Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 8728 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
rownen
Aspirant
Aspirant

hallo arlo team

warum bekomme ich keine nachrichten mehr auf das  handy bei bewegungen, e-mail klappt aber noch.

 

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @rownen,

 

erst seit dem letzten Update gibt es die Möglichkeit die Push-Nachrichten auf der Konfigurationsseite des Arlo Systems zu de- bzw. aktivieren.

 

Die Einstellungen müssen unter dem entsprechenden Modus geprüft werden. Unter Zeitplan bestimmt man lediglich welcher Modus zu welchem Zeitpunkt aktiv sein soll.

Man kann den Modus bearbeiten indem man auf den grünen Hacken bei ihm klickt. Danach wählt man die Regel aus und aktiviert man die Push-Nachrichten. 

Das muss für alle Regeln wiederholt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Die Push Benachrichtigungen sind leider generell nicht 100% zuverlässig,

ich konnte jedoch noch keine Symptomatik ausmachen.

 

 

Die Möglichkeiten sind :

 

1. Sie funktionieren einwandfrei

 

2. Sie funktionieren aber es kommt kein Ton

 

3. es kommt stark verspätet

 

4. es kommt gar nichts

 

2.- 4.  kann in jeglicher Kombination auftreten

 

Das ganze natürlich ohne das man was an der Konfiguration

ändert.

 

Ich gehe einfach mal zu gewissen Installations / Update und Überlastungs-

zeiten der Amazon Cloud davon aus, dass hier ein undefiniertes Verhalten entsteht.

 

Troz allem ist das ein wichtiges Sicherheits Feature das nachhaltig gelöst

werden muss.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@rownen erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du die Einstellungen für Push-Benachrichtigungen kontrolliert?

 

Um diese zu prüfen gehe auf: Modus -> bei dem Modus 'aktiviert' klicken Sie auf den grünen Bleistift auf der rechten Seite -> danach wähle eine Regel aus und klicke auf 'Bearbeiten' -> hier können die Regeln verwaltet werden und auch die E-Mail Warnungen/Push-Benachrichtigungen können de- bzw. aktiviert werden.

 

Welcher Modus ist bei Dir normalerweise aktiviert?

 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
mwil
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,

auch bei mir tritt das Phänomen auf, dass nach einwandfreier Funktion plötzlich keine Push- Mitteilungen mehr erfolgen resp. die Aufnahmen nicht in der Bibliothek gezählt werden. Was ist der Grund hierfür ? Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe.
Danke für eine Info.
Beste Grüße
MW
FritzPaul
Star
Star

Mir war auch aufgefallen, dass teilweise kein Push mehr kam. Mails kamen aber noch. Eben habe ich mal alle Kameras gecheckt und festgestellt, dass in der Konfiguration bei Push das Häkchen weg war bei einigen Kameras, das für Mail sass noch. Ich habe es bestimmt nicht versehentlich entfernt. Es gab in letzter Zeit einige Updates der App, ich bin recht sicher, dass damit die Häkchen verschwunden sind.

 

Also am besten mal die Konfiguration darauf prüfen, ob das Häkchen noch sitzt beim Push.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@mwil erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community! Hast Du die Einstellungen geprüft?
 
@FritzPaul bekommst Du die Push-Nachrichten, nachdem Du sie weider aktiviert hast?
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
FritzPaul
Star
Star

@AnnaK: Das werde ich heute abend ausprobieren. Derzeit scheinen keine Einbrecher in meiner Wohnung, die es auslösen können ;-). Ich teste es und poste dann das Ergebnis.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FritzPaul,

 

ich hoffe, dass es auch keine geben wird und der Sensor erst auf Dich oder Deine Familie reagieren wird 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

FritzPaul
Star
Star

Ich habe es dann getestet und Push funktionierte. Wobei sich natürlich schon fragt, wie diese Häkchen weg kamen. Denn ich habe das bestimmt nicht versehentlich gemacht.

 

Mir fiel auch noch auf, dass die App auch auf dem iPad aktiv war, nicht nur auf dem iPhone. Eventuell geht dann ein Teil der Pushs nur aufs iPad, das gelegentlich mal zuhause bleibt? Den Eindruck hatte ich jedenfalls. Sicherheitshalber habe ich mich in der App auf dem iPad mal abgemeldet. Eigentlich könnte ich sie da auch deinstallieren ... da kann ich ja wenn nötig per Browser zugreifen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FritzPaul,

 

es freut mich, dass die Push-Benachrichtigungen wieder funktionieren. Sie sollen gleichzeitig auf den Geräten erscheinen, auf denen die App im Hintergrund läuft. 

