Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 2148 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Arlonew
Apprentice
Apprentice

Hallo,

bisher hatte Geofencing mit Zwei Iphones Problemlos funktioniert.

Nun tritt folgendes auf: Beide Iphones sind außerhalb der Zone (wird auch so angezeigt) aber der Abwesenheit Modus wird nicht aktiviert.

Wähel ich einen anderen Modus aus und gehe dann wieder auf Geofencing, wird der Abwesenheits Modus aktiviert.

Kommt eins der beiden Iphones in die Zone, wird es in der App als innerhalb angezeigt, aber der Modus wechselt nicht auf Anwesend!

Wie gesagt, hatte bisher eigentlich ganz gut funktioniert!?

Gruß Willi

12 ANTWORTEN 12
Swiss-Merlin
Aspirant
Aspirant

Hab genau die gleichen Probleme ...

Arlonew
Apprentice
Apprentice

Mal Geht es, mal geht es nicht, was für ein Ärgerniss!!!!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Swiss-Merlin herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt hier einen aktuellen Thread bezüglich Geofencing: Arlo Geofencing

 

Schaut euch noch den Artikel an: Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Swiss-Merlin
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort.

Ich habe bereits alles mögliche durchgeführt, damit Geofencing wieder funktionieren sollte, doch vergebens.

Morgen werde ich ein Ticket eröffnen mit dem exakten Beschrieb, was nicht funktioniert, mit welchen Mobiles etc. etc.

Die Zone "verlassen" wird sauber erkannt, aber die Rückstellung auf "aktiviert/inaktiviert" funktioniert nur, wenn man den Status manuell auf deaktiviert setzt und dann wieder auf geofencing. Dann, und nur dann, klappt es. Für mich sieht es so aus, wie wenn der Server nicht automatisch kontaktiert würde über den Status verlassen der Zone und innerhalb der Zone.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Swiss-Merlin,

 

hast du das Geofencing nur für ein Gerät aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Swiss-Merlin
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Danke für die Nachfrage. Der Support ist wirklich zeitnah, dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus :).

Ich habe noch kein Ticket erstellt, weil ich neue Effekte beobachte, welche ich möglicherweise selbst verursache durch die diversen Versuche, welche ich durchführe. Ich komme aus der Informatik; entsprechend ist mir das Vorgehen zur  Analyse eines Fehlverhaltens nicht gerade fremd. Deshalb möchte ich das Ticket erst erfassen, wenn ich einen etwas besseren Durchblick habe. Aber:

 

Ich setze ein Arlo Pro 2 System (HW-Version VMB4000r3, Firmware 1.12.2.3_2762) mit 3 Kameras ein. Das funktioniert perfekt, bis auf die Geofencing-Funktion. Zu Beginn war alles perfekt, bis vor ca. 4-8 Wochen ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten ist. Die Mobil-Geräte (2) werden nicht mehr korrekt innerhalb oder ausserhalb der Zone erkannt. Oder auch werden sie korrekt erkannt, jedoch wechselt der Status - wenn beide Mobiles ausserhalb der Zone sind - nicht auf "aktiv". Nach manueller "Deaktivierung" und "Aktivierung Geofencing" ist dann der Status korrekt auf "aktiv". Aber nur wenn manuell eingegriffen wird. Sonst nicht.

 

Meine Basisstation hat das neueste Update. Ein Mobile ist ein iPhone XS Max, iOS Version 12.3.1. Das andere Mobile ist ein Xiamo MI8 mit MIUI Global 10.3.2.0 Stable (neueste Version, Android PKQ1.180729.001. Ich habe bei beiden Mobiles die App gelöscht, neu installiert. Bei beiden Mobiles mit meinem Admin-Account angemeldet. Die beiden Mobiles im Bereich Geofencing deaktiviert, gespeichert, neu aktiviert, gespeichert. Nützt alles nichts. Es sieht wirklich so aus, als ob der Server, welcher die Meldung durch die App bekommen sollte, nicht kontaktiert wird - oder die Meldung nicht entgegennimmt. Erst bei manueller Intervention funktionierts (deaktivieren, dann geofencing erneut wählen - perfekt).

