Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 3746 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Arnfried
Tutor
Tutor

Hallo und guten Abend

ich habe ein System mit 3 Kameras seit Mai 2016.

Funktionierte bis dato problrmlos.

Jetzt kommt bei einer Kamera in der Nacht nur noch ein schwarzes Bild, obwohl die Diaoden leuchten.

Dieses Thema war schon mehrmals hier im Gespräch.

Ich habe die Kamera neu synchronisiert, das gleiche Ergebnis-Nachtsicht geht nicht.

Muss ich die Kamera einschicken (Garantie) oder gibt es evtl. eine andere Lösung, die ich in der Community noch nicht entdeckt habe.

 

Gruß Arnfried

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arnfried,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Schritte, die man in diesem Fall unternehmen könnte, sind:

 

* die von Dir durchgeführte erneute Synchronisation der Kamera

* das Entfernen der Kamera vom System (Einstellungen - Meine Geräte -Kamera - Gerät entfernen) und dann eine neue Synchronisation

* Neustart der Kamera (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung)

 

In den Einstellungen der Kamera stelle auch sicher, dass die Nachtfunktion aktiv ist.

 

Sollte das alles keine Abhilfe schaffen, würde ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arnfried,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Schritte, die man in diesem Fall unternehmen könnte, sind:

 

* die von Dir durchgeführte erneute Synchronisation der Kamera

* das Entfernen der Kamera vom System (Einstellungen - Meine Geräte -Kamera - Gerät entfernen) und dann eine neue Synchronisation

* Neustart der Kamera (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung)

 

In den Einstellungen der Kamera stelle auch sicher, dass die Nachtfunktion aktiv ist.

 

Sollte das alles keine Abhilfe schaffen, würde ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Arnfried
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde diese Schritte so probieren.

 

Gruss Arnfried

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arnfried,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Teile uns danach die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arnfried
Tutor
Tutor

Hallo,

habe die Kamera abgemeldet, wieder neu synchronisiert, vorher Batteriedeckel geöffnet und geschlossen und siehe da.......

es funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss Arnfried

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arnfried,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Es freut mich sehr, dass die Nachtsicht wieder funktioniert 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo, 

 

ich habe genau das selbe Problem, jedoch lässt sich die Kamera nach der Abmeldung nicht mehr synchronisieren. Auch neue Batterien haben nichts gebracht.

 

Die Kamere blinkt beim Synchronisationsversuch ganz schnell gelb hintereinander anstatt blau.

 

Viele Grüße, oezkanp

Retired_Member
Nicht anwendbar

Habe alle möglichen Tips hier im Forum durchprobiert..  Kann keine Kameras mehr mit der Basisstation synchronisieren..

Werde das Gerät einschicken müssen...

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

es tut mir Leid, dass die Kameras sich nicht synchronisieren lassen. Ich würde Dich bitten, die Batterien aus einer Kamera für eine Minute zu entfernen und sie wieder einzusetzen. Erfolgt danach die Synchronisierung korrekt? Es sei denn, Du hast das System bereits zurückgeschickt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

ich habe bereits alle hier Forum beschriebenen Lösungsvorschläge durchprobiert. Alles ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mir extra sogar noch die originalen Batterien aus dem Lieferumfang (Duracell) bestellt, obwohl ich es schon andere neue Batterien probiert hatte. 

Aktuell kann ich aber nicht einmal mehr die Basisstation erfolgreich hinzufügen. 

Meine anfängliche Begeisterung vom System hat mittlereweile stark nachgelassen. Das System macht leider nur noch Ärger.

 

p.s.: Reset der Basisstation hab ich schon durchgeführt.. Die beiden ersten Leuchten leuchten auch grün.. Das Gerät wird dennoch nicht gefunden.

 

 

Viele Grüße, oezkanp

Retired_Member
Nicht anwendbar

Nach zig Versuchen konnte ich die Basisstation jetzt endlich hinzufügen..

 

Bei den Kameras vermute ich nach all dem was ich hier gelesen habe, dass es an den Batterien liegt.. Der eine Satz alte Duracell scheinen nicht voll genug zu sein und die neuen "noname Batterien" scheinen nicht genug Spannung zu liefern. Daher die Bestellung der damals mitgelieferten Duracell..

Ich vermute ganz stark, dass es mit den Batterien funktonieren wird (voraussgesetzt die Batterien sind nicht zu lange gelagert und bieten noch die volle Spannung).

 

Diese Info sollte meiner Meinung nach irgendwo vermerkt werden um den Leuten viel Ärger und Netgear unnötige Retouren zu ersparen:

 

Für die Synchronisation von Kameras sind neue Markenbatterien notwending, die noch die volle Spannung liefern.

Niemals Kameras vom System abmelden, wenn man keine neue Markenbatterien vorrätig hat, die noch nicht im Einsatz waren und entsprechend noch die volle Leistung liefern.

 

Zumindest sollte hier im Forum bei Fehler nie empfohlen werden die Kameras vom System zu entfernen ohne sich vergewissert zu haben, dass der Nutzer noch neue Batterien vorrätig hat, die er für die Neuanmeldung nutzen kann, wenn die aktuellen Batterien es nicht mehr schaffen sollten.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

mit der Aussage, dass nur Batterien mit voller Spannung die Synchronisierung ermöglichen, stimme ich nicht überein - ich selbst habe nicht einmal die Arlo Kamera synchronisiert als der Batteriestatus 60% angezeigt hat.

