Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 25 Antworten
  • 10160 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
716
Star
Star
Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen spinnt die App, sie zeigt an, dass die Verbindung getrennt wurde... Löschen der App und wieder installieren bringt abhilfe für ein paar Minuten/Stunden...
25 ANTWORTEN 25
Flup2
Aspirant
Aspirant

Weihnachtsüberraschung von ARLO

Die neueste ARLO-Version 2.22.6 (1632) bringt endlich die lang ersehnte Lösung der Geofencing- und Aktualisierungsprobleme. Das Geofencing funktioniert nun fast einwandfrei und schaltet die Kamera auch ohne eingeschaltetes WLAN auf dem iPhone beim Verlassen der Heimzone scharf. Die Statusanzeige der App wird dabei korrekt aktualisiert.

Einzig beim Zeitplan muss ich noch einen Vorbehalt machen.
Grundsätzlich funktioniert die Umschaltung gemäss Zeitplan in der Nacht, wenn wir zuhause sind, sehr gut und die Kamera wird auch scharf gestellt. Typischerweise legt man im Zeitplan eine Aktivierung vom späten Abend über Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden fest. Dies geht leider nicht ohne Tricks. Eine durchgehende Aktivierungszeit zum Beispiel von 23:00 bis 06:00 Uhr akzeptiert die ARLO-App nämlich nicht. Wie ich herausgefunden habe, muss man zuerst die Zeitspanne von 23:00 bis 23:59 festlegen und zusätzlich in einem zweiten Schritt die Zeitspanne von 00:01 bis 06:00 Uhr.

Wenn dieses Problem der Zeitplanschaltung auch noch behoben werden könnte, wäre die ARLO-App für mich perfekt.
Wie wär's mit einem netten Neujahrsgeschenk für die ALRO-Gemeinschaft 😉