 

Ich hoffe sehr, dass bald eine Lösung gefunden wird (es hat ja mal perfekt funktioniert). In der Zwischenzeit teste ich noch diverse Konfiguarationen (Zone mittel, normal, gross - oder nur ein Mobile aktiv etc. etc.) Ich meld mich dann wieder mit besseren Resultaten.

 

Grüsse und Danke für die Unterstützung

 

PS: und ja, ich habe sämtliche Einstellung auf beiden Mobiles wie von Arlo beschrieben, freigeschaltet.

Swiss-Merlin
Aspirant
Aspirant

Für 2 Geräte. Ein iPhone XS und ein Xaomi Mi-8. Komisch, habe eine ganze Seite Text hier vorher geschrieben, aber die ist nun weg. Habe da ziemlich alles exakt beschrieben. Melde mich am Dienstag, nach einigen weiteren Tests, wieder.

Danke

 

PS: übrigens ist Life360 für mich keine Alternative, ich will nicht immer "getracked" werden.

rzftf
Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Seit über drei Monaten drehe ich mich nun im Kreise. Geofencing ist immer wieder das aktuelle Problem.

Neue Arlo Verisionen, mit Admin Account auf dem 2. Geräte anmelden oder dann die "Reichweite" mal von klein auf mittel dann auf gross etc.

Im Moment ist genau dies das Problem. Erst wenn ich die Reichweite von einem Status auf einen anderen ändere wird erkannt, dass das zweite Geräte ausserhalb der Reichweite ist und schaltet entsprechend um. Manueller Eingriff der aus meiner Sicht komplett unnötig ist.

Ich bin nun gespannt, was für eine Temporärlösung nun wieder angeboten wird. Ich verstehe nicht, dass die Probleme mit Geofencing, welche doch schon über ein Jahr auftreten "nicht" ganzeitliche gelöst werden können.

Es wäre schön, wenn man sich auf das Produkt verlassen könnte und nicht immer in der Ungewissheit ist ob es mal funktioniert oder nicht.

Danke für eine Lösung, die ein für alle mal funktioniert.

Gruss Rolf

Swiss-Merlin
Aspirant
Aspirant

Ja, ist mit Sicherheit ein Arlo-Problem.

Ich habe Anna's Alternative ausprobiert und die funkioniert (für mich nur für die Dauer bis zur endgültigen Lösung mit Arlo).

Ich habe folgendes durchgeführt:

1. Die Applikation Life360 auf dem Mobile installiert (für iOS und Android installiert)

2. Die erste Installation von Life360, mit Erstellung/Anmeldung eines Kontos, ist Administrator (kostet nichts)

3. Bei Life360 so konfiguriert, dass ich einen "Kreis" mit Teilnehmenden habe (meine Frau und ich)

4. Schlüssel generiert und auf dem 2. Mobile in Life360 eingerichtet (habe nun in Life360 2 Mitglieder, welche "getracked" werden

 

5. Die Applikation IFTTT auf beiden Mobiles installiert (weiss nicht, ob dies notwendig ist oder nicht)

6. Ebenfalls einen Account erstellt mit Benutzernahme und Passwort

7. Angemeldet und über den folgenden Link die beiden Applets "scharf" geschaltet. Funktioniert perfekt!

 

Link:

https://ifttt.com/connect/arlo/life360

 

PS: musst "nur" noch meine Frau überzeugen, dass ich nun jede ihrer Bewegungen sehen kann 🙂

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

 

wir hoffen, dass die Lösung für die Geofencing Probleme bald gefunden wird und dies ohne weitere, zusätzliche Apps funktionieren wird. 

IFTTT und Life 360 ist nur eine Übergangslösung, bis man alles wieder in Ordnung wird.

 

Die Anleitung zur Konfiguration IFTTT mit Life360 findet man auch hier: IFTTT mit Life 360

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

rzftf
Guide
Guide
Hallo, vor ein paar Tagen neue Arlo Version installiert, Geofencing weiterhin unbrauchbar. Ich muss immer wenn ich ausserhalb bin die App öffnen damit Geofencing merkt das ich unterwegs bin. Arlo Standort immer eingestellt. Wann wird endlich dieses Problem gelöst sein. Grüsse Rolf
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

ich möchte alle Arlo Benutzer zu einer Geofencing-Umfrage einladen, bei denen diese Funktion immer noch nicht richtig funktioniert.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team