Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 32003 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Helli_Do
Star
Star

Hallo zusammen!

 

Meine Arlo Kamera hat bisher tadellos funktioniert. Eines Tages tauschte ich die Batterien und dann ging nichts mehr. Weder wurde die Basistation noch in meinem Konto angezeigt, noch die Kamera.

 

So habe ich die Basistation aus dem Konto entfernt und die Basis zurückgesetzt. Dann war die Basis im System wieder sichtbar.

Sync Button auf der Basis gedrückt - 3. LED beginnt zu blinken - Sync Button auf der Kamera gedrückt - blaue LED blinkt und hört nicht mehr auf zu blinken. Irgendwann hört die LED bei der Basis auf zu blinken und die Kamera blinkt immer noch weiter.

 

Habe die Basis auch schon mal ein zweites und drittes mal zurückgesetzt - nichts.

 

Hab im Forum und in der Knowledgebase schon gesucht, aber nichts gefunden das mir weiter hilft.

 

Habt ihr noch Tipps?

 

Herzlichen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
kobrik
Star
Star

Als letzten Tipp lesen Sie bitte das: https://community.netgear.com/t5/Arlo-Pro/Arlo-Pro-Kameras-lassen-sich-nicht-synchronisieren/td-p/12...

 

Wenn alles nichts hilft, dann ist entweder die Cam kaputt oder irgendetwas blockiert den Kommunikationsweg. Meistens ist diese der Port des Routers, nicht der Basis.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
TannerV
Aspirant
Aspirant

Hallo,

leider habe ich bei meiner Kamera das selbe Problem.

 

Es fing an, mit einem fehlgeschlagenen Update, nachdem ich die Batterien wechselte konnte ich die Kamera nicht mehr synchronisieren, außerdem Blinkt die blaue LED an der Station unter ''Internet'' (LED 2) immer mal kurz auf und leuchtet dann wieder durchgegend weiter.

 

Brauche dringed Hilfe.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@TannerV herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Danke für eure Beiträge. Tut mir leid, dass solche Probleme vorgekommen sind.

Habt ihr noch andere Kameras? Könnt ihr die Batterien von den anderen Kameras in die betroffenen einlegen und dann die Synchronisation versuchen?

Seht auch bitte diesen Thread an.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TannerV
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe die Kamera verucht mit den alten und heute nochmals mit neu gekauften mit der Base zu synchronisieren, keine änderung, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was das mit der Batterie zu tun hat, wie beschrieben fing alles mit dem Update an, vielleicht sagt ihr mir, wie ich das alte update auf die kamera bekomme, mit der alles top funktioniert hatte.

 

Die CR123 Batterien sind ziemlich teuer und ich denke nicht, dass die kamera funktionieren wird, wenn ich 1000 neue batterien einsetze.

 

Helli_Do
Star
Star

Hallo Anna!

Danke für deinen Tipp.

Schon probiert - nützt nichts.

 

Hab sogar versucht die Kamera an einer anderen Basis bzw. bei einem anderen account mit einer anderen Basis hinzuzufügen - geht auch nicht.

kobrik
Star
Star

Ok, ich habe ein paar Tipps für Sie. Und es liegt nicht an den Batterien.

 

1. Stecken Sie das Lan-Kabel ab von der Basis. Schalten Sie die Basis vom Strom ab für 20 Sek. Danach wieder einschalten.

2. Drücken Sie auf der Basis die Sync-Taste und sofort die Sync-Tasste auf der Kamera. Warten Sie 20 Sek. und stecken jetzt das Lan-Kabel an der Basis wieder ein.

 

Problem gelöst?

 

Wenn nicht...

 

Verbinden Sie das Lan-Kabel abgehend von der Basis direkt mit dem Router und nicht an ein Zwischengerät, z.B. Time Capsule. Starten Sie jetzt den Router, die Basis und Ihr Handy neu.

 

Problem gelöst?

TannerV
Aspirant
Aspirant
Hallo,

nein, leider habe diese Schritte nichts gebracht.

Problem nicht gelöst !

Liebe Grüße

P.S. eventuell sollte sich mal ein Techniker von Netgear die Kamera anschauen.

Synchronisation versucht durch:

Verschiedene Router (40km Differenz)
Verschiedene Batterien
Verschiedene LAN Kabel
Verschiedene Geräte (PC, Handy, Tablet)
Verschiedene Basestationen

Alles ohne Erfolg !
Helli_Do
Star
Star

Danke für die Tipps @kobrik

 

Hat leider auch nichts genützt - die Kamera synct immer noch nicht

kobrik
Star
Star

Blöde Frage:

 

Synchronisiert die Kamera vielleicht doch, nur ist diese in der App auf deaktiviert eingestellt? Ist die Kamera in der App erfolgreich eingetragen oder wird diese gar nicht gefunden von der Basis?

Helli_Do
Star
Star

wird von der Basis nicht gefunden

kobrik
Star
Star

Halten Sie bitte mal 10 Sek. und auch alternativ 20 Sek. beide Sync-Knöpfe gedrückt. Auf der Basis und Cam.

Lassen Sie dann los, warten Sie 2 Min und starten Sie die Basis und das Handy neu.

