Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Mickeyshand
Follower
Follower

Hallo zusammen,

Habe 2 Kameras seit ca. 2 Wochen in Betrieb. Läuft alles wunderbar. Seit heute habe ich allerdings bei einer der beiden Kameras ein rotes Bild. Habe im US Thread gesehen das dieses Problem dort auch vorkommt.

Gibt es hierz eine finale Lösung?

Viele Grüsse

David H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tailer,

 

in dem folgenden Thread (Nachricht 3) findest Du die Schritte die beim Rotstich durchgeführt werden können:

 

Kamera nach 2 Monaten defekt

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo  @Mickeyshand ,

versuchen Sie die Kamera anders zu positionieren - es kann sein, dass die Kamera zu viel Licht bekommt.
Haben Sie überprüft, ob das Problem auch auftritt wenn mann die Kamera auch komplett wo anders platziert z.B. in einem anderen Raum?

Um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, möchte ich Sie bitten, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter der Rufnummer:

Deutschland 0180 690 59 59
Österreich 0820 555 644
Schweiz 0848 000 195

Falls Sie bei uns zwischen 09.00 und 18.00 Uhr nicht anrufen können, besteht noch die Möglichkeit, eine Online-Anfrage zu stellen:

1. Bitte die Adresse https://my.netgear.com/registration/login.aspx  aufrufen.
2. Bitte auf "oder erstellen Sie eine Online-Anfrage" anklicken, das Formular ausfüllen und die Anfrage senden.


newmod
Aspirant
Aspirant

Hallo - habe exakt das gleiche Problem. Können sie mir mitteilen ob sich das Problem mit der re-Positionierung der Camera gelöst hat.

danke & Gruss, Chris

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @newmod,

 

bei manchen Nutzer hat das Entfernen und erneutes Installieren der Kameras geholfen - schau Dir diesen Thread an. 

 

Falls bei Dir das Problem weiter besteht, melde Dich. Eine Info, ob die Kamera innen auch das Problem mit dem rötlichen Bild hat, ist eine Voraussetzung für die weitere Behandlung des Problems 🙂

 

LG

Marta

Arlo Team

newmod
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta - habe nun endlich Zeit gefunden mich um die "errötete" Arlo Cam zu kümmern. Habe diese 2x abgemeldet und wieder angemeldet/synchronisiert. Hat nix gebracht.  SN von der Cam lautet: 48B15*******. Wie geht es nun weiter ?

 

Gruss, Christian

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christian,

 

in diesem Fall wäre ein Defekt der Kamera nicht auszuschließen. Ich werde Dir eine private Nachricht senden und kurz mitteilen, wie Du eine Anfrage direkt beim Support erstellen kannst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

chrelsner
Aspirant
Aspirant

Ich habe  seid gestern das gleiche Problem mit einer Kamera, alle Tipps habe ich durch, das Bild bleibt rotstichig. Ich kann also auch professionelle Hilfe gebrauchen

Christoph

newmod
Aspirant
Aspirant

Hallo Christoph - du solltest auf jeden Fall den Support kontaktieren. Ich wurde gebeten die betroffene Cam aus der Basis zu entfernen und noch einmal zu synchronisieren. Das habe ich 2x gemacht, ohne Erfolg (bild war noch immer rot). Danach wurde ich vom Support in den Garantie Austauschprozess aufgenommen. Dort wird eine Rechnungskopie angefordert, sowie die Seriennr der Cam (findest du im Batteriedeckel, bzw. siehst du die SN wenn du sie in der über den Browser die "Einstellungen" der Cam anschaust).

 

Viel Erfolg, Grus ChrisN

chrelsner
Aspirant
Aspirant

Ich habe diese Prozedur auch zweimal durchgeführt, leider ohne Erfolg, wie komme ich jetzt an den Garantie Support?

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@chrelsner

 

Gehe auf "Support" (oben, neben Mein Arlo), dann landest Du im Support-Center. Etwas darunter und rechts stehen "Hilfreiche Links", darunter "Support kontaktieren". Auf der nächsten Seite "Support aufrufen".

 

Und schon bist Du am Ziel.

 

Hugo

 

Meatgun
Initiate
Initiate
Hallo Zusammen,

hab heute, nach ein paar Testtagen "rumhängen", 2 Kameras an ihren Finalen Platz gehangen. Schön an den Kugelaufhängungen und ausgerichtet.
Dabei hatte ich bei einer Kamera plötzlich ein rosa Bild :(.
Kurz ins Forum geguckt und nichts gutes gesehen...

Ich wollte dann testen, ob die IR Sicht funktioniert... Kamera abgenommen, gegen meinen Bauch gehalten und komplett verdunkelt... Es klackte 2-3 mal, das war für mich das Signal, dass die Kamera zwischen den Modi schaltet... Kamera wieder in der Garten gerichtet und *tadaaaa* normales Bild wieder ohne "Rotstich".

Try it!

Gruß Meatgun
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Meatgun!

 

Daws ist doch mal ein toller Trick: Kamera gegen den Bauch halten! Muß ich mir merken!

 

Lachender Smiley

 

Gratuliere -

Hugo

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das Problem hierbei ist ein anderes.

