Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Probleme seit Softwareupdate der Android-APP mit Version 2.3.2_16308 vom 22.03.2017

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 7305 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Tinto-ww
Guide
Guide

Seit dem im Betreff angegebenen Softwareupdate der Android-APP gibt es stets "Warte-Probleme" bei Status bzw. nicht nachvollziehbare Connection-Timeouts zur Arlo Basisstation. Diese wäre angeblich deaktiviert oder nicht verfügbar. Sichtkontrollen an der Basisstation während der Hinweise bestätigen das nicht, die Basisstation zeigt aktive grüne LEDs. Die APP auf einem iPhone hat diese Probleme übrigens nicht, daher gehe ich davon aus, dass der Update vom 22.03.2017 nicht gelungen ist.

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Model: Arlo Wire-Free
21 ANTWORTEN 21
Slas
Master
Master

Hallo @Tinto-ww,

 

vielen Dank für Deine Bemerkungen.

 

Sollte es sich um ein Software Problem handeln, dann sollten sich die Netgear Techniker das Verhalten ansehen und testen. Ich würde Dir somit vorschlagen den Arlo Support direkt zu kontaktieren.

Alle Ideen oder Verbesserungsvorschläge können unter Gedankenaustausch gemeldet werden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Delingo
Guide
Guide

Hallo zusammen, genau das gleiche Verhalten zeigt die Arlo App auch auf meinem Android 7.1.1

 

Ich habe das Gefühl, dass die Android App immer mehr Ärger macht. Seit über einem Jahr kommen mit jedem update mehr Probleme.

 

Viele Grüße

 

Slas
Master
Master

Hallo @Delingo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich würde Dir auch vorschlagen einen Support Fall zu öffnen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Delingo
Guide
Guide

Hallo, danke für den Vorschlag, aber ich würde vorschlagen, dass der Support sich mal beim Google Playstore die aktuellen Bewertungen anschaut.

Dann würde es dem "Support" bestimmt sehr schnell klar werden, dass hier gerade ein Desaster passiert.

Und jeder Käufer des Systems kann sich dort vor Kauf problemlos informieren.

 

Viele Grüße

Delingo

Tinto-ww
Guide
Guide

Hallo @Delingo,

 

ich frag mich immer, wenn es solche offensichtlichen Fehler nach einem Update gibt, wie bei den Herstellern die Qualitätssicherung läuft ....

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Slas
Master
Master

Hallo @Delingo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

ich sage nur, dass wenn bestimmte Software Probleme vorkommen die durch Konfiguration oder eine Neuinstallation der App sich nicht lösen lassen, dann ist der Support der offizielle Weg dies zu melden.

Die Techniker können, dann wie besprochen Probleme testen, eine Lösung anbieten oder Verbesserungsvorschläge weiterleiten. Natürlich wird jede Software und Firmware vor einem Release überprüft, aber auch dann, können unvorhersehbaren Szenarios vorkommen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Tinto-ww
Guide
Guide

Nachdem ich das Thema als Case bei Support eröffnet habe, gab es heute von dort den Hinweis, dass der Fehler mit dem letzten Update der Android-App zusammen hängt. (Ach 😋)

Man kümmere sich nun mit Nachdruck um eine Lösung des Problems.

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Slas
Master
Master

Hallo @Tinto-ww,

vielen Dank für Dein Feedback 🙂

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Delingo
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

es gibt noch einen zusätzlichen Fehler, der bei mir täglich auftritt. Die Arlo App meldet in der Statusleiste des Handys, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin (was defacto nicht stimmt) und die Meldung lässt sich auch nicht wegwischen. Ich muss Arlo hart beenden, dann erst ist die Meldung weg.

Zusätzlich muss ich wie oben beschrieben etwa 4-5 die App starten bis sie den Status bekommt.

Auch Geofencing funktioniert damit natürlich nicht.

 

Die Arlo-App ist in dieser Version auf Android unbrauchbar. Eventuell wäre ein Downgrade eine Option. Gibt es die Vorgängerversion zum download?

 

Viele Grüße

 

Delingo

Slas
Master
Master

Hallo @Delingo,

 

könntest Du auf Deinem Android unter Apps, den Cache von der Arlo App löschen und erneut testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Delingo
Guide
Guide

Hallo,

 

ich lösche jedesmal den Cache, dann beende ich die App hart auf Android und dann starte ich sie neu.

 

Nach etwa 5-10 Versuchen gelingt es genau 1x den Status zu bekommen und mit dem System verbunden zu sein.

 

Danach geht es manchmal für bis zu einer Stunde. Dann tritt der Fehler wieder auf.

 

Ich möchte zur Klarheit noch ergänzen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, ich bin nur einer der ganz wenigen, die das hier posten. Die meisten posten das in sehr viel öfentlichwirksameren Bereichen wie z.B. den App-Bewertungen bei Google und / oder Amazon.

Kaufentscheidungen hängen sehr stark von diesen Posts ab.

 

Es wäre hilfreich wenn Sie dem Support und der Software-Entwicklung auch diesen Hinweis geben würden.

 

Viele Grüße

Delingo

Slas
Master
Master

Hallo @Delingo,

 

wie @Tinto-ww geschrieben hat, ein Support Fall wurde bereits geöffnet. Du kannst natürlich auch einen Fall direkt bei Netgear Support öffnen oder die Verbesserungsvorschläge unter Gedankenaustausch posten.

Ich wollte das von Dir genannte Problem testen, aber leider ohne Erfolg. Die App hat keine Verbindungsprobleme gemeldet ( Android 6.0.1 Galaxy S5).

