Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 6180 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Neubi72
Tutor
Tutor

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor einer Woche das Arlo System mit 2 Kameras gekauft, installiert nur auf Bewegunsmeldung per push und email, bis heute "fast" keine Problem!

zuerst trat das Probem auf das es nicht mehr in der Bibliothek aufzeichnete!

Ich lass in der community nach und es wurde ein NEUSTART empfohlen!

Nun ist die Basisstation nicht mehr erreichbar, immer offline, alle Kameras aus!

Der Neustart Button ist hell ergraut !

Ich bin 1000 km von der Station weg, im Urlaub und kann nur über die App zugreifen!

Darum hatte ich eigendlich die Station gekauft um imUrlaub mein Haus zu "überwachen"!

 

Bitte umschnelle Hilfe!

 

 

 

13 ANTWORTEN 13
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn Du noch die Möglichkeit hättest, könntest Du auf das System mithilfe eines Internet Browsers zugreifen.

 

Hast Du ggf. versucht Dich mit den Nachbarn in Verbindung zu setzen und nachzufragen, ob es keine Störung in Deiner Gegend war?

 

Sollte es keine Internetverbindung über den Router geben, wäre ein Zugriff auf das Arlo System nicht mehr möglich.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Neubi72
Tutor
Tutor
Hallo,
 
über Browser funktioniert auch keine Verbindung!
Die Nachbarn meinten das es keine Internet Störung gab!
Es funktionierte ja soweit alles ( bis das die Aufzeichnungen in der Bibliothek aufhörten!!) .
Die Kameras waren beide aktiv, bis ich eben über die app einen Neustart versuchte!
Seit dem ist keine Verbindung mehr möglich, der Neustart Button ist hell ergraut!
Ich kann mir kaum voerstellen das in jenem Moment die Internetverbindung Zuhause zuammen brach.
 
gibt es keine Möglichkeit mehr irgendwie auf die Basisstation zu zugreifen???
 
Ich bin noch eine Woche in Kroatien!
 
Viel Grüße
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn der Neustart nicht angeklickt werden kann, gibt es leider keine weiteren Schritte, die man unternehmen kann.

 

Wenn Du einen Fernzugriff auf den Router hättest, könntest Du prüfen, ob dieser online und ansprechbar ist - so könnte die Frage bezüglich der bestehenden Internetverbindung geklärt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Neubi72
Tutor
Tutor

Fernzugriff auf Router ist möglich!?

 

MfG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ja, manche Router unterstützen eine Fernzugriff-Funktion. So kann man von einem externen Netzwerk die Einstellungen des Routers prüfen/ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Neubi72
Tutor
Tutor

So, hatte den Router online neu gestartet aber auf die Basisstation immer noch keinen Zugriff!

 

Mittlerweilen bin ich wieder Zuhause, nach Ankunft sah ich das die Basisstation kompett aus / auf stand-by war.

 

Hatte sie nun wiederrum vor Ort manuel neu gestartet, und alles funktioniert wieder.

 

Es ist halt nicht schön wenn man im Urlaub ist und die Station steigt unwiederbringlich aus, hat ja dann fast keinen Sinn!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Was meinst Du mit " nach Ankunft sah ich das die Basisstation kompett aus / auf stand-by war."?  - war keine LED an der Vorderseite an?

 

Du hast recht, es ist nicht schön, aber es ist schwer zu sagen, was die Probleme ausgelöst hat. Sollte es keine Störung (Internet, Stromleitung) geben, dürfte dies nicht passieren.

 

Es freut mich allerdings, dass die Basisstation wieder online ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Neubi72
Tutor
Tutor

Nach Ankunft zu Hause, nach dem Urlaub.. meinte ich damit.

 

alle LED`s waren aus, nur die Standby LED war an in der Farbe "gelb"!

Ich versteh auch nicht das zuminderst die Kameras funktionierten und dann durch einen online neustart sich die Basisstation komplett ausschaltet???

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

die Basisstation verfügt über keine Standby-Funktion, deswegen die Nachfrage. Die Power-LED kann kurz nach dem Einschalten orange und dann leuchtet sie immer grün.

 

Die Internet LED kann grün, orange bzw. gar nicht leuchten. Das bedeutet:

 

1. LED ist grün - alles soll OK sein und die Basisstation ist online

2. LED ist orange - Basisstation hat eine lokale IP Adresse vom Router bekommen aber kann keine Internetverbindung aufbauen

2. LED ist aus - Basisstation hat keine IP Adresse zugewiesen bekommen bzw. es ist kein Kabel am Internet-Port angeschlossen.

 

Nach einem Neustart zuerst des Routers und dann der Basisstation wurde die Vergabe der IP Adressen erneuert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Neubi72
Tutor
Tutor
Die LED war mehr gelb als orange, habe es abfotografiert, kann hier das Foto aber nicht einfügen..
Dann könnte sich eben die Basis Station nach dem Neustart nicht ins Internet mehr einbuchen...

Erst vor Ort durch einen manuellen Neustart!

Mit freundlichen Grüßen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

in dem Antwort-Fester hat man die Möglichkeit ein Bild, einen Link oder ein Video auszuwählen - so kannst Du das Foto hochladen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Neubi72
Tutor
Tutor
  1. IMG_6250.JPG
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Neubi72,

 

danke für das Bild! Die Basisstation war laut diesem nicht richtig eingeschaltet.

 

Könntest Du uns den aktuellen Status mitteilen? Funktioniert seit der Rückkehr alles richtig?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team