Sollte es da Probleme geben, melde Dich!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

rownen
Aspirant
Aspirant

Hallo, leider fehlt neuerdings unter Zeitplan der button um einen Haken für Push zu setzten, das ist das problem, aber erst seit dem letzten update.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @rownen,

 

erst seit dem letzten Update gibt es die Möglichkeit die Push-Nachrichten auf der Konfigurationsseite des Arlo Systems zu de- bzw. aktivieren.

 

Die Einstellungen müssen unter dem entsprechenden Modus geprüft werden. Unter Zeitplan bestimmt man lediglich welcher Modus zu welchem Zeitpunkt aktiv sein soll.

Man kann den Modus bearbeiten indem man auf den grünen Hacken bei ihm klickt. Danach wählt man die Regel aus und aktiviert man die Push-Nachrichten. 

Das muss für alle Regeln wiederholt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

rownen
Aspirant
Aspirant

hallo

unter zeitplan gibt es KEINE möglichkeit einen hagen zu setzen???

MFG

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo rownen!

 

Die entsprechende Option ist auch nicht unter "Zeitplan", sondern:

 

> Modus > Meine Geräte > Aktiviert > Aktiviert-Grüner Bleistift > Edit mode > Kamera-Bearbeiten > Edit rule > ganz nach unten scrollen > Haken bei Pushbenachrichtigung > evt. Haken bei "Warnung per E-Mail senden > Ganz unten "Speichern" (=wichtig!).

 

Für alle Kameras wiederholen.

 

Anleitung gilt für Arbeit am PC - wie es in der App ist, weiß ich nicht.

 

Gruß

Hugo

 

 

rownen
Aspirant
Aspirant

hall

dort habe ich die haken gesetzt, wenn ich den zeitplan ausschalte und die kameras dauernd einschalte bekomme ich sofort eine push nachricht

mfg

FritzPaul
Star
Star

Und wenn Du den Zeitplan aktiv hast kommt keine Push-Nachricht, obwohl an den kameras der Haken dort sitzt bei Push?? Kommt denn auch keine Email?

 

Das wäre allerdings sehr böse ... werde ich heute abend ausprobieren. Ich habe tagsüber ja immer den Zeitplan aktiv und natürlich muss dann ein Push kommen bei Bewegungserkennung.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo!

 

Ganz komme ich jetzt nicht mit: Ich habe den Zeitplan auch aktiv (rund um die Uhr, ohne Unterbrechungen) und den Haken gesetzt, wie oben beschrieben. Ich bekomme zuverlässig eMails.

 

Rownen: Ist es jetzt so, wie Du willst, oder was ist noch nicht ok?

 

Hugo

FritzPaul
Star
Star

Ich habe es eben getestet und es ist alles in bester Ordnung. Wenn nach Zeitplan die Kameras aktiviert sind und an jeder Kamera auch Push und Mail aktiviert sind, dann klappt das auch. Es kommen sowohl die Push Meldungen als auch die Mails. Und es wird aufgezeichnet, weil ich auch das an Kameras  aktiviert habe.

 

Also, wenn alles richtig konfiguriert ist, dann geht es auch 😄, was denn auch sonst?

Karina
Aspirant
Aspirant

Ich habe alle Häkchen für die Push-Benachrichtigung gesetzt, aber seit geraumer Zeit bekomme ich keine Push-Benachrichtigung mehr auf mein Handy. Hin und wieder ein kurzes Piepen aber keine Benachrichtigung übers Display, so wie ich es eigentlich benötige und es auch immer funktioniert hat. Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, da es mir nichts nützt, wenn ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme.

FritzPaul
Star
Star

Hallo Karina,

 

für mich hört sich das eher nach einem Problem am Handy an. Eventuell sind die Benachrichtigungs-Töne da nicht richtg gesetzt?

 

Ich hatte anfangs nach Updates der App immer mal das Problem, dass die Push-Nachrichten nicht mehr kamen. Dann musste ich die Häkchen einmal wegnehmen, sichern, dann wieder setzen und wieder sichern. Danach ging es dann wieder. Bei den letzten updates war das aber nicht mehr. Probier es sicherheitshalber doch mal aus. Ich habe dann immer die Kamera abschliessend aktiviert und bin rein gelaufen, damit eine Push-Meldung ausgelöst wird. Das ache ich sowieso ab und an, um zu checken, ob alles geht.