TannerV
Aspirant
Aspirant
Hallo,

die LED der Kamera blinkt langsam blau, aber findet einfach nicht, also sie verbindet sich erst gar nicht mit der Basis !
kobrik
Star
Star

Versuchen Sie das: Halten Sie bitte mal 10 Sek. und auch alternativ 20 Sek. beide Sync-Knöpfe gedrückt. Auf der Basis und Cam. Lassen Sie dann los, warten Sie 2 Min und starten Sie die Basis und das Handy neu.

kobrik
Star
Star

Als letzten Tipp lesen Sie bitte das: https://community.netgear.com/t5/Arlo-Pro/Arlo-Pro-Kameras-lassen-sich-nicht-synchronisieren/td-p/12...

 

Wenn alles nichts hilft, dann ist entweder die Cam kaputt oder irgendetwas blockiert den Kommunikationsweg. Meistens ist diese der Port des Routers, nicht der Basis.

 

 

TannerV
Aspirant
Aspirant
Die Kamera ist gerade mal 7 Monate alt, ich glaube nicht, dass die kaputt ist, meiner Meinung nach wird es an der Software liegen.

Gibt es keine Möglichkeit, die alte Firmware draufzuspielen ?

Helli_Do
Star
Star

Hi @kobrik

 

Danke - dein letzter Tipp hat geholfen - darauf muss man zuerst einmal kommen 🙂 

kobrik
Star
Star

Freut mich! Bitte schreiben Sie genau was Sie gemacht haben, damit anderen geholfen werden kann.

Helli_Do
Star
Star

LÖSUNG

  • Basisstation ausschalten
  • LAN-Kabel abziehen
  • Station einschalten
  • Synchronisation wie in der Aneitlung durchführen
  • Station wieder ausschalten
  • LAN-Kabel wieder einstecken
  • Station einschalten.
  • Basis und Kamera nochmals synchronisiert dh. bei der Basis kurz auf den Sync Button - bei der Kamera auch auf den Sync Button

Somit war die Kamera wieder synchronisiert und im Arlo Account vorhanden

TannerV
Aspirant
Aspirant
Hallo Helli_Do,

was ist mit dem Punkt 4 gemeint ?

Anleitung laut Arlo App ?

In dieser steht doch auch geschrieben, dass man das LAN Kabel in der Router stecken soll oder lasse ich den Kabel draußen und drücke die Snyc Button ?

Vielen Dank
Helli_Do
Star
Star

@TannerV genau das ist der springende Punkt - das LAN Kabel von der Basistation entfernen und dann den Sync Button auf der Basis und dann auf der Kamera drücken

 

Bei mir hat es dann kurz gedauert und die blaue LED der Kamera hat schnell zu blinken begonnen - laut Anleitund heisst das 3.pngRapidly blinks blue. The camera is synced with the base station.

 

  • Da die Kamera nicht aufgehört hat schnell zu blinken, habe ich dann die Basis wieder ausgeschaltet und das Lan Kabel angesteckt. 
  • Basis wieder einschalten
  • Nochmals den Sync Button auf der Basis drücken
  • Nochmals den Sync Button auf der Kamera drücken

 

-> Kamera war wieder mit der Basis verbunden und im Account vorhanden

TannerV
Aspirant
Aspirant
Vielen Dank für deine Rückmeldung,
doch leider funktioniert es bei mir nicht, die Kamera wird immer noch nicht erkannt, habe bereits alles versucht, unnötig neue Batterien gekauft, Handy 10x neu gestartet, die App 10x neu installiert, ich bin am verzweifeln.

Hätte ich von Anfang an gewusst, das die Kamera solche Probleme machen, hätte ich mir die erst garnicht angeschafft, und diese auch nicht Freunden und Familie weiterempfohlen, die sind gerade mal etwas über ein halbes Jahr alt..

Unglaublich, und der Support kann anscheinend nicht helfen ?

Wie gesagt, spielt mir auf die Kamera eine alte Version der Firmware drauf, wenn es möglich ist, dann sollte alles wieder laufen, hat es vorher ja auch ganz gut.
Alles fing mit dem neuen Update an !
Helli_Do
Star
Star

wenn bei deiner Basisstation die LED grün aufleuchtet und blinkt heisst das, dass die Basis mit dem Internet verbunden ist und Daten schickt.

Hast du mal versucht bei der Basis einen Reset zu machen und dann die Cam neu zu synchronisieren?

Bei mir hat der Support auch gemeint, ich solle verschiedene Batterien ausprobieren - hatte aber damit nichts zu tun, denn die Cam hat ja vorher problemlos funktioniert

TannerV
Aspirant
Aspirant
Hallo,

ich habe alles versucht, was mir von der Community und den Guides vorgeschlagen wurde, von A bis Z, ob Batterie Wechsel, Reset oder 30 Minuten den Sync Knopf drücken, nichts hat geholfen, ich habe es langsam satt, ich würde als letztes gerne wissen, wie ich meine Garantieansprüche geltend machen kann, bzw. mit wem ich mich da in Kontakt setzten muss ?

Liebe Grüße
TannerV
Aspirant
Aspirant
@kobrik ich würde gerne meine Garantieansprüche geltend machen, wenn es nicht möglich ist, eine vorherige Firmware auf die Basis, bzw. die Kamera zu spielen.

Das Set ist etwas über 6 Monate alt und seit einer Woche kann das System nicht genutzt werden.

Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus !
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TannerV,

 

die Support-Optionen einschließlich Telefonnummer findest du hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team