Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nachtsicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 906 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Steve_brnsk
Follower
Follower
Hallo,
Ich hab 2 Probleme neuerdings.
Ich habe eine Arlo Pro Kamera seit etwa 1 Jahr im Einsatz. Lief auch bisher wunderbar. Doch seit ein par Nächten hab ich das Problem dass die Kamera keine wirkliche Nachtsicht mehr hat. Sie springt zwar auf Schwarz Weiß aber wenn keinerlei Beleuchtung mehr da ist, ist alles auch eigentlich nur schwarz. Ich hab schon alles was mir eingefallen ist probiert.
Kamera gereinigt, Neu gestartet, Neu eingerichtet, Helligkeit hoch, Helligkeit runter, Nachtsicht aus und ein .. nix dunkel bleibt dunkel obwohl es vorher funktionierte.
Problem 2 die App.
Ich nutze ein Samsung Note 9 und hatte für die Arlo App eigene Benachrichtigung eingestellt. Ist auch so hinterlegt mit einem ausgewählten Ton aber leider kommt trz bei Auslösung nur der Standart Ton für Benachrichtigungen. Auch hier hab ich schon alles umgestellt und auch die App mal Neu Installiert und auch mal neu eingerichtet auch wegen Problem 1 aber es passiert leider nichts.
Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus
2 ANTWORTEN 2
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Steve,

 

zu Problem 1: Ich habe mal irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen, das darauf beruhte, daß der Nutzer Silikon-Hüllen für die Kameras verwendet hat, Nachdem er die vorstehenden Ränder abgeschnitten hatte, war es wieder gut.

 

Und dann gibt es noch diesen Thread zum Problem:

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro-2/Arlo-Pro-2-Nachtsicht-funktioniert-nicht/td-p/1483614

 

Ich drück die Daumen, daß es hilft.

 

Zu Problem 2 kann ich mangels App nichts sagen.

 

Gruß & gutes Neues Jahr!

Hugo

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

@Steve_brnsk herzlich Willkommen in der Arlo Community!
@hugo-wolff danke für deine guten Tips 🙂

@Steve_brnsk könntest du bitte das Bild der Kamera hinzufügen, damit wir sehen können, wie die Nachtsicht der Kamera aussieht?
Hast du vielleicht die Position der Kamera geändert? Beachte bitte, dass die Kamera nicht teilweise auf eine Wand bzw. Decke ausgerichtet werden sollte, sonst schlägt das Licht gegen die Kamera zurück und verursacht ein schwarzes Bild.

Das zweite Problem mit der Änderung des Push-Nachrichten-Tones ist ein Bug, der behoben wird. Soweit ich bemerkt habe, kommt auf Geräten mit Android 8 und 9.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team