 

Ich würde Dich bitten, sich an den Arlo Support zu wenden und Dein Anliegen zu schildern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

ich habe bereits ein Supportticket vor Tagen erstellt und mehr als eine Bestätigung habe ich bisher nicht erhalten.

Ich warte noch ab bis ich die neuen Batterien habe und schicke das System dann notfalls über den Verkäufer ein.

 

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass am System etwas defekt ist. Das System hat immer 100% funktioniert bis ich den Fehler gemacht habe eine Kamera vom System abzumelden. 

Danach habe ich wirklich alle Lösungsvorschläge hier im Forum durchprobiert ohne Erfolg. Meiner Meinung nach kann es nur an den Batterien liegen...

Werden wir dann aber sehen sobald ich die Batterien erhalten habe.

 

Viele Grüße, oezkanp

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

es ist nicht ausgeschlossen, dass der Fall an unsere Techniker weitergeleitet werden sollte. Unser Support wird Dir angemessene Hinweise bez. Deines Anliegens mitteilen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo @SylviaD,

 

 

nochmal neue Marken-Batterien (die aus dem Lieferumfang) haben nichts gebracht.

 

Also support angerufen --> Alles mögliche durchgegangen --> hat nicht geholfen --> habe jetzt über den Händler ein komplett neues System bekommen und konnte wieder mit zig versuchen eine Kamere von drei Kameras synchronisieren können.

 

Was mache ich nur falsch?? Bitte Hilfe!! Ich werde noch verrückt wegen dem Problem.

 

Können wir vielliecht noch einmal gemeinsam alles durchgehen? Was kann ich sonst tun?  Mit nur einer Kamera kann ich mit dem System nicht viel anfangen und was mache ich mit den anderen zwei??

 


VIele Grüße, oezkanp 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich habe von einer Usb-Methode gelesen? In der Kamera scheint eine hinter einer Verdeckung versteckt zu sein...

Kann ich diese nicht verwenden?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

verwechsle bitte Community, wo Arlo Nutzer sich gegenseitig helfen sollten, mit dem Support nicht. Falls alle Troubleshootingsschritte nicht geholfen haben, sollte es Dir vorgeschlagen werden, Deinen Fall an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten. Teile bitte dem Support mit, welchen Status aktuell Dein Anliegen hat und es wird Dir weitergeholfen werden :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Nochmal angerufen.. nochmal alles durchgespielt.. --> kein Erfolg..

 

Aber jetzt kommts: ich bin mit dem Gerät zu meinem Bruder..  Er hat genau den selben Router.. Besisstation angeschlossen...Kamera 1 sychronisert ---> Erfolg !!!

Zweite Kamera .. synchronsiert ---> Erfolg !!!

 

Beidesmal ein einziger Versuch und die Kameras haben sich sofort verbunden.

 

Also scheint bei mir zuhause irgendeine Störquelle zu sein seit neuestem.. Obwohl ich merhfach den Kanal meines Routers auf ein anderen geändert habe und sonst auch keine anderen Router in der Nähe auf dem selben Kanal wie dem Netgear gesendet haben. Ich habe sogar mein DECT-Telefon extra abgestöpselt gehabt.

 

Irgendjemand eine Idee?? Auf jedenfall sollte diese Lösungsmöglichkeit irgendwo mit aufgenommen werden! Das hat mich jetzt soviel Zeit und Nerven gekostet.. unglaublich!! War kurz davor das System aus dem Fenster zu werfen...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

ich befürchte, die Störung bei der Synchronisierung könnte durch irgendwelche Einstellungen an der Leitung verursacht werden.

 

Habt Ihr außer das gleiche Modell vom Router auch denselben Internetanbieter? Falls ja, dann hat Dein Bruder dieselbe Tarif erworben? Hat er keine zusätzliche Pakete gekauft, die die Konfiguration der Leitung beeinflussen könnten?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

nur zur Info: nach der Snychronsierung bei meinem Bruder läuft das System bei mir zuhause jetzt wieder einwandfrei.

Es muss bei mir an der Leitung oder Umgebung eine Störungsquelle geben, der eine erfolgreiche Synchronisierung verhindert. 

Solange ich das System aber notfalls woanders synchronisieren kann ist das so ok für mich. Solange man die Kamera nicht abmeldet ist ja auch keine erneute Synchroniserung notwendig. Und das Abmelden macht man im Normalfall ja eh nicht.

Falls ich mir weitere Kameras kaufen sollte dann gehe ich mit dem System einfach noch einmal zu meinem Bruder und mache das einmalig die Synchronisation und fertig.

 

p.s.: Ich hatte zwar viel Ärger wegen dem Problem, aber jetzt ist alles gut und der Support von Arlo ist übrigens echt super. Sowohl hier im Forum, als auch der Telefonsupport.

Dieser ist übrigens für mich nicht kostenpflichtig gewesen, obwohl hier im Forum die Meinung "herumgeistert" dass dieser kostenpflichtig sei. 

 

 

Vielen Dank und viele Grüße, oezkanp

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Es freut mich, dass das System bei Dir funktioniert :).

 

Ja, es gibt mehrere Kunden, die sich über Kosten beim Support beschweren, während der Support kostenlos ist. Es ist doch völlig normal, dass man im Fall eines telefonischen Kontakts etwas bezahlen muss. 

 

Ich freue mich, dass Du gute Erfahrungen mit unserem Support sammeln konntest :). Ich wünsche Dir schon jetzt ein schönes WE!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team