Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo kabellos Firmware Update Kamera fehlgeschlagen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 7128 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
TomF72
Aspirant
Aspirant

Liebes Forum,

 

habe ein neues kabelloses Set mit 3 Kameras. Die Basis hat die aktuelle Firmware 1.8.1.1_10234 und zwei der drei Kameras nun auch die aktuelle FW 1.2.9901.

 

Die 3. Kamera ist auf FW 1.2.7730 und lässt sicht partout nicht aktualisieren (kommt zwar immer der Hinweis das Update zu starten, bricht aber nach 2-3 mal blinken der LEDs der Kamera ab). Habe das Batteriefach der Kamera schon x mal geöffnet, synchronisiert, komplett von der Basis gelöscht und neu hinzugefügt (und immer fleissig, lange gewartet). Kein Erfolg!

 

Es kam auch schon mehrfach der Hinweis, dass die Kamera die Aktualisierungsanforderung abgeleht hat. Nach mehreren Stunden erfolgloser Updateversuche..hat noch jemand eine Idee oder Einsenden an Arlo?

 

Danke vorab.

6 ANTWORTEN 6
Marlo84
Aspirant
Aspirant
Genau das gleich Problem habe ich auch. Defekt kann die kamera nicht sein , weil meine haben immer funktioniert und 1 geht jetzt auch nicht mehr.

Habe auch alles ausprobiert . Warte auch seit gestern auf eine Antwort .

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@TomF72 herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du versucht die Batterien von einer anderen Kamera zu nehmen und in der Kamera zu installieren, die sich nicht aktualisieren lässt?

 

@Marlo84 ich sehe, dass Du einen separaten Thread geöffnet hast, der bereits beantwortet wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TomF72
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

Danke für deine Nachricht.

Die Batterien sind (nach ca 50 Update Versuchen/Starts bzgl. Firmware Update) noch bei 91% Kapazität, sodass ich vermute, dass ein Wechsel nichts bringen wird (diese 3. Kamera ist gerade mal 2 Wochen alt).
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomF72,

 

bei 91% Kapazität sollte das Update problemlos installiert werden.

 

Ein Versuch die Batterien einer anderen Kamera zu nehmen wäre es wert.

 

Ich sende Dir noch eine PN mit einer manuellen Installation der Firmware.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Finko
Aspirant
Aspirant
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Kamera ist mit der Basisstation synchronisiert. Ein Update wird angezeigt, aber nicht installiert. Die Anzeige blinkt einmal orange. Die hier beschriebenen Punkte habe ich schon komplett ausprobiert. Batteriewechsel, Neustart, Reset der Basisstation, Deckel der Kamera öffnen. Alter der Kamera: zwei Wochen. Die Batterien waren bereits nach 5 Tagen leer!? Die zweite Kamera funktioniert einwandfrei.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Finko,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich werde Dir gleich eine private Nachricht schicken :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team