Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1258 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Fauxpas
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe ein Arlo Pro Kit VMS4330, welches die Basisstation VMB4000r beinhaltet. Das System läuft mit den Arlo Pro Kameras einwandfrei. Die momentanen Kameras haben selbst keine Sirene. Lediglich die Basisstation hat eine Sirene.

 

Nun mein Anliegen:

 

1. Ich nutze auf den IPhone / IPad die aktuellste App Version von Arlo und versuche händeringend, die Sirene der Basisstation zu aktivieren bzw herauszufinden, wie ich diese nutzen kann. Habe keine Anleitung gefunden, wie ich diese manuell auslösen oder einem Modus hinzufügen kann. Im neuen Modus, kann ich nichts auswählen. 

2. auch hätte ich gerne einen Alarm, den ich draußen aktivieren kann. Meine Kameras (ältere Arlo Pro ˋs) haben selbst noch keine eingebauten Sirenen. So habe ich überlegt eine Arlo Pro 2 oder 3 hinzuzufügen. Ist das bei Beibehaltung der alten Basisstation VMB4000r3 möglich und wenn ja, ist die Sirene bei der zusätzlichen Kamera dann auch nutzbar? Kann ich die Sirene manuell auslösen und bei Aktivitäten automatisch auslösen lassen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fauxpas
Tutor
Tutor
7 ANTWORTEN 7
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fauxpas,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Entsprechende Informationen zu der Aktivierung der Sirene findest du in dem folgenden KB
Artikeln:

 

Wie aktiviere oder deaktiviere ich die Sirene der Arlo Pro Basisstation?

 

Wie erstelle ich eine Regel, die einen Sirenenauslöser umfasst?

 

 

Die Arlo VMB4000 Basisstation unterstützt alle Funktionen der folgenden Kameras:

 

Arlo Ultra, Ultra 2, Essential wire-free, Pro 3, Pro 3 Floodlight Camera, Pro 2, 
Pro, Wire-Free, Video Doorbell, und Audio Doorbell.

 

Die Sirenen der zusätzlichen Kameras können also manuell oder bei Aktivitäten automatisch aus ausgelöst
werden. 

 

Die Cloud-Aufnahmen der Arlo Pro 3 erfordern einen Arlo Smart Plan. Die Kamera kommt mit einem 3-Monate 
kostenlosen Smart Plan. Nach dieser Zeit ist 
ein kostenpflichtiger Smart Plan für die Cloud-Aufzeichnungen und 
Smart Funktionen erforderlich.

 

Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich bitte an unseren kostenlosen Support, wo unsere 
Experten diese analysieren und dir weiter helfen werden können:

 

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Fauxpas
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Antwort und Hilfestellung.

 

allerdings hatte und habe ich mir die Anleitungen NOCHMALS durchgelesen, aber es gibt bei mir in der App nirgends eine Schaltfläche „Alarm“ oder ähnliches, was ich anklicken bzw. Auswählen könnte. Genau das ist mein Problem - ich hatte die Anleitungen bereits zuvor bei meinen Suchen gefunden. Weder in den Moduseinstellungen, Regeln oder Geräten ist das sichtbar.  (App läuft in IOS mit aktuellster Version).

Zur Kompatibilität- das heißt, wenn ich eine Pro2 oder Pro3 an meiner Basisstation anschließe, kann ich auch den in dieser Kamera verhandenen Alarm (Sirene) auslösen und nutzen? Dieses Feature geht nicht durch eine ältere Generation der Basisstation verloren?

 

Bezüglich Speicherplan - ich hatte gelesen, wenn man eine Essential / Pro2 oder Pro3 an einer Basisstation meines Modells (4000) anschließt, dann ist das 7 Tage speichern auch bei diesen Kameras möglich. Oder ist das nur bei essential oder Pro2 der Fall?

 

Vielen Dank

Fauxpas

 

 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fauxpas,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Alarm-Schaltfläche in der Arlo App ist ein rotes Ausrufezeichen
in einem weissen Schild - das ganze ist von einem roten Kreis umgeben und
sollte sich rechts oben in der App unter Geraete befinden.

 

Soweit du die Option: "Alarm Aktivieren" nicht sehen kannst so kann es auch sein, 
dass das Gerät unter Modus nicht hinzugefügt worden ist. 

