Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo nicht aktiv obwohl angezeigt wird

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 195 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Geralt85 Aspirant
Aspirant
Hallo,

Habe folgendes Problem: Die Kamera ist als Aussenkamera eingesetzt und überwacht den Vorhof. Aktiviere ich manuell den Aktiv Modus , bekomme ich bei unmittelbarer Bewegung die Rückmeldung dass eine Bewegung erkannt wird und Aufnahmen trudeln ein. Nun- nach 3-4 Aufnahmen passiert -gar nichts- mehr !! Die Kamera ist in der App aktiv - die Symbole unter der Kamera leuchten wie üblich ( batterie wlan bewegungsaktiv) aber die Kamera macht kein Mucks. Ich habe den Selbsttest mehrmals wiederholt. - erst nach manuellen ausschalten per " deaktiviert Modus" und anschließend en neu aktivieren zeichnet er meine Bewegung mehrmals auf und dann ist wieder Schluss. Folgebewegungen werden nicht angenommen. Die Kamera hängt ca 2-3 Meter an der Hauswand und ist schräg nach unten positioniert. Aber egal ob die Bewegung vor der Kamera schräg gerade diagonal usw. verläuft, es wird erst nach dem aktiv und darauffolgenden inaktiv schalten die ersten Bewegungen registriert und dann ist Funkstille egal ob Bewegung erfolgt.. Die Position dürfte nicht das Problem sein !! Da Sie ja Bewegungen erkennt nach dem aktiv schalten.

Kennt jemand das Problem ? Es bringt mich zum verzweifeln.

Ich nutze die neueste Firmware und das neueste Android mit Nokia 7plus

P.s. das Problem ist nur bei der Aussenkamera zu beobachten. Die beiden Innenkameras funktionieren soweit ohne Probleme .
Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Geralt85,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid wegen der Probleme mit der Kamera. Handelt es sich um die Arlo Wire-Free Kamera? Ist die Firmware-Version 1.3.314?

Könntest du bitte mitteilen welche Zeit der Aufnahme eingestellt ist und zum Testzwecken die Aufnahmelänge ändern?

 

Versuche einen benutzerdefinierten Modus für die Kamera einzustellen und gebe mir Bescheid, ob sich etwas ändert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Geralt85 Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB,

 

die Firmware ist aktuell und hat folgende Nummer: 1.3.314. Es handelt sich um die normale Arlo HD Wireless.

 

Aufnahmedauer war 10 Sekunden.

 

Ich habe das ganze gerade nochmal im Dunkeln getestet und einen neuen Modus dafür erstellt, diesmal mit einer Aufnahmedauer von 20 Sekunden. Das gleiche Problem. Die Kamera erkennt Anfangs meine Bewegung mal (erkenne ich an den Infrarotlichtern und der App Benachrichtigung) und bei den Folgeversuchen ist Schluss. Ich kann kreuz und quer über die Fläche laufen und die Kamera bleibt stumm. Und nein, es sind keine Objekte im Bild, welche Die Kamera just in diesem moment hätten Fremdauslösen können, so das man versucht wäre, dass die Kamera falsch positioniert ist und eigentlich den Bereich garnicht wahrnimmt. Sonst würde ich die Auslöser auch so haben, habe ich aber nicht. Die Probleme sind Tagsüber und Nachts gleichermaßen.

 

Da die Kamera Anfangs am Dach hing, dachte ich - ich muss Sie tiefer befestigen - nun hängt Sie tiefer (ca 2- 2,4 Meter an der Hauswand) und das Problem ist das gleiche.

 

Meine weiteren Lösungswege waren und wären noch:

 

Ich habe eine baugleiche Arlo als innen Kamera die im Haus super funktioniert aussen an der Garage befestigt. Da habe ich testweise super Ergebnisse erzielt. Ich werde nun wohl oder übel die Kamera von der Hauswand nehmen und an der Garage befestigen. In der Hoffnung, dass die komische symptomatik damit beendet ist. Nur das muss ich am Wochenende machen, da es mit der Leiter und im dunkeln doch etwas blöd ist.

 

Aber irgendwo glaube ich da nicht dran, Immer wenn ich den Modus wechsel habe ich auf der Kamera dann Bewegung / Benachrichtigung wenn sich auch wirklich etwas bewgt..

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Geralt85,

 

das Problem ist merkwürdig. Wenn der Kreuztest mit der anderen Kamera positiv ausfsallen wird, dann kann man den Defekt nicht ausschließen.

 

Berichte mal über das Resultat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team