Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Keine Pushbenachrichtigung bei Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 1565 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Tani1a Guide
Guide
Hallo zusammen,

Wir haben seit einigen Monaten drei Arlo Kameras ums Haus installiert, was auch soweit gut funktioniert. Jetzt wollte ich das Geofancing testen, mein Mann hat das Adminkonto, ich einen Gastzugang. Die Einrichtung hat soweit geklappt und Geofencing erkennt auch wenn ich mich in oder außerhalb der Zone bewege bei mir. Allerdings bekomme ich keine Benachrichtung darüber, sondern nur mein Mann. Die Pushbenachrichtigung haben wir für beide eingestellt.
Woran könnte das liegen?

Bei meinem Mann erkennt er nicht, dass es in der Zone ist, wenn er zuhause ist. Dann steht da immer außerhalb der Zone.
Was könnte man da machen?

Vielen Dank.
Model: arlo wire free
Tani1a Guide
Guide
Ich habe noch das Problem, dass mir bei Geofencing in der App nur ganz kurz der Status (aktiviert oder deaktiviert) angezeigt wird und anschließend nur noch das Geofencing-Symbol. Sonst würde das immer durchgehend angezeigt, sodass man gleich erkennen konnte, ob die Kameras aktiv sind oder nicht.
Kann hier jemand weiterhelfen oder ist das so normal?
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tani1a,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche App verwendest du und dein Mann? Andorid oder iOS?

 

Bezüglich der Push-Nachrichten, hat dein Mann in den Geofencing-Einstellungen bei Push-Benachrichtigung ganz unten dein Handy markiert?

 

Ist er selber in der App immer angemeldet? Die App sollte im Hintergrund aktiv sein, um den Status der Geräte abrufen zu können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Tani1a Guide
Guide
Hallo Anna,

Wir haben beide ein Android mit Samsung Galaxy S9.
Bei ihm funktioniert die Benachrichtigung, bei mir nicht.
Es sind aber beide Handys bei ihm für die Push-Benachrichtigung markiert.
Ich gehe daher davon aus, dass er stets angemeldet ist.

Wenn ich die App schließe, gehe ich bei mir im Smasung unten Links immer auf das Symbol und mache alle schließen. Hat das Vielleicht damit zu tun?
Wenn ich die App dann wieder öffne und entsperren, bekomme ich zwar angezeigt, dass ich innerhalb oder außerhalb der Geofencing Zone bim, allerdings nicht über eine Push-Benachrichtigung.

Danke sehr.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tani1a,

 

solange du dich nicht abmeldest, sollte das keine Probleme darstellen. Überprüfe noch bitte, ob kein Stromsparmodus auf deinem Handy eingeschaltet ist.

 

Schaue auch folgende Einstellung in den Einstellungen deines Smartphones an: Einstellungen> Anwendungsmanager> Arlo> Benachrichtigungen>  hier sollten Benachrichtigungen zugelassen und Anzeige mit Priorität markiert werden.

 

Bezüglich der Erkennung in und außer der Zone, würde ich empfehlen den Radius im Geofencing zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Tani1a Guide
Guide
Hallo Anna,

Leider hat es heute auch nicht funktioniert. Ich habe mich den ganzen Tag nicht abgemeldet, die Benachrichtigungen für Arlo sind alle aktiviert. Ich bekomme ja eine Meldung, wenn die Kamera Bewegung erkennt. Als ich heute nach Hause kam (ich war die erste), habe ich wieder keine Push-Nachricht für den Home-Modus bekommen. Erkannt wurde meine Position aber, da ich den Status nach einigen Minuten überprüft habe und die Kameras deaktiviert waren, weil ich innerhalb der Zone war.
Ich werde daraus nicht schlau, sonst funktioniert soweit alles.
Die Reichweite haben wir bereits auf normal stehen.

Vielleicht liegt es an was anderem?

