Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera ist nach den Update tot

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 33 Antworten
  • 29870 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo Community

ich habe nach dem letzten Update der Kameras ein Problem. Eine Kamera hat das Update nicht angenommen und immer wieder dieses abgebrochen mit dem Fehler Zeitüberschreitung. Seit dem ist die Kamera nicht mehr auf der Basisstation.

Ich bekomme Sie auch nicht mehr syncronisiert. Der Support kann/will mir nicht helfen, ich habe mitlerweile mehr Geld für Telefonate mit dem Support ausgegeben als die Anlage gekostet hat. Hat jemand einen Tipp für mich ich bin kurz davor die Anlage zu verbrennen. Sie hat bis zum Update problemlos 1 Jahr funktioniert. Die Anlage besteht aus einer Basisstation und 2 Kameras. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Flusidj

33 ANTWORTEN 33
FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem Batteriewechsel sollte automatisch das Update von 1.2.16720 auf 1.2.21616 erfolgen. Das Update wurde nicht durchgeführt. Die Kamera lässt sich nicht mehr syncronisieren. Der Support verweist auf das Verbinden per USB mit der Basis. Das habe ich mehrfach versucht. Es funktioniert nicht.

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo

genau das gleiche habe ich. Ich habe nicht übertrieben 20 mal den Support angerufen, habe alles versucht was man mir gesagt hat. Beim letzten Gespräch sagte mir dann eine Dame Sie währen garnicht für mein Problem zuständig da ich das Kamarasystem gebraucht gekauft habe. Ich bin der Meinung wenn Arlo ein Update ins Netz stellt und ich nicht die möglichkeit habe zu entscheiden das haben zu wollen oder nicht, dann muss Arlo eine möglichkeit zur verfügung stellen die Kamara wieder auf Werkeinstellung zu setzen. Denn mein Kamarasystem funktionierte 1 Jahr lang Problemlos, was das Supportteam auch sehen konnte, da bis zum Update beide Kamaras im System waren.

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich die Werkseinstellung wieder hinbekomme oder die Kamara wieder ins System/Basis bekomme.

Danke für euere Zeit schon einmal in vorraus.

Flusidj

flusidj
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen

kann mir jemand sagen ob ich bei meiner Anfrage etwas falsch gemacht habe oder gibt es keine Tips für mein Problem.

Einen schönen Tag

Flusidj

flusidj
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen FrankMicha

hast du dein Problem lösen können und wenn ja könntest du mir noch Tips geben

Einen schönen Tag

Flusidj

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

verzeiht bitte die Wartezeit.

 

@flusidj herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntet ihr bitte mitteilen, wie die Diode auf der Kamera leuchtet, wenn die Batterien herausgenommen und wieder einlegt werden?

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in euren Netzwerken? Für das Update ist mindestens 1 Mbps der Upload Geschwindigkeit erforderlich.

Wenn Möglich, dann probiert bitte die Batterien aus der richtig funktionierenden Kamera in die betroffene einzulegen und dann die Kamera sowie die Basisstation über die Nacht eingeschaltet lassen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

danke für deine Antwort. Ich werde heute nach Feierabend alles umsetzen was du mir geschrieben hast. Melde mich mit dem Ergebnis dann wieder. Einen schönen Abend wünsche ich bis Morgen.

Flusidj

flusidj
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Anna

ich habe gestern alles so gemacht wie du geschrieben hast, leider ohne erfolg. Die Kamera läst sich leider immer noch nicht auf die Basis-Station einbuchen/Synchronisieren. Wenn ich die Batterien aus der funktionierenten Kamera nehme

leuchte die problem Kamara, wenn ich von vorne auf das schwarze der Kamara sehe,auf der rechten Seite langsam und gleichmässig Blau. Meine upload Geschwindigkeit kann ich dir leider erst Morgen mitteilen da ich gestern den Test noch nicht gemacht habe. Ich gehe aber davon aus das es weit über der angeforderten Geschwindigkeit liegt, da ich über Unitymedia den schnellsten Anschluss habe den Sie anbieten. So mal die andere Kamara ja ohne Probleme upgedatet ist. Ich hoffe du hast noch ein paar Tips für mich aber jetzt erst einmal allen einen schönen Tag.

Dieter (Flusidj)

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe den Batterietausch auch getestet. Einen Sinn sehe ich hier nicht, weil meine funktionierende Kamera mit beiden Batteriesätzen läuft und sich auch einwandfrei syncronisieren lässt.

Wie kann man, wenn die Kamera per USB an der Basis hängt, das Update manuell einspielen? Automatisch in der Nacht funktioniert das bei mir nicht. 

FrankMicha
Tutor
Tutor

Noch eine Überlegung: Kann es sein, dass dieser Kameratyp die augenblickliche Hitze in Deutschland nicht verträgt und dauerhaft beschädigt ist? Die defekte Kamera war auf der Südseite im Einsatz, die funktionierende hängt auf der Nordseite .... .

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo

ich habe auch schon über Tage meine Kamara per USB an die Basis-Station gehabt, auch kein Update. Meine Kamaras hängen beide an der Südseite eine nach vorne sehend eine nach hinten sehend in eimen abstand von 20 Metern. Eigendlich kann es nicht an der Hitze liegen den beide bekommen bei mir gleich viel Sonne ab.

Schönen Tag

Dieter (Flusidj)

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo

was mir gerade so einfällt, kann mir jemand beantworten ob man aus meiner funktionierenden Kamera das Update auf meinen PC ziehen kann um es dann manuell auf die tote Kamara zu spielen ? Denn ich hatte den Support auch gebeten mir das Update per E.-Mail zu senden weil halt alle Versuche nicht funktionieren. Habe leider keins bekommen.

