Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 6177 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bernd01
Aspirant
Aspirant

Probleme mit der Registrierung und Wiedereinrichtung der Arlo Basisstation ( VMS3130 ? )  mit der Seriennummer 48Exxx.

 

Nach einigen Jahren, die denen ich die Arlo Station mit der Kamera nicht genutzt habe, möchte das nun wieder wegen verstärkten Einbrüchen in meiner Region einsetzen. Es handelt sich um die erste, flache Basisstation die man kaufen konnte, incl. einer Kamera.

 

Bei der dem Versuch, die Basisstation in die Software einzubinden, bekomme ich verschiedene Fehler, angefangen, dass die Station nicht registriert werden kann. Das mehrmalige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt leider keine Besserung. Zusätzlich kann auch die vorhandene Kamera nicht verbunden werden.

 

Folgendes wurde mehrfach versucht:

  • Zurücksetzen der Basisstation
  • Registrierung via Web oder App

 

Ich bitte um Unterstützung der Community, da ich die Kamera wieder zur Hausüberwachung einsetzen möchte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

 

das Problem konnte gestern über den Support gelöst werden, ich kann die Anlage wieder nutzen.

 

Vielen Dank für die Hilfe ! 

 

Viele Grüße,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd01,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Stelle sicher, dass dein Endgerät mit dem gleichem Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist. 

 

Wie hast du den Reset durchgeführt? 

 

Ich würde dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen: 

 

Melde dich beim Arlo Konto mit deinen Zugangsdaten an und klicke auf das Pluszeichen, um ein neues Gerät hinzuzufügen. 

 

Gebe bitte Bescheid, ob dies dir gelungen ist.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

 

ich hatte ja bereits einiges angegeben, was ich gemacht hatte.

Hier nochmal gezielt zu Deinen Fragen:

- die Basisstation befindet sich im selben Netzwerk, per Kabel am Router angebunden, trotzdem kann ich die Station nicht registrieren oder wieder erneut einrichten,

- das Endgerät ( Kamera ) konnte ich bisher nicht einrichten,

- den Reset habe ich wie beschrieben ( so lange  drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten ),

- danach wurde versucht, nachdem die ersten beiden LEDs wieder grün waren, die Basisstation einzurichten,

- das hinzufügen hat leider nicht funktioniert, da eine Fehlermeldung kommt " Entschuldigung. Wir konnten Ihre Basisstation nicht registrieren ".

 

Danach sind keine weiteren Versuche, ausser einem erneuten Reset möglich.

 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd01,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Das Endgerät ist ein mobiles Gerät (Arlo App) oder ein PC (Webbrowser), auf welchem du versuchst, die Basisstation zu installieren und dieses muss mit dem gleichem Netzwerk (per WLAN) wie die Basisstation verbunden sein.

 

Bei welchem Schritt bekommst du diese Fehlermeldung? Wird die Seriennummer der Basisstation erkannt?

Es kann vorkommen, dass die Basisstation unter einem anderen Konto damals registriert und nicht deaktiviert wurde. Weiß du die Zugangsdaten zu dem Arlo Konto, welches du vor einigen Jahren mit diesem Arlo System verwendet hast?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Bernd01
Aspirant
Aspirant

@JustynaO:

danke für Deine letzte Antwort.

 

Ich habe die Basisstation versucht am Notebook ( Webbrowser ) und am Handy ( App ), versucht zu installieren. Beides führten zum selben Ergebnis und den Fehlermeldungen.

Nach dem Reset der Basisstation, und den beiden linken grünen LEDs erfolgte die Installation. Die Basisstation wird mit der Seriennummer erkannt, aber im nächsten Schritt erfolgt dann die Fehlermeldung.

 

Heute kann ich nicht mehr sagen, mit welchem Account und welchen Daten ich damals die Basisstation registriert habe und welche Anmeldedaten ich damals benutzt habe. Es wurde alles eingerichtet und installiert, ich habe alte Fotos von der Kamera als Aufnahme gefunden.

 

Es macht sicher Sinn nach alten Registrierungsdaten der Basisstation ( Seriennummer ist ja bekannt ) auf dem Arlo-Server zu suchen und diese zu löschen.  

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd01,

 

melde dich bitte mit der Seriennummer der Basisstation bei dem technischen Support, damit diese überprüft bzw. aus dem alten Konto gelöscht wird.

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO :

 

ich habe dem technischen Support bereits vor ein paar Tage eine Nachricht geschrieben, bisher habe ich keine Antwort bekommen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@Bernd01,

 

teile mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mit.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

 

kann ich die Fall Nummer nachträglich irgendwo in einem Profil sehen ? Ich habe mir weder einen Screenshot gemacht noch eine Notiz dazu. Kann es nachträglich nirgendwo finden. 

 

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

 

da ich die alte erste Supportanfrage nirgendwo finden und nachvollziehen kann, habe ich eben eine neue erstellt. Screenshot von der Nummer habe extra gemacht.  ich hoffe, das diese kurzfristig bearbeitet wird. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd01,

 

danke für deine Antwort!

 

Die Fallnummer wird automatisch per E-Mail zugeschickt, nachdem man eine Anfrage erstellt hat. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

 

ich habe am 21.11. einen neuen Fall eröffnet, Nummer liegt mir vor. Nun warte ich auf Bearbeitung 

und Antwort. 

 

Viele Grüße. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd01,

 

gebe bitte Bescheid, ob das Problem gelöst werden konnte.

 

 

Justyna

Arlo Community Team

Bernd01
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

 

das Problem konnte gestern über den Support gelöst werden, ich kann die Anlage wieder nutzen.

 

Vielen Dank für die Hilfe ! 

 

Viele Grüße,

Bernd 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! 

 

Ich freue mich sehr, dass der Support dir helfen konnte. Ich werde den Beitrag somit als gelöst markieren.

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team