicht durch meine Scheibe gehen. Ansonsten ist die Nachfunktion sehr gut. Habe das zuvor innerhalb der dunklen Wohnung getestet, man hat ein sehr gutes Bild und erkennt alles sehr deutlich.

 

Zusatzthema an die Admins.

 

Schön wäre es, wenn es Arlo (so wie bei beinahe jedem anderen Home-Security-System) in Kombination mit Tür/Fenster-Öffnungs-Sensoren und Glasbruchsensoren geben würde. Die Basis sollte das realisieren können, nun müssen nur noch die passenden Sensoren entwickelt werden. Weil ein System mit Kamera ohne Ton (keine Sirene und Ansprechfunktion) und ohne zusätzliche Sensoren für Tür-Öffnung bzw. Glasbruch ist nicht Up-to-Date. Da sollte man definitiv nachziehen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

 

Danke.

 

Beste Grüße

Christian

 

Bild 1.JPGBild 2.pngBild 3.pngBild 4.pngBild 5.pngBild 6.png

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

vielen Dank für den sachlichen Beitrag! 🙂

 

Auf unserer Community wurde bereits ein Vorschlag gepostet, zusätzliche Bewegungssensoren zu entwickeln. Siehe bitte die Threads: 

 

1. Reichweite Bewegungssensor erhöhen oder separate Bewegungssensoren anbieten

2. abgesetzter PIR-Sensor (Bewegungssensor) 

 

Wenn es sich um das Platzieren der Kamera hinter dem Fenster handelt, dann muss ich hier mitteilen, dass auch die Bewegungserkennung durch das Glas nicht geht (Funktioniert die Bewegungserkennung auch durch Glas/Fenster hindurch?). Das ist darauf zurückzuführen, dass die Kameras auf Wärme reagieren, die von meisten Fenstergläser isoliert ist. Zur Zeit eine Lösung wäre, die Kamera draußen anzubringen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD

 

das ist natürlich echt schade, dass jetzt zu erfahren. Ich fand die Kamera, das Design und das Prinzip bis heute sehr überzeugend. Inzwischen habe ich das System komplett abgebaut, alles wieder eingepackt und möchte nun versuchen, es so schnell wie möglich umzutauschen.

 

Eine Kamera, die wegen der Infrarotstrahlen Nachts nicht durch die Fensterscheibe nach draußen schauen kann, kann ich noch akzeptieren, da hätte man mit Bewegungsmeldern ein Licht anmachen können, damit es hell ist. Aber eine Kamera, die dazu auch tagsüber keine Bewegung durch die Scheibe registriert, weil sie das nur über Wärmestrahlen realisieren kann, die durch Fensterscheiben aber nicht ankommen, ist für meine Zwecke absolut unbrauchbar.

 

Ich möchte die Kamera nicht außen anbringen, wo das W-LAN Signal eine weitere Hürde nehmen müsste und die Basis jetzt schon hinter 2 dicken Mauern ist. Weiterhin ist sie außen für jeden sichtbar, so lockt man erst Einbrecher an. Ob die Kamera jetzt bei -10°C funktionstüchtig bleibt, bezweifle ich auch irgendwie. Die Verweise auf andere User, die sich seit Sommer 2015 ebenso Erkennungssensoren wünschen bzw. ich wünschte mir Tür-Öffnungs- und. Glasbruchsensoren bringt nicht weiter und scheint in naher Zukunft auch nicht auf den Markt zu kommen.

 

Die Kamera kann keinen Ton aufzeichnen, keine Sprachausgabe wiedergeben, eine Sirene hat sie auch nicht und hinter der Scheibe ist sie trotz perfekter Sicht genauso blind wie Nachts mit reflektierenden Infrarot. Sry, dafür brauch ich kein 200 € System, dass mich im Ernstfall nicht mal benachrichtigen würde. Eine Anwendung in der Wohnung verfehlt meiner Meinung nach den Sinn, weil dann sind die Einbrecher schon drinnen...damit ist es zu spät, um schlimmeres verhindern zu können.

 

Danke für die Hinweise und Tipps aber mir bringt das nichts.

 

Beste Grüße

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

es tut mir Leid, dass das System Deine Erwartungen nicht erfüllt.

 

Anstelle der Kameras würde ich Dir Arlo Q oder Arlo Q Plus empfehlen. Bei den Geräten ist die Bewegung auf Grund von Änderungen im Bild erkannt, daher können sie Objekte auch durch Glas erkennen. Beide Kameras sind für Innenbereich gedacht und unterstützen 2-Wege-Audio. Für die Kameras braucht  man keine Basisstation - sie verbinden sich mit dem WLAN eines Routers bzw. Repeaters.

 

Mehr zu den Geräten findest Du unter:

Arlo Q-1080p-HD-Sicherheitskamera mit Audio (VMC3040)

Arlo Q Plus –1080p HD-Sicherheitskamera mit Audio, Ethernet und PoE (VMC3040S)

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD,

 

genau das ist auch meine Überlegung. Ich bin ja an und für sich mit der Software, der App, der Steuerung und den Features sehr zufrieden. Aber die Kabellose Variante macht für mich keinen Sinn und das verfolgte Ziel kann auch nicht erreicht werden.

 

Da stelle ich mir lieber die Arlo Q mit Blick auf die Balkontür in die Anbauwand und bekomme wenigstens eine Info, wenn eingebrochen wird. Dann besteht immnoch die Hoffnung, die Daten zu verwenden, damit die Polizei weiß, wen sie suchen muss.

 

Mal angenommen, der Händler macht beim Umtausch nicht mit. Gibt es da die Option, von Netgear Unterstützung zu bekommen bzw. vielleicht der Community das System, dass ca. 1 Monat getestet wurde, zu verkaufen?

 

Danke.

 

Beste Grüße

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

da das System nicht beschädigt ist, wird es beim technischen Support nicht ausgetauscht. Frag beim Händler allerdings nach, ob ein Umtausch gegen Arlo Q möglich wäre.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD

 

hat alles geklappt, konnte das Kabellose System gegen Arlo Q umtauschen und habe es bereits in Betrieb genommen. 

 

Alles gut, danke für den Support.

 

Beste Grüße

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

prima! Das freut mich :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team