 

Du solltest in der Regel der Kamera 
auf + (Gerät hinzufügen) klicken und dort die Sirene hinzufügen - 
erst dann wirst du diese sehen und aktivieren können. 

 

Du solltest dich auch vergewissern, dass du kein Gastkonto benutzt.

 

Arlo Ultra, Arlo Ultra 2, Go, Pro 3, Pro 3 Floodlight, Essential Kameras und die 
Basisstationen VMB4000 und VMB4500 verfügen über eine integrierte Sirene.

Die Arlo Pro 3 Kamera ist mit der VMB4000 Basis kompatibel. Die Arlo Pro 2 Kamera hat keine
integrierte Sirene - kann aber mit der VMB4000 Basis zusammenarbeiten - und bei 
Bewegung die Sirene der Basisstation ausloesen.

 

Weitere Infos dazu findest du in dem folgenden Artikel der Wissensdatenbank:

 

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Arlo SmartHubs und Base Stations?

 

Der Arlo Basic Plan unterstützt 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras älterer 
Generation (Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und die Arlo Baby) pro Konto.

 

Mehr Infos dazu findest du in dem folgenden Arlo Beitrag:

 

Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 


Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Fauxpas
Tutor
Tutor

Vielen herzlichen Dank! 

Jetzt habe ich endlich das Zeichen in der App gefunden - eigentlich so deutlich, dass es nicht zu übersehen sein sollte. Tut mir leid. Danke für deine Geduld und nochmaliger Beschreibung des Zeichens!

 

Habe mir eben die Beiträge angeschaut- soweit alles klar. Bis auf eine Frage - ich habe als Antwort auf eine anderen Betrag gelesen, dass die Essential Kamera (die ja eine eingebaute Sirene hat) auch über die Basisstation gekoppelt und dann eine Regel erstellt werden kann, so dass 

 

1. die eingebaute Sirene (dann beispielsweise im Außenbereich befindlich) ausgelöst wird und 

2. die Sirene der Basisstation (im Innenbereich) ausgelöst wird

3. eine Aufzeichnung der Essential via Basisstation / via Arlo BASIC Plan erfolgen kann.

 

ist dieses Szenario möglich? Ziel ganz klar Alarm im Außenbereich mit Aufzeichnung bei minimalen Ergänzungsaufwand / Zukauf von Hard-&Software.

 

danke vorab 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fauxpas,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Arlo Essential Spotlight und Arlo Essential XL Spotlight Kameras können entweder direkt 
mit einem WLAN-Router / Access Point verbunden werden oder aber auch mit deiner VMB4000 Basisstation.
Die Kameras besitzen eine integrierte Sirene.

 

Es muss dann eine Regel erstellt werden, in welche du beide Geräte aufnimmst, die bei Bewegung die

Sirenen in den Kameras als auch die Sirene der Basisstation aktivieren.

 

Wenn du die Kamera mit deiner Basisstation verbindest, gewinnst du dadurch eine zusätzliche 
Option der kostenlosen lokalen Speicherung auf einem USB-Gerät.

Weitere Informationen findest du in den folgenden KB Artikeln:

 

Wie richte ich lokale Speicher-Backups auf einem USB-Gerät über meine Arlo Base Station ein?

Wie sehe ich mir Videos an, die auf einem lokalen USB-Speichergerät gespeichert sind?

Wie formatiere ich ein USB-Gerät über meine Arlo Pro Base Station als lokalen Speicher?

 

Der Arlo Basic Plan unterstützt 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras älterer 
Generation (Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und die Arlo Baby) pro Konto.

 

Die Cloud-Aufnahmen der Arlo Essential Serie erfordern einen Arlo Smart Plan. Die Kameras kommen mit einem 3-monatigen
kostenlosen Smart Plan. 
Nach dieser Zeit ist ein kostenpflichtiger Smart Plan für die Cloud-Aufzeichnungen und Smart Funktionen erforderlich.

Wissenswertes dazu findest du in den folgenden Arlo Beitraegen:

 

Was ist in der dreimonatigen Arlo Smart Testversion enthalten?
Welche Optionen habe ich nach Ablauf der dreimonatigen Arlo Smart Testversion?

Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 
Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team
 

 

Fauxpas
Tutor
Tutor

Vielen Dank!

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fauxpas,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass das Problem behoben werden konnte.
Ich werde den Beitrag somit als gelöst markieren.


Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team