Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Internet LED an Basisstation blinkt grün

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 8819 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
largo65
Tutor
Tutor

An meiner Basisstation blinkt seit kurzem die Internet LED in regelmässigen Abständen grün.

Sie leuchtet kurze Zeit normal und blinkt ca vier mal, dann nochmal nd dann leuchtet sie wieder kurze Zeit normal, bis sich das ganze wiederholt.

Die Verbindung zu meinen Kameras besteht jedoch weiterhin, jedoch jedoch nicht mehr in der gewohnten Intensität auf der Anzeige.

Wer weis warum?

Danke Reto

24 ANTWORTEN 24
goessbauer
Tutor
Tutor

Habe seit kurzem auch das gleiche Problem!

Verbindungsleistung Basis zu den Cams deutlich Schwächer. Mindestens 1 Balken auf der WLAN Anzeige weniger. Egal ob via App oder vom PC. Auch habe ich das gleiche Verhalten mit der Internet LED Anzeige. Kleiner Trost das ich nicht der „Einzige“ bin. Vermutlich hat sich hier beim Firmwareupdate etwas eingeschlichen. Das Signal zu den Cams ist definitiv schwächer geworden!

Vielleicht bekommen wir hierzu noch „Professionelle Antwort“ und mal schauen was der Support sagt.

LG,

René

 

 

1200s
Initiate
Initiate

Ich habe vor zwei Tagen die gleiche Feststellung gemacht.

Die Internet LED blinkt ein paar mal, dann leuchte diese wieder konstant, usw.

Die Wlan verbindung zu den Kameras besteht, ist aber deutlich schwächer geworden (1Balken anstelle von 3)

Salamis
Aspirant
Aspirant

Bei mir habe ich genau das gleiche Problem!

Cien
Tutor
Tutor

Hallo

 

Dieses Problem hat mein Schwiegervater auch seit dem 23.09.

 

habt ihr auch probleme euch über den Computer auf die Arlo einzuloggen. ich habe 3 Browser versucht darüber einzuloggen was bei ihm kein erfolg ergab .

 

Über App funktioniert es ohne probleme auf dem Handy oder Tablet.

Salamis
Aspirant
Aspirant

@Cien: Ich nutze einen Mac mit Safari, da klappt es problemlos. Nur, dass die Lampe blinkt und der Empfang schlechter geworden ist

Slas
Master
Master

 

Hallo zusammen,

 

das Blinken signalisiert die Konnektivität zu dem Arlo-Server.

Bei Problemen mit der WLAN Verbindung, würde ich eine Umstellung von WLAN Kanal am Router und ein Neustart von den Kameras und ggf. der Basisstation vorschlagen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

goessbauer
Tutor
Tutor
‎2017-09-25 07:50 AM
Re: Betreff: Kein Lifebild über Browser
Hallo Anna,
Danke für Deine Nachricht.
Die Kameras sind neu gestartet. Erfolglos. Die Basis hängt direkt auf den Router. Ist alles erst nach dem Update vom 22.09.! Und hier im Forum stehen wir nicht alleine da, es gibt viele Rückmeldungen mit dem gleichen Verhalten. Das Blinken ist mir egal (war vorher nicht) wenn kein anderer darauf schaut. Aber die schlechtere Verbindung nicht! Ein Balken definitiv weniger in der Signalstärke! Das ist auch erst nach dem Update und hier im Forum auch von anderen Bemängelt! Sieht so aus als ob hier in der Firmware die Signalstärke gedrosselt wurde. Bei mir ist es jetzt teilweise so das die LED orange blinkt wo vorher 2 Balken Empfangsstärke war. Sonst nichts verändert.
Vielen Dank und Grüße,
René
Nachricht 5 von 5
Cien
Tutor
Tutor

Dem kann ich nur beipflichten.

Ich habe bei meinem Schwiegervater das System auch mehrmals neu gestartet sowie den Router selbst.

Was aber komisch ist dieses problem scheint nicht überall zu sein, weil ich mit meinem System was ich bei mir zuhause habe kein Problem habe was auch das Blinken angeht .

Dort läuft es einwandfrei. 

 

Cien
Tutor
Tutor

Aber das problem besteht bei meinem Schwiegervater weiterhin.

Salamis
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

 

das löst aber nicht die angesprochenen Probleme. Seit dem Firmware Update ist die Performance der Anlagen schlechter geworden. Da hilft kein Neustart der Kamera. Botschaft an uns Nutzer muss doch jetzt sein, dass ihr mit Hochdruck an einem Bug-Fix arbeitet.

Slas
Master
Master

Hallo @Salamis,

 

danke für Deine Mitteilung.

In dem Fall würde ich empfehlen den Arlo Support direkt zu kontaktieren und das Verhalten beschreiben.

Die Techniker werden gerne überprüfen, ob es sich um ein Firmware Problem handelt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

LumiNeuz
Aspirant
Aspirant

Ich, sowie einige andere Nutzer, die ich kenne, haben das selbe Problem.

 

Die Basistation Blinkt ca. 10 mal, alle paar Sekunden.

