Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1063 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
fraluem
Tutor
Tutor

Hallo!
Ich habe das preiswerteste Modell Arlo mit einer Basisstation und drei Kameras. Gekauft Mitte 2019. Alle Kameras funktionierten bislang einwandfrei.

Die letzten Aufzeichnungen erfolgten nun am 10.04.20 um 14:39 Uhr; danach gleichzeitiger kompletter Ausfall aller drei Kameras.

Alle Batterien waren neu oder hatten 90% Energie. Alle drei Kameras blinken orange. An der Basisstation leuchtet nur die Taste "EIN" und die rechts daneben für "Internet" (glaube ich). Mein Router zeigt eine funktionierende Verbindung an.

Ich habe den Router aus und ein geschaltet, die Arlo Basis aus und ein geschaltet, die Synchronisation an der Basis und zum Test an einer der drei Kameras durchgeführt. Keine Änderung. 

Ich benötige dringend Ihre Hilfe.

Viele Grüße, Fraluem

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fraluem,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welchen Status zeigen die Kameras und Basisstation unter Modus und Einstellungen?

 

Blinken die Kameras weiterhin orange, langsam oder schnell? 

 

Hast Du die jeweilige Kamera aus dem Arlo Konto entfernt, bevor Du sie neu synchronisiert hast?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fraluem
Tutor
Tutor

Hallo!

Habe die Kameras inzwischen wieder zum Laufen bekommen.

Jede einzelne Kamera entfernt und neu synchronsiert.

Was mich dabei SEHR gewundert hat, ist, dass bei zwei Kameras die Batterien fast völlig leer waren, obwohl diese erst ein paar Tage vor dem Ausfall getauscht wurden (und zwar mit Marken-Batterien von Duracell). Die Kameras entpuppen sich als Batteriefresser, obwohl die Empfindlichkeit mittelmäßig eingestellt ist und die 3 Kameras an unterschiedlichen Orten mit z.T. seltenen Auslösemomenten angebracht sind; und gerade dort war die Batterie am schnellsten leer.

Die lt. Arlo entleerten Batterien habe ich an ein Messgerät angeschlossen; dort wurde noch ein guter Ladezustand angezeigt.

Bei der dritten Kamera mit vorher fast 100% Ladestärke am Ausfalltag zeigte Arlo mir nach Wiederinbetriebnahme heute nur noch 75% an. D.h., dass das Blinken der gelben Lampe während der Ausfalltage über Ostern und die heutige Synchronisation 25% Batterieenergie gekostet hat! Das kann doch nicht sein!!!

Liegt ein Defekt bei den Kameras vor?

Grüße, Fraluem

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fraluem,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welchen Status haben die Kameras und die Basisstation unter Modus und Einstellungen während des Ausfalls der Kameras angezeigt?

 

Wenn die Basisstation offline ist, dann suchen die Kameras ständig nach einer Verbindung zu ihr. Dies wirkt sich auf die Lebenszeit der Batterien aus.

Arlo Kameras können auch die Verbindung zu der Basisstation wegen des schwachen WLAN-Signals verlieren.

Wie ist die Distanz zwischen den Kameras und der Basisstation?

 

Könntest Du mir bitte die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk mitteilen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fraluem
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Zu Ihren Fragen :

 

Welchen Status haben die Kameras und die Basisstation unter Modus und Einstellungen während des Ausfalls der Kameras angezeigt?

 

"... Keine Verbindung mit dem Internet... " stand beim Status aller drei Kameras. Der Text wird ansonsten angezeigt, wenn die Batterien verbraucht sind.



Wenn die Basisstation offline ist, dann suchen die Kameras ständig nach einer Verbindung zu ihr. Dies wirkt sich auf die Lebenszeit der Batterien aus.

Arlo Kameras können auch die Verbindung zu der Basisstation wegen des schwachen WLAN-Signals verlieren.

Wie ist die Distanz zwischen den Kameras und der Basisstation?

 

Die Anlage mit drei Kameras hat bislang einwandfrei funktioniert. Die am weitesten entfernte Kamera hat 67% der Signalstärke und dies war bislang kein Problem. Die anderen beiden Kameras befinden sich in 3 bzw. 6 Meter von der Basis entfernt.



Für mich stellt sich hier lediglich die Frage, wie es sein kann, dass alle drei Kameras, die z. T. neue Batterien hatten oder noch einen guten Ladezustand von jetzt auf gleich gleichzeitig komplett ausfallen und nach Wiederinbetriebnahme zwei von drei - bezogen auf die Batterie - leer sind und eine zu 90% noch voll.

Einen Fehler meinerseits kann ich nicht feststellen.

Durch diesen Ausfall sind mir innerhalb von ein paar Tagen ca. 20 Euro Schaden für den Batterieersatz entstanden, der nach bisheriger Erfahrung erst in ca. 4 Monaten angestanden hätte.

Ich traue mich kaum das System wieder komplett in Betrieb zu nehmen, damit nicht wieder ich mich um 20 Euro teure Batterie kümmern muss. Mir fehlt auch die Zeit, andauernd nach dem Batteriestand zu schauen.

 

Verwundern tut mich zudem,  dass mein Batterietestgerät im Gegensatz zur ARLO Kamera noch einen guten Ladezustand bei den angeblich leeren Batterien meldet.

 

Viele Grüße Frank Lümkemann

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Frank,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen. 

 

Hast Du den Batteriestand mit der Arlo App geprüft oder auch mit einem Webbrowser via PC?

 

Könntest Du mir bitte die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk mitteilen? Den Wert kannst Du auf der Seite speedtest.net prüfen.

 

Der technische Support hat anhand der Seriennummer mehrere Möglichkeiten der Fehleranalyse.

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team