Danke sehr.
Tani1a Guide
Guide
Ein Stromsparmodus ist nicht aktiv.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tani1a,

 

danke fürs Feedback.

 

Versuche bitte dein Gerät im Geofencing unter Push-Benachrichtigung zu deaktivieren, logge dich aus der App aus- und wieder ein und markiere dein Gerät wieder.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Tani1a Guide
Guide
Hallo Anna,

das habe ich bereits probiert und auch die App mal deinstalliert und wieder installiert. Bisher hat leider nix gebracht.

Die letzten Tage hat das Geofencing total verrückt gespielt. Als ich zuhause war und mein Mann unterwegs, waren die Kameras aktiviert und als ich unterwegs war und mein Mann zuhause, ebenso. Nur, wenn wir beide zuhause sind, ist das System deaktiviert gewesen. Was total störend war über den ganzen Tag.
Bei uns funktioniert das Geofencing daher überhaupt nicht zuverlässig. Deshalb werde ich wieder auf den normalen Zeitplan umstellen, damit war ich bisher zufrieden.

Vielleicht gibt es in der Zukunft mal eine Verbesserung dazu.

Vielen Dank.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tani1a,

 

danke für dein Feedback. Sollte ich etwas neues wissen, werde ich dir Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Highlighted
Jogi79 Tutor
Tutor
Habe exakt dasselbe Problem seit ca 1-2 Wochen. Vorher kamen auch Benachrichtigungen und plötzlich nicht mehr.
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jogi79,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Endgeräte verwendest du? Hast du die Ratschläge aus diesem Thread ausprobierst? Kommen die Push-Nachrichten an, wenn du kein Geofencing sondern einen normalen Standard-Modus aktivierst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Jogi79 Tutor
Tutor
Nutze iPhone.
Grundsätzlich bekomme ich Push Benachrichtigungen bei Bewegungen! Aber ich bekomme plötzlich keine Benachrichtigung beim verlassen oder betreten der geofencing Zone.
Es wird erkannt dass die Zone betreten wird, da dann der Modus deaktiviert wird. Auch habe ich schon sämtliche Dinge versucht, es klappt nicht mehr
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jogi79,

 

sind die Push-Benachrichtigungen in den Geofencing-Einstellungen für dein Gerät aktiv?

Die Option findest du in den Geofencing-Einstellungen ganz unten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Jogi79 Tutor
Tutor
Ja, bei dem IPhone meiner Frau kommen diese Nachrichten auch an. Bei mir lediglich die Nachrichten bei Bewegung
Tani1a Guide
Guide
Hallo Jogi79,

hat sich bei dir was getan, kommen wieder Push-Benachrichtigungen bei Geofencing beim Verlassen oder Betreten der Zone bei dir an? Ich habe das Gefühl es funktioniert nur bei dem Admin-Konto.
Ich habe aktuell wieder auf Zeitplan umgestellt, das geht.

Es gab vor Kurzem ein neues Update, seitdem hat sich das System verschlimmbessert...Ich erhalte nun zahlreich Fehlermeldungen wegen "App würde angehalten", also irgendwelche Abstürze.
Jogi79 Tutor
Tutor
Nein, es hat sich nichts getan.
Ich bin Admin bzw. Nutze das Admin Konto und bekomme keine Benachrichtigung beim Verlassen oder Betreten der Zone. Meine Frau ist kein admin und bekommt die Nachrichten! Das ist das seltsame.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jogi79,

 

hast du versucht die Push-Nachrichten sowohl auf deinem Handy als auch bei Geofencing für dein Geräte zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Kikaba Tutor
Tutor
Hallo, wir haben die gleichen Probleme. App Abstürze, keine Push Benachrichtigungen im Geofencing Modus. Mit dem S6 ging alles noch, mit dem S9 geht nichts mehr. Geht vielen anderen Käufern auch so. Offenbar einfach nur ein weiteres überteuertes und schlechtes Produkt.
Model: Arlo Pro Wire-Free