Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Verbindung zur Basisstation mit FritzBox Router obwohl alle LED grün?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 8855 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
alpina
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Vor ein paar Wochen hat noch alles super funktioniert, doch seit letztem Gebrauch wird auf dem Browser und der App die Basisstation immer OFFLINE angezeigt. (Daher auch keine Möglichkeit die Firmware zu kontrollieren und aktualisieren)

 

 

Dies obwohl die Power-LED und auch die Internet-LED an der Basisstation immer grün zeigen!!! Batterien in den Kameras sind auch richtig eingelegt und wurden ersetzt.

 

 

Habe auch mit meinem Internetanbieter (Sunrise) telefoniert und es wurden keine Veränderungen an der Firmware des Routers seit der letzten erfolgreichen Funktion vorgenommen. (Sie haben sogar extra alles nochmals zurückgestellt und neugestartet)  

 

 

Auch habe ich beim ganzen Arlo-System ein Reset gemacht, alles ausgesteckt und nochmals konfiguriert und installiert. Leider ist die Basisstation immer noch OFFLINE.

 

 

Wer hat einen Rat???

 

 

Danke & Grüsse...

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alpina
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Freude herrscht! Es funzt wieder. 🙂

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen wie bereits beschrieben, habe ich alle Geräte dieses Mal auf meinem PC "entfernt" und alles wieder neu installiert.

 

Ich nehme also an, dass das "Enfernen" auf dem Smartphone oder Heim-PC einen Einfluss hat.? Anyway... ich bin happy! 🙂

 

Danke trotzdem für die Unterstützung!

 

Liebe Grüsse

 

PS: An den Routereinstellungen wurde auch wieder nichts geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @alpina,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du alle in dem folgenden Artikel beschriebenen Einstellungen geprüft bzw. durchgeführt? 

 

Basisstation offline - Fehlerbehebung


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

 

 

alpina
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Ja wie bereits geschrieben, habe ich auch gerade vorher nochmals alles ausgesteckt, Reset gemacht, Kameras synchronisiert etc.

 

Gestern 2 Stunden mit meinem Netwerkanbieter telefoniert. Mir wurde versichert, dass seit der letzten Funktion des Arlo-Systems nichts verändert wurde.

 

Trotzdem haben sie mir den Router auch neu gestartet.

 

Aber danach auch immer wieder die gleiche Meldung "OFFLINE".

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @alpina,

 

danke für die Rückmeldung..

 

Hast Du alles durchgeführt? Auch die Portfreigabe eingesrichtet usw.?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

alpina
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Freude herrscht! Es funzt wieder. 🙂

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen wie bereits beschrieben, habe ich alle Geräte dieses Mal auf meinem PC "entfernt" und alles wieder neu installiert.

 

Ich nehme also an, dass das "Enfernen" auf dem Smartphone oder Heim-PC einen Einfluss hat.? Anyway... ich bin happy! 🙂

 

Danke trotzdem für die Unterstützung!

 

Liebe Grüsse

 

PS: An den Routereinstellungen wurde auch wieder nichts geändert.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @alpina,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass alles wieder funktioniert! 🙂 

 

Das 'Entfernen' meint, dass sich alle Geräte von dem Account lösen werden und man sie neu hinzufügen kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team