Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3286 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lexux
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe versucht mein Problem über den Netgear Support Online zu lösen – leider funktioniert das nicht, da ich nicht zum Support weitergeleitet werde, sondern immer abbricht.

 

Ich habe meine Netgear Arlo mit 4 Kameras vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Sie hat bis dato soweit ganz gut funktioniert.

 

Vor 6 Tagen ist die Basisstation offline gegangen (obwohl absolut nichts geändert wurde) und seitdem bekomme ich sie nicht mehr zum laufen.

 

Ich habe das Gerät mehrmals ein und ausgeschalten und habe jetzt auch ein Reset durchgeführt.

 

Bis vor meinem Reset haben die ersten 3 Leuchten durchgehend grün geleuchtet. Jetzt nach dem Reset leuchten nur mehr die ersten 2 Lampen grün und die Kameraleuchte orange.

 

Ich nehme an, dass ich die Kameras neu synchronisieren muss, aber leider ist die Basisstation noch immer offline. Das sehe ich auf meinem Handy-App unter : Meine Geräte: Kamera: offline.

 

Ich möchte die Kameras erst wieder synchronisieren, wenn die Basisstation online ist . Aber wie bekomme ich die Basisstation wieder online?

 

Ich sehe im App die ganze Zeit, dass die Basisstation offline ist. Ich habe auch das App bereits gelöscht und neu installiert.

 

Verbindung zum Internet besteht definitiv – daran liegt es nicht und sonst wurde auch absolut NICHTS geändert.

 

Ich bin nur etwas verwundert, dass die Basisstation einfach so – ohne Internetverlust – offline geht und nicht mehr online.

 

Ich ersuche Sie herzlichst um Hilfe, da wir die Kameras benötigen – wir haben diese zur Sicherheit und diese ist nicht mehr gegeben, ich finde es mühsam, dass ein Gerät nach 1,5 Jahren nicht mehr

Funktioniert.

 

Herzlichen Dank für eine rasche Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rita Pöschl

 

Email: *****.******@gmx.at

6 ANTWORTEN 6
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Rita!

 

Falls ich etwas falsch verstanden habe - sorry. Aber ich versuche es mal:

 

Bis vor meinem Reset haben die ersten 3 Leuchten durchgehend grün geleuchtet. Jetzt nach dem Reset leuchten nur mehr die ersten 2 Lampen grün und die Kameraleuchte orange. Ich nehme an, dass ich die Kameras neu synchronisieren muss, aber leider ist die Basisstation noch immer offline. 

Du hast recht, daß die Kameras neu sychronisiert werden müssen. Die orange Kameraleuchte zeigt an, daß die Synchronisation nicht geklappt hat. Versuche das öfters - ich habe schon mal sehr viele Versuche benötigt (auch Batterien prüfen) Irgendwo im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu.

 

Der Abstand Kamera > Basis sollte um die 30 cm betragen und der Winkel auch stimmen (also ziemlich rechtwinklig). Und: Solange die beiden ersten LED'S der Basis leuchten, ist diese nicht offline. Die 3. LED leuchtet konstant grün (wie auch an der Kamera, wenn die Synchronisation erfolgreich war.

 

Das Deine App die Basis offline meldet kann ich mir nur damit erklären, weil sie keine Kameras findet (ich habe kein Smartphone - meine arlo hängt am Haus).

 

Falls das nicht klappt, hilft Dir sicher Anna am Montag weiter.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

& eine gute Nacht.

Hugo

Lexux
Aspirant
Aspirant
Hallo! Meine Kameras und die Badisstation haben bis vor ein paar Tagen funktioniert. Plötzlich habe ich die Meldung bekommen, dass die Badusstation offline ist obwohl die ersten 3 Leuchten konstant grün geleuchtet haben. Trotz übetorügung aller Kabel ist die Basisstation nicht mehr online gegangen obwohl auf der Basisstation alle 3 Kampen grün geleuchtet haben. Der App. Kann ich leider auch entnehmen, dass die BS offline ist. Dort wo ich bei Ben Kameras auf Live-Übertragung klicken könnte geht nix mehr weil steht: ihre BS ist offline. Danach habe ich den Reset gemacht und jzt müsste ich die Kameras neu synchronisieren aber die BS ist noch immer offline. Schaltet die erst auf online wenn die Kameras synchronisiert sind? Aber die ist off gegangen obwohl alle Kameras synchronisiert waren und Internet war die ganze anzeigt stabil ist und es hat sich auch sonst nix geändert.
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich schlage vor, Du schläfst Dich jetzt mal richtig aus, liest Dir dann durch, was du gerade geschrieben hast (und vielleicht auch, was ich Dir schrieb) und dann reden wir weiter.

 

Smiley (fröhlich)

 

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Lexux herzlich Willkommen in der Arlo Community!

@hugo-wolff danke für deine Beteiligung 🙂

 

@Lexux, der Status der Basisstation wird unter Modus angezeigt ( links in der Spalte). Wenn die Basisstation online ist, dann solltest du auch unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation die Einstellungen der Basisstation sehen, unter anderem die Zeitzone. Wenn die Basisstation offline ist, dann wird die Zeitzone nicht angezeigt.

 

Ist die Basisstation offline? Dann würde ich sie einfach in der App unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation entfernen, dann ca. 10 Sekunden lang resetten und erst dann dem Konto erneut hinzufügen. Danach kannst du die Kameras synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lexux
Aspirant
Aspirant
Hallo!
Habe jzt wie von dir beschrieben die Basisstation raus gelöscht und wollte sie jzt neu dazu konfigurieren. Wenn ich auf BS konfigurieren gehe dann schreibt er: Ihr Gerät wird erkannt - bitte warten, dann dauert es und dann schreibt er fehlgeschlagen und ich soll es erneut versuchen. Habe es jzt ca 10 Mal versucht - immer wieder das Gleiche.
Auf der Basusstation leuchten die ersten 2 Lampen konstant grün und die Kameras orange - sind noch nicht neu synchronisiert.
Was kann ich machen, wenn die Vadisstation nicht erkannt wird? Reset habe ich schon mehrmals versucht.
Danke!
Lg Rita
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lexux,

 

ist das Gerät, auf welchem du die Installation durchführst, mit dem gleichen Netzwerk, wie die Basisstation verbunden?

 

Wie lange hast du die Basisstation resettet? Die Reset-Taste sollte für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten werden, bis alle Dioden auf der Basisstation orange aufleuchten und ausgehen.

 

Wenn die Basisstation mit dem Router verbunden ist, dann würde ich auch überprüfen, ob sie auf der Konfigurationsseite des Routers unter LAN-angeschlossenen Geräte erscheint und IP-Adresse bekommt.

 

Siehe auch bitte den folgenden Beitrag:

 

Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

Ich warte auf dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team