Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Mickrige Reichweite oder Fehlalarme ohne Ende

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6145 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Luisbong
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Community,

 

Ich besitze das Arlo Set mit 1 Kamera, welche ich zur Aussenüberwachung eingesetzt habe. Aus diesem Grund ist die Bewegungerkennung da aktiviert. Die Kamera habe ich auf meiner Terrasse an der Hauswand angebracht. 

 

Netgear Arlo Sicherheitssystem mit 1 HD Kameras VMS3230

 

Basis HW-Version VMB3010r2 / Firmware 1.9.0.0_14639

Kamera 1 HW-Version H7 / Firmware 1.2.11810

 

Alles lief super bis jemand, der mein Gründstück betreten hat, von der Kamera aufgezeichnet wurde. Soweit alles gut. Allerdings, als ich mir das Video angeschaut hab, konnte kaum die Person erkennen, die drauf war, da die Bewegungsensor sehr spät ausgelöst hat. So habe ich die Einstellung wieder eingecheckt und da festgestellt, dass die Empfindlichkeit der Erkennung der Bewegunsensor bei 85% lag. Dann habe ich es auf 100% hochgeschraubt und hat die Kamera somit ein wenig an Reichweite gewonnen. Aber nun bei dieser Einstellung treten pro Tag zig Fehlalarme auf. Dies geht langsam auf die Nerven, da das Handy deshalb locker 200 Mal pro Tag  brummst. Davon abgesehen hat dies auch eine negative Auswirgung an die Batterien, die regelmessiger ausgetauscht werden müssen. 

 

Und das oben erläutertes Problem zu lösen, habe ich folgende Punkte ohne erfolg durchgeführt:

 

  • Ich habe die Kamera entfernt sowie Neuhinzugefügt.
  • Ich habe die Batterien gewechselt.
  • Ich habe ein Basis reset durchgeführt.

 

Auf Ihre Hilfe freue ich mich schon.

3 ANTWORTEN 3
Slas
Master
Master

Hallo @Luisbong

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Ich würde zu erst vorschlagen den Bewegungssensor etwas niedriger einstellen, z. B auf 90%.

 

Falls die von Dir erwähnte Person nicht schnell genug erkannt wurde, dann könntest Du die Kamera ein wenig in die gewünschte Richtung umstellen.

Weitere Informationen findest Du in den unteren Artikeln:

 

Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Wie verwende ich den Positionierungsmodus zum Ausrichten meiner Arlo-Kamera?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Luisbong
Aspirant
Aspirant

Hallo @Slas

 

erstmal Danke für Deine Antwort. Der Bewebungsensor wurde mitterlweile auf 90% umgestellt. Somit sind die Anzahl an Falschmeldungen zwar etwas gesunken. Doch die treten immer noch ab und an auf. Und schwerend kommt hinzu, dass die Kamera bei solch einer Einstellung die Personen erst aufzeichnet, wenn die schon zu nah dran sind, also taugt es so nichts. 

 

Ist die Kamera etwa kaputt?

 

Viele Grüße

 

Luis

Slas
Master
Master

Hallo @Luisbong,

 

der Bewegungssensor von Arlo reagiert auf die von Seite zu Seite Bewegungen empfindlicher.

Hast Du wie in den genannten Artikel die Kamera positioniert?

Der technische Support könnte mit Dir einen Hardware Test durchführen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team