 

Das Abdunkeln aktiviert die Tag/Nachtschaltung,

auch das leichte "anklopfen" an die Cam kann

das Festhängen des Umschalters lösen.

 

ABER

 

spätestens beim 2. Mal sollte die CAM getauscht

werden denn wenn die Garantie vorbei ist hat

man sonst ein Problem das man dauerhaft hat.

 

 

Tailer
Aspirant
Aspirant

Morgen

 

Leider habe ich Seit heute morgen auch das ROT Problem.

 

Hat jemand schon mal probiert von der Kamera die Batterien zu entnehmen und wie einzusetzen ?

 

Wie läuft der Garantiefall ab ? 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tailer!

 

Beim Synchronisieren hilft mir das gegeneinander Austauschen der Batterien manchmal - bei "Rot" weiß ich es nicht. Setze halt mal neue zum Testen ein.

 

Wegen des Garantiefalls werden Dir die Moderatorinnen morgen antworten, das läuft über den Support (imho).

 

Gruß von

Hugo

Tailer
Aspirant
Aspirant

Danke Hugo.

Die Kamera an sich kann man ja nicht neu Starten oder ? Also von der App/Software aus ?

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tailer,

 

ich kann's Dir nur für den Browser sagen: Natürlich kannst Du die Kamera(s) neu starten. Ich mache das so:

 

Schalt die Basis für 5 - 10 Minuten mit dem An-/Aus-Knopf auf der Rückseite aus und öffne für die gleiche Zeit den Batteriedeckel der Kamera. Tausche die Batterien aus (untereinander oder gegen neue). Starte die Basis neu und warte, bis die linke und mittlere LED  grün leuchtet. Drücke erst die Synch-Taste rechts an der Basis für 2 - 3 sec. und dann die der Kamera.

 

Ich brauche meist mehrere Versuche, bis die Synchronisation erfolgreich ist. Wenn Du weiterhin ein rotes Bild hast, könnte das auf einen Defekt hinweisen.

 

Nebenbei: Heute morgen hatte eine meiner Kameras nur noch 2 Teilstriche für die Batterieladung. Nach dem Austausch der Batterien gegeneinander wird nun wieder die volle Leistung angezeigt. Keine Ahnung warum - aber nicht schlecht!

 

Gruß von

Hugo

 

 

Tailer
Aspirant
Aspirant

Hi Hugo

 

Hast mich glaub ich falsch verstanden.

Dachte nur per App/Software

Da die Kamera 's sind bei mir ziemlich hoch montiert....dachte würde ohne abmontieren / Batterie Fach gehen. Man kann ja zb. Die Station über den Browser neu starten ohne Knopf zu drücken.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tailer!

 

In der Tat habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.

 

Mit App's kenne ich mich  leider nicht aus, da wirst Du bis morgen warten müssen. Vielleich hilft Dir aber auch ein anderer User weiter.

 

Gruß von

Hugo

 

 

Tailer
Aspirant
Aspirant

Morgen

 

Schade ...sobald es Dunkel wurde und das Nachtlicht(Kamera) an ging , ging sie wieder.

Jetzt am Tag wieder ROT Frustrierte Smiley

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Nochmal, ROT = Nachtsicht !

 

Wenn das einmalig vorkommt kann man durch das kurzzeitige Abdunkeln

das Problem lösen - man hört es klacken.

 

Kommt es immer wieder vor, nützt das alles gar nichts, da der Auslösemechnismus

dann klemmt, bzw. habe ich die Erfahrung gemacht das starke Temperatur-

schwankungen das begünstigen - das wird sich NICHT mehr von selbst lösen.

 

Also an den Support und tauschen, bevor die Garantie erlischt !!

 

Tailer
Aspirant
Aspirant
Alles schon gemacht !
Danke
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tailer,

 

in dem folgenden Thread (Nachricht 3) findest Du die Schritte die beim Rotstich durchgeführt werden können:

 

Kamera nach 2 Monaten defekt

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Seit heute hat eine Kamera von 5 auch ein rotes Bild. Scheint sich ja hier wie ein roter Faden durch das Produkt zu ziehen. Zeugt nicht gerade von guter Qualität, wenn die Teile so schnell, so oft einen Rotstich bekommen. Ist ja kein einzelfall mehr.

Bin mal auf den Support gespannt.

newmod
Aspirant
Aspirant

MacSchimmi schrieb:

Seit heute hat eine Kamera von 5 auch ein rotes Bild. Scheint sich ja hier wie ein roter Faden durch das Produkt zu ziehen. Zeugt nicht gerade von guter Qualität, wenn die Teile so schnell, so oft einen Rotstich bekommen. Ist ja kein einzelfall mehr.

Bin mal auf den Support gespannt.


MacSchimmi - Arlo hat einen Workaround (reset und re-initialisieren der Arlo Cam). Wenn es damit nicht geht, dann gibt es einen Austausch.

Hable die Arlo's seit über einem Jahr im Einsatz. (5 Aussen + 1 Innen). Bis anhin war es nur 1 Cam die mit einem Rotstich ausgefallen ist und ausgetauscht wurde. Das Thema Akku's ist wesentlich nerviger ...