Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4646 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Mike000001
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
leider erreiche ich den Netgear-Support nicht per Mail! Ständig werde ich auf die teure Telefonhotline oder dieses Forum verwiesen. Hier hat Netgear wirklich verbesserungsbedarf!

Da die Problematik, die ich leider nun auch habe, in diesem Forum bereits vielzählige Male thematisiert wurde, weiß ich nicht, ob mir das Forum tatsächlich eine Lösung für das Problem hat! Die anderen Leidensgenossen wurden alle früher oder später auf den Support verwiesen, wie ich gelesen habe!

Bei einer meiner beiden kabellosen Arlo-Kameras funktioniert nun die Nachtsicht nicht mehr. Auch der Batteriewechsel, dass Entfernen der Kamera aus der App und das wieder Einbinden brachte keinen Erfolg. Ich habe nun bereits alles ausprobiert, was schon den anderen Leidensgenossen hier im Forum empfohlen wurde, aber die Nachtsicht bleibt aus! Ich vermute einen Defekt an der am 24.11.16 erworbenen Netgear Arlo! Daher benötige ich nun Unterstützung dahingehend, wie ich den Support erreichen kann, um diesen Garantiefall anzumelden?

Vielen Dank!

Grüße
Michael
5 ANTWORTEN 5
Slas
Master
Master

Hallo  @Mike000001,

und willkommen in der Arlo Community.

Wir versuchen immer zu helfen.
Ist das Problem nur ein Nachtsicht Problem, funktioniert die Kamera am Tag normal?
Überprüfe, ob die IR-LEDs im Dunkeln leuchten. Um dies zu tun aktiviere die Nachtsicht Option und versuche einen Livestream zu starten.

Du könntest die Kamera mit der Hand zudecken und hören, ob ein "Klick" - Geräusch kommt, was bedeutet, dass die R-LEDs eingeschaltet sind.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Mike000001
Aspirant
Aspirant
Hallo Slas,

inzwischen hab ich eine Möglichkeit gefunden mit dem Support von Netgear Kontakt aufzunehmen und der Garantietausch läuft bereits, daher kann dieser Forenbeitrag geschlossen werden!

Vielen Dank!

Grüße
Michael
Slas
Master
Master

Hallo  @Mike000001,

ok, danke für Deine Rückmeldung.

Lasse uns wissen, ob das Problem nach dem Austausch gelöst wurde.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Mike000001
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

inzwischen wurde der Garantietausch der defekten Arlo-Kamera vollzogen. Insgesamt hat dieser alles in allem 4 Werktage gedauert und war sehr schnell (am vergangenen Mittwoch eingesandt und am Montag kam bereits die Tauschkamera). Das Ganze hat mich 5 € Porto für die Rücksendung gekostet. Netgear bietet über den Support im Garantiefall auch an, dass sie zuerst die Tauschkamera zusenden und dem Postboten dann im Gegenzug die defekte Kamera mitgegeben wird. Dieser Service kostet allerdings 25 €. 

Alles in allem bin ich mit dem Service zufrieden. Eine kostenfreie Rücksendung wäre aber natürlich wünschenswert gewesen und im Garantiefall auch zu erwarten. 

Nur schade, dass Netgear wohl ausgenscheinlich öfters mit der Nachtsichtfunktion an ihren Arlo-Kameras Probleme hat, wenn man die diversen Forenbeiträge dazu betrachtet. Dies scheint ein Hardwarproblem zu sein, da die Kamera sofort gegen eine neue ausgetauscht wird.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt der Kunde vermutlich auf diesem Defekt und den damit verbundenen Kosten sitzen. Echt schade und da sollte technisch dringend nachgebessert werden. Meine Kamera war bis zum Defekt gerade mal 14 Monate in Betrieb.

Grüße

Michael

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mike000001,

danke für Dein Feedback und Deine Meinung.

Wir freuen uns, dass Dir der Support weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team