Könntest Du vielleicht einen Screenshot posten, damit den Fehler besser erkennen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Tinto-ww
Guide
Guide

Hallo,

 

leider wurde mein Case zu dem Problem ungelöst geschlossen. Ich hatte diese Woche keine Zeit auf Mails vom Support zu antworten. In den Mails ist zu lesen, dass der Fehler angeblich gefixt sei. 

 

Das schließt sich schon dadurch aus, dass es seit Beginn der Caseöffnung kein neues Release der App im Store gegeben hat.

 

Die Problematik existiert weiterhin. Den Case werde ich erneut öffnen. Die angefragte Bewertung des Supports fällt entsprechend schlecht aus.

 

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Delingo
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

mein Telefon ist ein Nexus 6p mit Android 7.1.2 allerdings gab es diese Probleme schon mit der ersten 7er Version.

 

Hier ein Screenshot, so steht das System stundenlang. Auch nach häufige harten schließen der App und nach Cache löschen. Nur wenn ich die App vollkommen neu installiere geht es beim ersten mal.  Auf dem Web-Frontend geht es immer, also ist die App defekt.

 

Screenshot_20170408-094530.png

 

 

Diese Probleme mit der App werden immer mehr und mehr.

 

Wenn es dann heute wieder mal einfriert schicke ich dann noch einen Screenshot.. Da seht Ihr aber nur den Hinweis in der Statuszeile "Ihr Arlo ist offline"

Was totaler Quatsch ist, da alles online ist und auch über Web erreichbar.

Auch dann muß ich die App in Android abschießen und neu starten.

 

Gruß

Delingo

Delingo
Guide
Guide

Screenshot_20170408-210059.png

Slas
Master
Master

Hallo @Zusammen,

 

der Technische Support sollte das Problem unter die Lupe nehmen.

Ich würde wirklich empfehlen eine neue Anfrage bei Arlo Support zu öffnen, damit die Techniker die Möglichkeit bekommen, einen offiziellen Fall weiterzuleiten. Ich könnt dem Support den aktuellen Thread gerne mitteilen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Tinto-ww
Guide
Guide

Wie bereits am 08.04.2017 gepostet, habe ich den Case erneut geöffnet. Bin beim selben Case-Owner gelandet, mal schauen, ob er diesmal den Case zu einer Lösung bringt. Das Schließen des Case hat mich echt geärgert. Angeblich wäre für die Offline-Anzeige eine "zentrale Störung" verantwortlich gewesen. Daher wurde der Case geschlossen.

Dabei habe ich ganz klar dokumentiert, daß die fehlerhaften Funktionen eindeutig der Android-App Version 2.3.2_16308 zuzuweisen sind.

Mit iPhone-App und Desktop sind die Probleme nicht vorhanden, somit schließt sich eine "zentrale Störung" aus. Sobald es Neues vom Support gibt, werde ich berichten.

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Slas
Master
Master

Hallo @Zusammen,

 

vielen Dank für Deine Rückinfo.

Dann warten wir ab, ob eine Lösung vorgeschlagen wird.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Tinto-ww
Guide
Guide

Hallo,

Folgendes habe ich dem Supportcase hinzugefügt.

Bitte testet das doch auch Mal, wenn ihr das Problem bei Euren Androids habt.

 

Danke

 

============================

Hallo Support,

 

Mir ist nun ein reproduzierbares Phänomen aufgefallen
Die App kann sich sofort erfolgreich verbinden, wenn man den Benutzer abmeldet und sofort wieder anmeldet.
Ich vermute somit, dass es ein Problem des Anmeldevorgangs der Android-App ist, wenn diese aus dem Hintergrund mit aktivem Login gestartet wird.

Bitte geben Sie das an ihre Entwicklung weiter.

 

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Delingo
Guide
Guide
Ja ist bei mir exakt gleich.

Hoffentlich kommt bald ein Bugfix.

Tinto-ww
Guide
Guide

Zum offiziellen Case habe ich den folgenden Stand:

Zitat des Casebearbeiters:

 

>>> Ich möchte Sie darüber informieren, dass dieses Problem mit neuer Version von der Android-App behoben sein wird. Da das Datum der Veröffentlichung der neuen App-Version momentan ungenannt ist, möchte ich Ihnen eine temporäre Lösung des Problems anbieten:
Wenn Sie auf Ihrem Android-System die App-Version 2.3.2 deinstallieren und die vorletzte Version 2.3.1 installieren, soll das Arlo-System auf Ihrem Android einwandfrei funktionieren.  Wenn eine höhere Version als 2.3.2 auf PLAY Store erreichbar sein wird, installieren Sie sie. Die Arlo-App sollte dann völlig einwandfrei funktionieren <<<

 

Ich bin dieser Empfehlung gefolgt und betreibe auf meinen Android-Geräten wieder die Version 2.3.1. Mit dieser Version sind die beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden.

 

Die Version 2.3.1 installiert man wie folgt:

 

1) Deinstallieren Sie Ihre aktuelle Arlo Android-App.
2) Tragen Sie in die Google-Suchmaschine (Android) "Arlo App 2.3.1_16068 (16068) for Android 4.1+ Download" ein.
3) Finden Sie bitte die Version 2.3.1 und Klicken Sie "Android Download" an.
4) Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie.

 

Die Vorgehensweise hat bei meinen beiden Nexus-Geräten (5 + 7) bestens funktioniert. Es ist natürlich darauf zu achten, daß man das in Google Play angebotene Bug-Release 2.3.2 nicht automatisch installiert. Bleibt zu hoffen, daß eine neue "heilende" Version bald zur Verfügung gestellt wird.

 

 

 

 

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)