Der Empfang zu den Kameras ist auch merklich schlechter geworden.

Die Kameras, die immer durch 3 Volle Empfangsbalken angezeigt wurden haben nun nurnoch 1 bis 2 Balken.

 

Zudem sind bei 2 Nutzern (inkl. mir) Ausfälle der Nachtaufnahme mit Infrarot festzustellen.

Ich habe 2 Kameras im Einsatz und eine davon schaltet bei Dunkelheit nicht die Infrarotlampen an.

Wechselt aber in den Schwarz/Weiß Modus.

Bei einem bekannten ist das selbe Problem Festzustellen, allerdings sind es bei ihm 2 von 4 Kameras.

 

Ob die anderen Bekannten, das selbe Problem haben, werde ich erst später Erfahren.

 

 

Speedyrun
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen.

bei mir liegt das selbe Problem vor,  wobei die Signalstärke deutlich schlechter geworden ist.

Ich habe den Arlo Supprt kontaktiert und warte nun eine Antwort ab

goessbauer
Tutor
Tutor

……bevor ich es vergesse…. Was ich schon immer loswerden wollte:

Die Informationen u. „Bekanntgabe“ der Release Notes zu den FW Änderungen sind einfach nur eine Frechheit! Für unseren Fall Typ: Geringfügiges Release.

Solche Infos kann man sich sparen damit kann man nichts anfangen. Keine Informationen über Änderungen ► Fehlerbehebungen?  ...ich verstehe 🙂 

Bin echt sauer!

 

 

arlo Schrott.JPG

 

largo65
Tutor
Tutor

Da es noch immer keine Lösung für unser Problem gibt habe ich mich an den Support gewendet, in der Hoffnung dass diese etwas wissen. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Könnt Ihr mir bitte noch mitteilen, ob der schwächere Empfang den Livestream beeinflusst? 

Gehen die Kameras offline?

 

Wird der schwächere Empfang sowohl in dem Browser als auch in der App angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

LumiNeuz
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

 

Es beeinflusst den Livestream und die Kameras sind sehr oft Offline.

 

Und ja, es wird am PC und in den Apps ( ioS und Android) das selbe problem angezeigt (schlechteren Empfang)

Nimmst Du dir auch bitte mein anderes Problem vor ( mit dem fehlen des Infrarotslichts bei der Nachtaufnahme)?

 

Viele grüße

 

Marcel

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @LumiNeuz,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback!

 

Das Anliegen mit dem schlechten WLAN Signal wurde bereits weitergeleitet.

 

Bezüglich des Problems mit der Nachtsicht, wenn Du die Kamera mit der Hand zudeckst, leuchten dann die Infrared Dioden auf? Kannst Du einen leisen Klick hören?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

LumiNeuz
Aspirant
Aspirant

@AnnaB 

 

Sie leuchten Rot, ja, aber es ist kein klicken mehr zu hören.

 

Viele Grüße

 

Slas
Master
Master

Hallo @LumiNeuz,

 

Ok danke für Deine Antwort.

 

Wie AnnaB bereits erwähnt hat, wurde das Anliegen bereits weitergeleitet.

Wenn es noch andere Probleme gibt, dann würde ich empfehlen den Arlo Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

habe die gleichen Symptome wie in der Community beschrieben. Stehe seit gestern mit dem Support in Kontakt und erhielt gerade die Anwort, dass das Problem jetzt den Ingenieuren vorgestellt wird und man sich wieder melden wird. 

Hoffentlich gehts schnell 😀

goessbauer
Tutor
Tutor

Noch ein kurzer Nachtrag:

Es hat sich quasi Bestätigt dass die Cam durch die schlechtere/schwächere Signalqualität den Akku sehr schnelle wegsaugt!

....Bitte um schnelle Lösung!

 

largo65
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

Ich sehe schon, mein, das heisst unser Problem wird schwieri zu lösen.

Zu eurer Info.

Nach dem ich mich an den Support gewand habe und nach deren Anweisungen einen Reset und neu Installation meiner Anlage gemacht habe hat sich das Problem noch nicht gelöst.

Im Gegenteil, wo ich vor dem Reset bei zwei Kameras einen schwarzen Punkt und einen Strich Empfang hatte und bei den drei anderen nur noch den schwarzen Punkt, habe ich jetzt eine die abwechslungsweise Punkt und Strich oder Punkt hat, drei die nur noch den schwarzen Punkt haben und eine bei der der Empfang nun so schlecht ist, das er nur noch den orangen Punkt anzeigt.

Ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird, bevor überhaupt nichts mehr geht.

Eigentlich bin ich bis heute noch sehr begeistert von diesem System, das ja doch nicht ganz billig war. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und vertraue weiter hin.

Grüsse Reto

goessbauer
Tutor
Tutor

...bis heute hat sich noch nichts beim Support getan.

Sehr Beschämend!

Das kann kein Dauerzusand sein.

Werde mir einen Karton besorgen und alles zurück schicken. Ist ja noch Garantie drauf.