Dieter (Flusidj)

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Firmware Update wird aus der Cloud gezogen. Es gibt keine Möglichkeit diese einzuspielen und der Support hat auch keine Firmware Datei.

Die Betriebstemperatur der Kamera ist von -10° bis zu 50 °C.

 

Die Kamera sollte nach dem Einlegen von Batterien erstmal ein mal blau aufleuchten und ausgehen. Danach, wenn man die Kamera synchronisiert sollte man die Taste erstmal auf der Basisstation und dann auf der Kamera ganz kurz drücken (einfach einmal drücken und nicht halten, keine 2 Sekunde).

 

Handelt es sich in beiden Fällen um die Arlo Wire-Free Basisstation,also die erste Basisstation mit Netgear Logo drauf?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FrankMicha
Tutor
Tutor

Meine Basisstation hat die Bezeichnung VMB3010r2 und die Firmware 1.10.0.8_22190. Netgear steht groß auf der Vorderseite.

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Hier die Daten meines Anschluss, die Download Daten sind 38,86 Mbit/s und die Upload Daten sind 18,92 Mbit/s und die Basis ist genau die gleiche wie schon vom FrankMicha geschrieben nämlich Modell VMB3010r2 mit der Firmware 1.10.0.8_22190 und sie hat den Schriftzug Netgear vorne auf dem Gehäuse. Leider ist bei der Kanada noch keine Veränderungen. Ich hoffe du hast noch etwas für uns/mir so mal ich hier in der community gelesenen habe das es noch mehrere gibt mit diesem Problem. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen

Dieter (flusidj)

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

meine defekte Kamera hat übrigens in den letzten Tagen zwei Sätze Batterien (Panasonic) leergesaugt. Ich gehe nun doch von einem techn. Fehler aus. Ob die Hitze eine Rolle spielte, weiß ich natürlich nicht. Ich werde sie entsorgen.

 

Danke für die Tipps.

flusidj
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Anna,

ich habe das syncronisieren so gemacht wie du beschrieben hast. Mit neuen Batterien, mit den Batterien aus der funktionierenten Kamara und mit USB-Kabel dirkt an der Basis angeschlossen. Alle versuche ohne erfolg. Die Kamara Blinkt einmal Blau wenn ich Batterien oder das USB Kabel anschließe. Geht dann auch aus und wenn ich die Syn Taste drücke Blinkt sie wieder langsam Blau.

Hast du noch Tips für mich ausser wie FrankMicha die Kamara weg zu schmeissen.

Schönen Tag

Dieter (Flusidj)

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @flusidj,

 

du könntest noch versuchen das LAN Kabel bei der Basisstation zu entfernen und dann die Kamera synchronisieren.

 

Eine Option wäre noch den WLAN Kanal auf deinem WLAN-Router zu ändern ( also falls Auto, fest einstellen).

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

flusidj
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Anna,

ich habe am Wochenende mal alles versucht was du mir geschrieben hast. Leider ist die Kamara immer noch nicht syncronisiert, aber mitlerweile ist es so, das sie erst einmal kurz Blau blinkt und während des syncronisierungs ablauf fängt sie nach ein paar mal langsamen Blau blinken schnell an gelb zu blinken.

Ich hoffe du hast noch einmal ein paar Tips für mich.

Einen schönen Tag

mfg

Dieter (flusidj)

kobrik
Star
Star

Hallo,

 

ich kann Ihnen helfen. Sagen Sie mir jetzt bitte wie Ihre Konfiguration aussieht. Die Basis ist angeschlossen an was? Und das Was an was?

 

Danke!

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

 

meine Basis ist per Lan an eine Fritzbox 7490 angeschlossen. Der Wlankanal steht auf Automatic. An der Basis sind 2 H7-Kamera angeschlossen, die ich im Abstand von ca. 1/2 Jahr 2015 gekauft habe. Die ältere hat das aktuelle Update und funktioniert einwandfrei. Die andere wollte nach dem Batteriewechsel das Update installieren. Seit dem geht nichts mehr.

Selbst die blaue Led blinkt nicht mehr nach dem Batterie einlegen. Sie geht nur kurz an.

kobrik
Star
Star

Wo haben Sie die Batterien gekauft? Online oder vor Ort in einem renommierten Laden?

Es ist meistens so, dass die Batterien aus dem Online Shops meist leer und gefälscht ankommen.

flusidj
Aspirant
Aspirant

Hallo Kobrik,

meine Basis ist per Lankabel an einen Router von Unitymedia angeschlossen und dieser per Kabel direkt an der Anschlussdose von Unitymedia.

danke schon mal für Ihre Hilfe

mfg

Dieter (flusidj)

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe bereits ein kleines Vermögen in die Batterien investiert; ich meine nun habe ich den 3. Satz probiert. Es kann nicht an den Batterien liegen. Ich habe die Batterien der funktionierenden mit der defekten getauscht. In der funktionierenden wurden auch 100% angezeigt, aktuell 96%. Die defekte kann ich noch nicht einmal mit ganz neuen Batterien zum Blinken für das Syncronisieren bringen. Batterien eingelegt. Die LED leuchtet kurz blau. Dann passiert nun gar nichts mehr.Sie war mehrfach über Nacht am USB. Warum wird nicht das Update eingespielt? Das Problem begann mit leeren Batterien, neue eingelegt, syncronisiert. Es kam die Meldung, Update wird eingespielt. Und seit dem geht nichts mehr.

kobrik
Star
Star

Dann rate ich Ihnen:

 

1. Löschen Sie die App komplett

2. Resetten Sie die Basis mittels einem Stift. Hinten an der Basis ist ein kleiner Nadelknopf. Ihn 20 Sek lang drücken bis alle Lampen anfangen zu blinken

3. Installieren Sie die App erneut

4. Jetzt alles neu konfigurieren